Seite 1 von 1
Weiche Bremsen Auris 1.6 Bj 2011
Verfasst: 08.12.2014, 19:42
von Uwe´s Edition
Hallo Gemeinde,ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu erklären.Wenn ich mein Auris abbremse ist das Pedal weich und die Wirkung lässt auch zu Wünschen übrig.Auch ein Toyota Meister sagte bei einer Probefahrt dass das Pedal weich wäre aber so kein Problem zu erkennen ist.Wenn ich aber abbremse und lass das Pedal kurz los um dann wieder abzubremsen dann ist es nicht mehr weich sondern baut sofort Druck auf so wie ich es gerne beim ersten betätigen des Pedals hätte.Ist das ein Fehler der sich beheben lässt oder ist das eben mal so? .denken
Re: Weiche Bremsen Auris 1.6 Bj 2011
Verfasst: 08.12.2014, 21:12
von Shar
Servus.
Wie alt (Laufleistung und Alter) ist deine Bremsflüssigkeit?
Neben der Bremsflüssigkeit kommen noch mehrere andere Dinge in Frage, so z.B. Hauptbremszylinder, BKV oder dessen Ventil etc.
Grüße ~Shar~
Re: Weiche Bremsen Auris 1.6 Bj 2011
Verfasst: 09.12.2014, 21:38
von Uwe´s Edition
Servus Shar,bin jetzt 55TKM gefahren mit bis Dato allen 3 Inspektionen,weiss jetzt aber nicht ob die im Laufe der Insp. mal gewechselt wurde.
Re: Weiche Bremsen Auris 1.6 Bj 2011
Verfasst: 10.12.2014, 14:23
von Shar
Servus.
In der 2. Wartung ist der Bremsflüssigkeitswechsel m.W. vorgesehen. Sollte aber dann auch auf der Rechnung erscheinen, zumindest die Bremsflüssigkeit beim Material.
Grüße ~Shar~
Re: Weiche Bremsen Auris 1.6 Bj 2011
Verfasst: 14.12.2014, 14:04
von Uwe´s Edition
Ich frage mich nur warum die Bremse erst nach dem zweiten mal drücken so richtig Druck aufbaut und nicht sofort?
Re: Weiche Bremsen Auris 1.6 Bj 2011
Verfasst: 14.12.2014, 15:14
von Somson
Kann eigentlich nur Luft im System sein. Lass die Bremse mal von einer Werkstatt vernünftig entlüften.