Scheiben tönen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#46 Beitrag von WHIZZ » 18.06.2008, 19:45

LosRothos hat geschrieben:Nö, aber Du hast es ja oft genug gesagt ;)
:oops: aber nicht unter diesem Thema :oops:

MfG

WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019

#47 Beitrag von LosRothos » 18.06.2008, 20:14

WHIZZ hat geschrieben: :oops: aber nicht unter diesem Thema :oops:

MfG

WHIZZ
Ja nö, aber als aktiver und interessierter Forenleser habe ich kombiniert *G*
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Chris1981

#48 Beitrag von Chris1981 » 28.07.2008, 12:30

@Magnat: Leider wurde der andere Thread ja geschlossen und man muss hier weiterschreiben... :roll:

Also ich persönlich hab von ATU noch nicht viel Gutes gehört. Da würd ich persönlich die Finger von lassen. Wenn die mal wieder pfuschen, dann schieben sie es einfach auf Deine Folie. Frag doch einfach mal bei einem Autoglaser bei dir in der Nähe nach. Die haben gute Folien und machen meist auch sehr gute Arbeit. Ich will mir meine Scheiben auch tönen lassen und es wird so ca 250€ kosten mit einer kratzfesten keramischen Folie. Die hat ein Bekannter an seinem Avensis und es schaut echt super aus! :D

magnat
Neuling
Neuling

#49 Beitrag von magnat » 28.07.2008, 19:49

das ist nun so eien sache... da ATU die Folien selber vertreibt wird ATU für alles haften denke ich. Ich persönlich war noch nie bei ATU da ich mich nicht so gut mit autos auskenne, daher kann ich zur qualität nichts sagen... Mein Schwager macht alles bei ATU und ist begeistert

Ich muss mal bei meinem Händler fragen was er für die folien haben will (ink. einbau) eventull kann ich den preis etwas drücken...

MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
#50 Beitrag von MTB-Freak » 28.07.2008, 22:49

wie gsa ich habe 200 bezahlt beim freundlichem. und kratzgest ist sie allemal kleiderbügel und kabelkanal hält sie aus :D
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

bastino
Toyota Fan
Toyota Fan

#51 Beitrag von bastino » 29.07.2008, 06:31

Also ich habe bisher alle Autos beim Autoglaser machen lassen, 2 Kombi und jetzt den Auris.
War mit der Qualität immer sehr zufrieden und habe dafür zwischen 110 und 130 Euro bezahlt, inklusiver Folie.
Ich möchte mal behaupten das ATU nicht jeden Tag ne Tönung hat, im Gegensatz zum Autoglaser. Und auf die daraus resultierende Erfahrung und Routine verlass ich mich einfach.
D-Cat weiß, 3-türig, Leder, Xenon, Tieferlegung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Thomason TN1 black 18", Hopa-Leistungssteigerung.

Chris1981

#52 Beitrag von Chris1981 » 29.07.2008, 12:15

bastino hat geschrieben: Ich möchte mal behaupten das ATU nicht jeden Tag ne Tönung hat, im Gegensatz zum Autoglaser.

Genau das ist der springende Punkt! Auch der Händler macht sowas nicht regelmäßig. Frag einfach mal bei einem Autoglaser bei Dir in der Nähe nach und lass Dir ein Angebot geben.

PS: 130€ für Scheiben tönen finde ich sehr günstig! War das ein 5-Türer? Wo hast Du es genau machen lassen, bastino?

Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan

#53 Beitrag von Rallye-Fan » 29.07.2008, 12:53

Mahlzeit!

Ich habe zwar keine getönte Scheiben, war aber neulich bei CARGLASS wegen eines Steinschlages der entfernt wurde. Die hatten da diverse
Muster von getönten Scheiben ausliegen.

Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

Gruß

Helge

bastino
Toyota Fan
Toyota Fan

#54 Beitrag von bastino » 30.07.2008, 06:50

Hab ich beim Autoglaser im Ort machen lassen, ist allerdings ein Kunde von mir und ich hab dort neben meinen beiden Kombis und dem Auris schon ein paar Autos machen lassen. Ist ein super Preis, ich weiß.
Funktioniert aber nur wenn ich ich die Jungs zeitmäßig nicht unter Druck setze, also das Auto früß 7 Uhr bringe und erst gegen 18 Uhr wieder hole, damit es eben "dazwischengeschoben" werden kann wann es dort am besten paßt.
Bisher immer top Qualität und Beratung. Mache am WE "richtige" Bilde vom Auris (bisher bin ich immer eingeschlafen als ich auf den Sonnenuntergang gewartet habe:-)), da könnt ihr sehen.
D-Cat weiß, 3-türig, Leder, Xenon, Tieferlegung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Thomason TN1 black 18", Hopa-Leistungssteigerung.

Anditee60
Toyota Freak
Toyota Freak

#55 Beitrag von Anditee60 » 30.07.2008, 17:47

Also ATU würde ich das auch nicht gerade zutrauen, nach dem Motto, wir können alles aber nichts richtig....
Normale Reparaturen ok, aber Spezialsachen.

Mein Nachbar freut sich immer über die Pfuscharbeiten des Spotrepairs, denn oft landen die Autos bei ihm. Also ich würde eher auf einen Glasspezialisten setzen.

Da halte ich es wie mit Ärzten, je mehr Op`s in einem Fachgebiet, desto besser der Operateur und das Ergebnis.

Und was ich mir selbst gönne, sollte auch meinem Auto zu Gute kommen. Nicht immer ist Geiz ist geil die beste Lösung, gute und saubere Arbeit vom Spezialisten hat halt seinen Preis und man muss sich hinterher nicht ärgern.....
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60

magnat
Neuling
Neuling

#56 Beitrag von magnat » 30.07.2008, 20:02

Hallo,

ich war gestern bei Carglas und bei einem Toyota Händeler.

Carglas:
Folie von FOLIATEC
Preis mit eibau: 337 €

Toyota Händler:
Folie von (Ich will es garnicht wissen, jedoch nicht die Originalfolie)
Preis mit einbau: 300 €

Ich finde es zimmlich heftig was Carglas für die anbringung der Folie verlang. Die Folie von FOLIATEC kostet für den Auris 130 €, das Aufbringen vom Profi dauert max eine Std. (Ein Stuntenlohn von 200 €... da werde ich richtig neidisch)

Fahre morgen meinen Auris abholen dann werde ich den Händler fragen was es bei denen kostet...

Gruß

Chris1981

#57 Beitrag von Chris1981 » 30.07.2008, 21:24

Frag einfach mal bei nem Autoglaser bei Dir in der Nähe nach. Denke der wird nicht sooo teuer sein, und es arbeitet einer an Deinem Wagen, der sich damit auskennt! Der Freundliche macht sowas auch nicht jeden Tag. Bei Carglass könnte man, natürlich bei einem günstigeren Preis, sicher nichts verkehrt machen.

Aber eine Arbeitsstunde wird, bei professioneller Vorbereitung und Montage der Folie, schon recht knapp. Bei einem 3-Türer könnte es noch hinkommen, aber sicher nicht bei einem 5-Türer!

PS: Früher konnte man mal einen Steinschlag beim Autoglaser abrechnen, und sich dafür die Scheiben tönen lassen. Aber das ist natürlich Versicherungsbetrug, und sowas macht man natürlich nicht. :wink: (Macht glaube auch keiner mehr...)

T.j.
Auris Fan
Auris Fan

#58 Beitrag von T.j. » 04.10.2008, 22:51

von Anditee60:
[quote="Anditee60"]Also ATU würde ich das auch nicht gerade zutrauen, nach dem Motto, wir können alles aber nichts richtig....
Normale Reparaturen ok, aber Spezialsachen.

Hay Anditee60!
Ich möchte mir auch die Scheiben "schwärzen" lassen, und bin deshalb u.a. auch zu ATU gefahren, und die
haben mir freimütig mitgeteilt, daß sie selber das nicht machen. Sondern sie geben den Auftrag an Trim-line weiter,
von denen kommt einer zu ATU, und montiert dann die Folie. -)Kostenpunkt kpl: Ca. 250 Euro(-
Ich finde aber die Idee mit Autoglaserer bzw. Autolackierer auch nicht schlecht!
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72

Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09

Chris1981

#59 Beitrag von Chris1981 » 05.10.2008, 13:52

Achso, ich hatte meine Scheiben jetzt mittlerweile tönen lassen (5 türer). Bei nem Autoglaser mit sehr gutem Ruf. Hatte alles zusammen 180€ mit Rechnung gekostet mit sehr guter Folie von Lumar (Alu Light). Die haben sehr gute Arbeit geleistet. Die Folie ist super passgenau geschnitten, die Dreiecksfenster wurden extra ausgebaut, keinerlei Luftblasen oder Einschlüsse, das Prüfzeichen und die Wellenlinie sind wie vorgeschrieben bei allen Scheiben am untersten Rand vorhanden (aber kaum sichtbar), und es schaut wirklich super aus! Beim nächsten mal würd ich zwar eine Stufe mehr Verdunkelung wählen, aber so schaut es wie original aus.

BildBild

mein Fazit: Der Autoglaser macht sehr gute Arbeit zu einem fairen Kurs.

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#60 Beitrag von Auris2.0 » 07.10.2008, 10:15

Hallöchen zusammen.Habe mir damals in meiner Carina und in meiner Celica die Folie selbst reingemacht.Ich muß sagen bei der Carina war mein erster versuch waren Blasen zu sehen.Dann habe ich es noch bei Kollegen gemacht und es wurde immer besser.Bei der Celica sah es dann perfekt aus.Was man noch probieren kann ich habe es persönlich noch nicht gemacht ist die bereits zugeschnittene und auch vorgewölbte Folie zu nehmen.Ich glaube CFC macht das.Kostet auch nicht viel mehr und es sollte damit klappen.Was mir Kopfschmerzen macht im Auris die Heckscheibe.Wollte auch selber machen traue mich aber nicht so wirklich wegen der wölbung.Vergesst die Folien von A.T.U oder aus dem Netz wo steht super folie mit Kleber und das alles für 20-40Euro.Ich kann nur sagen das wenn man hier spart dann ärgert man sich nur.Zudem würde mir eine helle Folie sprich Chrom oder so am Auris nicht gefallen weil an der Heckscheibe ja die schwarzen Ränder sind und dann mit Silbener Folie ne :lol:
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“