Daerrck hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt ruft mich gerade mein Händler an, dass meine Bremsbeläge und Bremsscheiben (!!!) runter wären und ich neue benötige (Kostenpunkt 380€).
Habe heute morgen, als ich ihn abgegeben habe, mal angemerkt, dass die Bremsen quitschen und dies ja wohl ein bekanntes Problem beim Auris sei. Und jetzt sowas...
Ich fahre eigentlich zu 99% nur Autobahn und bei meinen bisherigen Autos haben die Bremsscheiben immer bis weit über 100.000km gehalten. Meint ihr, es macht Sinn sich bei Toyota mal wegen sowas zu beschweren??? Ich werde wahrscheinlich schlechte Karten haben, da ich ja nicht nachweisen kann, wie ich gefahren bin (bzw. gebremst habe)...
Gruß
Daerrck
Also ich find das relativ normal, hatte vor dem Auris nen Peugeot 207cc da waren die Beläge inkl. Scheiben nach 35000km im Arsch.
Das fand ich Megakrass, worauf ich auch keine Orginalbeläge+Scheiben hab einbauen lassen sondern Boschbeläge und Scheiben. Bei Peugeot meinten sie das wäre normal, das hat mich auch letztendlich dazu bewegt die Marke zu wechseln, obwohl ich mein Cabrio immer noch vermisse.
Was nutzt es wenn der Service schlecht ist. Neue Scheiben und Beläge bei 35000km find ich nicht normal, aber in deinem Fall eigentlich schon.