Seite 1 von 2
Womit füllt ihr eure Reifen
Verfasst: 20.08.2007, 12:45
von MTB-Freak
Na wie siehts aus. Wer nimmt Stickstoff und wer normale Luft.
Verfasst: 20.08.2007, 12:50
von Domas
Stickstoff bringt nix....

Verfasst: 20.08.2007, 12:57
von MTB-Freak
mir klar - aber ist doch mal interessant zu wissen wie die meinungen darüber sind.
Verfasst: 20.08.2007, 15:17
von Paseo Dennis
Mit Luft!
Verfasst: 20.08.2007, 17:38
von wir58
nur Luft
Verfasst: 20.08.2007, 17:43
von d4d-fan
Bei der Erstmontage ist Gas reingekommen, werde aber an der Tanke mit Luft nachpumpen !!!
d4d-fan
Verfasst: 21.08.2007, 00:26
von funduro
nur Luft
Verfasst: 21.08.2007, 09:06
von paD
luft
Verfasst: 24.08.2007, 23:43
von bibo
ich oute mich mal: Stickstoff
- war drin; kommt auch wieder rein, bin zu faul nach dem Luftdruck zu schauen

Verfasst: 25.08.2007, 12:44
von Níðhöggr
ca 72% unserer gebräuchlichen Luft ist sowieso nur Stickstoff!
Verfasst: 25.08.2007, 22:52
von paD
Níðhöggr hat geschrieben:ca 72% unserer gebräuchlichen Luft ist sowieso nur Stickstoff!
also kommts auf die restlichen 28 % auch nicht mehr an!

Verfasst: 03.09.2007, 17:16
von Stephan444
Laut einmem großen Reifenhersteller die es wissen müssen, hat die Befüllung der Reifen mit Sticksoff keinerlei vorteile. Es ist mehr oder weniger ein zubrot für die Reifenhändler die sich damit ihre Kassen aufüllen. Ich weiß es von einer ADAC Tagung wo über dieses Thema gesprochen wurde und ein Fachmann eines großen Reifenherstellers anwesend war.
Verfasst: 03.09.2007, 17:58
von Solingennrw
Sag ich doch alles nur heiße LUFT

Verfasst: 08.10.2007, 00:52
von Freddy7
Hallo,
hatte mal bei einen Komplettsatz Reifen gekauft, der war mit Stickstoff befüllt.
Da hieß es, nie mehr Luft nachfüllen, egal ob Sommer oder Winter, nur noch
ab und zu zur Sicherheit Luftdruck kontrollieren.
Hat definitiv nicht funktioniert. Musste genauso oft Luft nachfüllen. Konnte keine
Vorteile feststellen.
Verfasst: 19.12.2007, 17:14
von Anditee60
Ich werde bei meinem Auris, der mir am 21.12. übergeben wird, wieder nur Luft verwenden. Bei meiner Holden bleibt es jedoch bei Sommer- und Winterreifen definitiv bei Gas. Der Verlust beträgt pro Saison nur ca. 0,1 und da sie sich definitiv nicht um solche Sachen kümmert und ich den Wagen nur selten fahre, um nachzufüllen, ist das schon ein echter Vorteil.