Scheinwerfer
-
luna
- Neuling

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Scheinwerfer
Mein Auris hat nur die "normalen" Halogenscheinwerfer. Was mich sehr nervt, ist, dass das Licht am oberen Rand des Scheinwerferkegels blau polarisiert, so dass man überall blau-reflektierende Flächen aufblinken sieht. z.B. Kennzeichnen der vorausfahrenden Fahrzeuge oder Begrenzungspfähle blinken blau auf. Ist das bei Ecuh auch so oder sind meine Scheinwerfer falsch eingestellt? Überhaupt finde ich die Lichtleistung nicht so berauschend und ärgere mich bereits, keine Xenon bestellt zu haben. 
-
sebastianob
- Toyota Besitzer

HI Luna
also ich konnte es bisher noch nicht feststellen hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich drauf geachtet, werd ich aber auch mal machen aber ich war jetzt soweit mit dem LIcht ganz zufrieden.
P.S. Hab auch nur die normalen Halogen Scheinwerfer
also ich konnte es bisher noch nicht feststellen hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich drauf geachtet, werd ich aber auch mal machen aber ich war jetzt soweit mit dem LIcht ganz zufrieden.
P.S. Hab auch nur die normalen Halogen Scheinwerfer
Auris SOL 5 Türer mit 1,4l und 97 PS in schwarz zusätzlich mit Sitzheizung und Tieferlegung
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Ich finde die Ausleuchung auch eher schlecht, hab meine schon kontrollieren lassen, ist richtig eingestellt !
Und der vorderste Bereich des Lichtkegels hört sehr aprupt auf, da wäre ein fließender Übergang besser gewesen !
d4d-fan
Ich finde die Ausleuchung auch eher schlecht, hab meine schon kontrollieren lassen, ist richtig eingestellt !
Und der vorderste Bereich des Lichtkegels hört sehr aprupt auf, da wäre ein fließender Übergang besser gewesen !
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer

Hallo,
ja da kann ich euch nur zustimmen, die Scheinwerfer sind alles andere als gut.
Und wer jetzt an das austauschen der Glühbirnen gegen leistungsstärkere Glühbirnen
denkt um noch ein paar Prozent mehr an Lichtleistung rauszuholen, wird sich schnell
auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden. Denn dieser exotische Glühbirnentyp ist
halt nicht so verbreitet wie z.B. H4, H3, H1, H7, usw.
Wohl dem der Xenonscheinwerfer hat. Leider gibt es die nicht in der Sol Ausstattung.
ja da kann ich euch nur zustimmen, die Scheinwerfer sind alles andere als gut.
Und wer jetzt an das austauschen der Glühbirnen gegen leistungsstärkere Glühbirnen
denkt um noch ein paar Prozent mehr an Lichtleistung rauszuholen, wird sich schnell
auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden. Denn dieser exotische Glühbirnentyp ist
halt nicht so verbreitet wie z.B. H4, H3, H1, H7, usw.
Wohl dem der Xenonscheinwerfer hat. Leider gibt es die nicht in der Sol Ausstattung.
Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
- Domas
- Toyota Besitzer

Schon komisch, ich selber kanns leider net beurteilen da ich Xenon hab, aber in der aktuellen AutoBild ist ein Lichttest, darunter auch der Auris mit Halogen:
Zitat: Ein klarer Fortschritt gegenüber dem Vorgänger Corolla: gute Reichweite, kräftige Ausleuchtung. Nur bei der Homogenität und dem kräftigen Streulicht auf der rechten Seite muss Toyota noch mal ran.
PS: Xenon is geil
Gruß Tom
Zitat: Ein klarer Fortschritt gegenüber dem Vorgänger Corolla: gute Reichweite, kräftige Ausleuchtung. Nur bei der Homogenität und dem kräftigen Streulicht auf der rechten Seite muss Toyota noch mal ran.
PS: Xenon is geil
Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]
Hallo,
ich habe die Zeitung nicht gelesen, aber ich kann dir sagen, dass das Licht meines Auris
nicht gerade gut ist. Bei 120 km/h auf einer dunklen Landstraße wird das Fahren zum
echten Abenteuer. Man weiß nie was auf einem zukommt. Aber die Zeitung werde ich mir morgen
gleich holen.
ich habe die Zeitung nicht gelesen, aber ich kann dir sagen, dass das Licht meines Auris
nicht gerade gut ist. Bei 120 km/h auf einer dunklen Landstraße wird das Fahren zum
echten Abenteuer. Man weiß nie was auf einem zukommt. Aber die Zeitung werde ich mir morgen
gleich holen.
Fred
- Stephan444
- Toyota Besitzer

Hi,
das stimmt das Licht ist sehr schlecht allerdings gibt es von der Fa. Osram H11 Night Breaker Birnen die bis zu 90 % heller sind und ein 10 % weißeres Licht auf die Strasse bringen. Habe mir letzte Woche die Birnen einbauen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit und die Birnen sind richtig hell nach meiner Meinung.
Die Birnen sind erst im Oktober neu auf den Markt gekommen und die ersten legalen Birnen mit Zulassung. Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfelen.
Gruß Stephan
das stimmt das Licht ist sehr schlecht allerdings gibt es von der Fa. Osram H11 Night Breaker Birnen die bis zu 90 % heller sind und ein 10 % weißeres Licht auf die Strasse bringen. Habe mir letzte Woche die Birnen einbauen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit und die Birnen sind richtig hell nach meiner Meinung.
Die Birnen sind erst im Oktober neu auf den Markt gekommen und die ersten legalen Birnen mit Zulassung. Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfelen.
Gruß Stephan
-
luna
- Neuling

Danke für den Tipp! Die werde ich bei der nächsten Inspektion auch einbauen lassen. Den Lichttest kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Licht erscheint eigentlich sehr hell - aber man sieht trotzdem nichts. Die Ausleuchtung am Fahrbahnrand ist grottenschlecht. Vor einigen Tagen hätte ich fast einen Fahrradfahrer plattgemacht, nur weil der 1.5 Meter von re Fahrbahnrand entfernt angefahren kam und damit völlig ausserhalb meines Sichtfeldes lag - er wurde kein bisschen angeleuchtet. Das kenne ich von den anderen PKW, die ich noch so fahre, nicht (Golf, Mazda6). Da muss ich mich gewaltig umstellen und noch umsichtiger gucken. Leider fahre ich viel im Dunkeln, weil ich morgens früh starte...
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer

Hallo,
habe mir heute die Auto-Bild geholt und nachgelesen. Da ist der Auris tatsächlich
im Mittelfeld gelandet. Hätte ich nicht gedacht. Aber das ändert auch nichts daran,
dass ich mit dem Licht nicht klarkomme und wie es aussieht bin ich nicht alleine.
Werde mal die Osram H11 Night Breaker testen sobald sie auf dem Markt ist.
Vielleicht kann man dadurch noch eine kleine Verbesserung erzielen.
habe mir heute die Auto-Bild geholt und nachgelesen. Da ist der Auris tatsächlich
im Mittelfeld gelandet. Hätte ich nicht gedacht. Aber das ändert auch nichts daran,
dass ich mit dem Licht nicht klarkomme und wie es aussieht bin ich nicht alleine.
Werde mal die Osram H11 Night Breaker testen sobald sie auf dem Markt ist.
Vielleicht kann man dadurch noch eine kleine Verbesserung erzielen.

Fred
-
llyr
Ich poste einfach mal hier in den Scheinwerfer Thread...
Ich finde selbst bei meinem Xenon Licht, dass es nicht besonders gut ist.
Bin gestern auf der Autobahn von nem neuen 5er BMW überholt worden. Das war Licht! Taghell!
Das BMW Xenon war richtig eiskalt und bläulich. In gleicher Höhe hat man ja einen ganz guten Vergleich.
Die Lichtfarbe meines Auris sah dagegen schon fast wie ein altes gelbes Halogenlämpchen aus.
Auch die Lichausbeute war echt nicht der Knaller.... Ich meine den blauen Lichton des Xenon nimmt man nach einiger
Zeit des Fahrens nicht mehr wahr, so mein Eindruck als Fahrer. Es kommt mir auch nicht auf
die Lichtfarbe an.... Aber das Licht war wirklich um Klassen besser....
Ich finde selbst bei meinem Xenon Licht, dass es nicht besonders gut ist.
Bin gestern auf der Autobahn von nem neuen 5er BMW überholt worden. Das war Licht! Taghell!
Das BMW Xenon war richtig eiskalt und bläulich. In gleicher Höhe hat man ja einen ganz guten Vergleich.
Die Lichtfarbe meines Auris sah dagegen schon fast wie ein altes gelbes Halogenlämpchen aus.
Auch die Lichausbeute war echt nicht der Knaller.... Ich meine den blauen Lichton des Xenon nimmt man nach einiger
Zeit des Fahrens nicht mehr wahr, so mein Eindruck als Fahrer. Es kommt mir auch nicht auf
die Lichtfarbe an.... Aber das Licht war wirklich um Klassen besser....
Hallo,
die Xenonscheinwerfer von BMW gehören zu den Besten auf unsern Straßen.
Da hat man schon sehr gutes Licht und man erkennt den Unterschied. Aber
man sollte auch nicht vergessen, dass beim Überholen das Fahrzeug auf der linken
Fahrspur eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn ermöglicht.

die Xenonscheinwerfer von BMW gehören zu den Besten auf unsern Straßen.
Da hat man schon sehr gutes Licht und man erkennt den Unterschied. Aber
man sollte auch nicht vergessen, dass beim Überholen das Fahrzeug auf der linken
Fahrspur eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn ermöglicht.

Fred
- Xan27
- Auris Schrauber

Also ich habe an meinem Licht (Xenon) rein gar nichts auszusetzen. Gegenüber den Halogenfunzeln in meinem alten Focus sind die Dinger ein Sonnenaufgang. Ab Werk waren sie noch etwas zu konservativ (zu niedrig) eingestellt. Seit das behoben ist finde ich das Licht einfach nur genial. Schonmal nachts auf einer leeren Landstraße das Fernlicht dazugeschaltet? Als ich das mit dem Auris zum ersten Mal gemacht hab, dachte ich nur noch "boah ey".
In der Arbeit bin ich ein paarmal mit einem A4 gefahren, der auch Xenonscheinwerfer hat. Danach war klar, dass mein nächstes Auto auch welche haben muss. Die vom A4 und vom Auris nehmen sich meiner Meinung nach nichts. Seit Xenon macht Fahren bei Nacht wieder richtig Spaß.
In der Arbeit bin ich ein paarmal mit einem A4 gefahren, der auch Xenonscheinwerfer hat. Danach war klar, dass mein nächstes Auto auch welche haben muss. Die vom A4 und vom Auris nehmen sich meiner Meinung nach nichts. Seit Xenon macht Fahren bei Nacht wieder richtig Spaß.
< Beat the machine that works in your head! >