Am vorigen Samstag musste ich feststellen, dass mein Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite nach dem Einschalten gen Boden zeigt und sich nicht mehr von selbst justiert... Super Sache! Vorallem nachts...
Desweiteren konnte man beobachten, dass der Stellmotor als immer weiter nach unten regeln wollte, aber immer an einem Punkt ankam, wo er wieder ein Stück nach oben springt.. Anfangs vermutete ich einen dauerbelegten Sensor, der den Stellmotor zum nachjustieren dirigiert, aber als ich dann am Montag zu meinem Händler fuhr, hat der dann nach nem Check gemeint, dass BEIDE Scheinwerfer defekt seien!!!!
Auf der Fahrerseite regelt nur noch nach unten und der auf der Beifahrerseite regelt gar nicht mehr.. Tolle Wurst! Und das bei nem Auto für 27T € das gerade mal ein Jahr alt ist. Mit Kinderkrankheiten wie knarzenden Gurtpeitschen und den Bremsbelägen hinten, die festbacken, hab ich mich ja abgefunden und sind meines erachtens auch noch tragbar bei einer fast Neuentwicklung. Aber mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Zumal man sich die Kosten ausrechnen kann, wenn es nicht in der Garantiezeit vorkommt!
A propos! Bei dem Check haben sich 4Mann mein Auto von unten angesehn und nur mit dem Kopf geschüttelt, beim Betrachten der Bremsklötze.. Is wohl kein so gutes Zeichen was die Qualität dieser teile angeht. So hab ich es jedenfalls gedeutet. Nächste Woche Donnerstag werden alle diese Teile erneuert: 2xScheinwerfer, 1Gurtpeitsche Fahrerseite (Beifahrerseite wurde im August 07 erneuert) und die hinteren Bremsen. Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt und ob das alles reibungslos über die Bühne geht.
Aktueller KM-Stand: ca. 29tkm, Inspektion bald fällig.
Erstzulassung 20.April 07
Xenonscheinwerfer defekt....
- wuz1mu
- Auris Fan

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
- Yaris Palme
- Toyota Besitzer

tja, das tut mir leid sowas zu zu lesen...
Es ist zwar gut das alles auf Garantie gehen wird, aber für dich ist es lästig weil du dafür viel Zeit verplempern musst.....
Kopf hoch, wird schon wieder.
Es ist zwar gut das alles auf Garantie gehen wird, aber für dich ist es lästig weil du dafür viel Zeit verplempern musst.....
Kopf hoch, wird schon wieder.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/308083.html][img]http://images.spritmonitor.de/308083_5.png[/img][/url]
[url=http://www.yarispalme.at.tt][img]http://web13.ls-pc.de/oben-Dateien/Untitled%201.gif[/img][/url]
[url=http://www.yarispalme.at.tt][img]http://web13.ls-pc.de/oben-Dateien/Untitled%201.gif[/img][/url]
-
BanditDD
Re: Xenonscheinwerfer defekt....
So etwas kann immer passieren! Bis jetzt scheint es ja ein Einzelfall zu sein. Meine Xenons funktionieren jedenfalls bis jetzt einwandfrei. Und solange das in der Garantiezeit passiert ...wuz1mu hat geschrieben:Am vorigen Samstag musste ich feststellen, dass mein Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite nach dem Einschalten gen Boden zeigt und sich nicht mehr von selbst justiert... Super Sache! Vorallem nachts...
Erstzulassung 20.April 07
Gruß,
BanditDD
-
Chris1981
Das mit dem Xenon Scheinwerfer kann wirklich passieren. Ist natürlich ärgerlich, aber was will man machen? Aufregen bringt nix. Lass es auf Garantie tauschen und gut ist...
Früh verschlissene Bremsen sind heutzutage bei modernen Fahrzeugen aber recht häufig anzutreffen. Früher hatten diese Teile mal ewig gehalten (hatte bei einem Corolla E9 vor ca., 3 Monaten das 1. Mal die Bremsen vorn getauscht - nach 16 Jahren und 170Tkm
) aber aufgrund der immer schwereren Autos und der geforderten immer kürzeren Bremswege muss man da Abstriche in Kauf nehmen. Aber man kann dies mittels einer bremsenschonenden Fahrweise schon etwas eindämmen. Da kann man dem Hersteller nur bedingt eine Schuld in die Schuhe schieben. Wie gesagt, mit einer bremsenschonenden Fahrweise kommt man trotzdem recht weit mit diesen Teilen. Ich kann nach ca. 26Tkm keinen deutlichen Verschleiß an meinen Bremsen feststellen...
Früh verschlissene Bremsen sind heutzutage bei modernen Fahrzeugen aber recht häufig anzutreffen. Früher hatten diese Teile mal ewig gehalten (hatte bei einem Corolla E9 vor ca., 3 Monaten das 1. Mal die Bremsen vorn getauscht - nach 16 Jahren und 170Tkm
- Rallye-Fan
- Auris Fan

- wuz1mu
- Auris Fan

also. vorige woche donnerstag war mein auto wie gesagt beim freundlichen. Die Xenons wurden ausgetauscht und bis jetzt is alles wie früher -wunderbar!
zu dem thema mit den verschlissenen bremsklötzen und der schonenderen fahrweise kann ich nur sagen dass es doch nicht normal sein kann, dass die bremsen sich nach einer standzeit von sagen wir mal grob 6-8stunden "festbacken" !!
und seltsamerweise knackte es immer nur wenn ich danach rückwärts losfahren wollte, nicht aber beim vorwärts wegfahren!!! Habe das Problem ebenfalls dem Werkstattmeister geschildert und der meinte dann nach getaner Arbeit sie hätten die hintere bremsanlage komplett demontiert und eine spezielle paste draufgemacht, dass die bremsen nicht mehr festbacken könnten. wenn man genauer hinsieht kann man diese paste auch erkennen. is so ne dunkelblaue substanz, recht dickflüssig von der konsistenz, fast wie silikon auf den ersten blick. ich muss sagen dass das problem auch dieses mal verschwunden ist, ich behalte das aber trotzdem im auge.
zu den gurtpeitschen auf der beifahrerseite kann ich nur sagen dass die das anstandslos getauscht haben und das problem anschließend behoben war. ist seitdem nicht mehr aufgetaucht! zwischenzeitlich knarzte es dann auch auf der fahrerseite, aber seltsamerweise seit ca. 2monaten nicht mehr!! :-/
gruß
zu dem thema mit den verschlissenen bremsklötzen und der schonenderen fahrweise kann ich nur sagen dass es doch nicht normal sein kann, dass die bremsen sich nach einer standzeit von sagen wir mal grob 6-8stunden "festbacken" !!
und seltsamerweise knackte es immer nur wenn ich danach rückwärts losfahren wollte, nicht aber beim vorwärts wegfahren!!! Habe das Problem ebenfalls dem Werkstattmeister geschildert und der meinte dann nach getaner Arbeit sie hätten die hintere bremsanlage komplett demontiert und eine spezielle paste draufgemacht, dass die bremsen nicht mehr festbacken könnten. wenn man genauer hinsieht kann man diese paste auch erkennen. is so ne dunkelblaue substanz, recht dickflüssig von der konsistenz, fast wie silikon auf den ersten blick. ich muss sagen dass das problem auch dieses mal verschwunden ist, ich behalte das aber trotzdem im auge.
zu den gurtpeitschen auf der beifahrerseite kann ich nur sagen dass die das anstandslos getauscht haben und das problem anschließend behoben war. ist seitdem nicht mehr aufgetaucht! zwischenzeitlich knarzte es dann auch auf der fahrerseite, aber seltsamerweise seit ca. 2monaten nicht mehr!! :-/
gruß
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 22.12.2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt
Grund: Themen zusammengeführt
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung