Der, der mit der Fußmatte duscht

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Hybrid_Sunny

Der, der mit der Fußmatte duscht

#1 Beitrag von Hybrid_Sunny » 07.07.2013, 10:52

Hallo zusammen,

vielleicht ein bisschen komisch, aber ich brauche eine Lösung.

Mein neuer AURIS riecht gut und die mitbestellten Gummifußmatten (wie auch die Kofferraumwanne) stinken. So habe ich die Fußmatten jetzt aus dem Auto genommen. Jetzt stinken sie bei mir in der Wohnung. Wie kriegt man den Geruch weg?

Ich dachte, dass wenn man die Fußmatten altert, dass dann der Geruch weggehen müsste. Also wollte ich die mit in die Badewanne legen. Könnte das klappen?

Gruß
Sunny_Hybrid

MrCyberforce
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Re: Der, der mit der Fußmatte duscht

#2 Beitrag von MrCyberforce » 07.07.2013, 15:18

Ich persönlich würde es da mit einem kleinen Schälchen Essig probieren.

Das mal über Nacht ins Auto stellen. Wenn du den Wagen vielleicht über ein WE nicht brauchst, auch ruhig 2 Tage drin lassen. Essig absorbiert Gerüche.

In weniger schwerwiegenden Fällen erfüllt auch ein Schälchen Kaffeepulver den Zweck.

RheinNeckarMan
Neuling
Neuling

#3 Beitrag von RheinNeckarMan » 07.07.2013, 17:31

Hallo,
MrCyberforce hat geschrieben:... Essig absorbiert Gerüche. In weniger schwerwiegenden Fällen erfüllt auch ein Schälchen Kaffeepulver den Zweck.
Ein "altgedienter" Trick aus Großmutters Zeiten, der auch wirklich funktioniert... o.O

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#4 Beitrag von Arrow1982 » 07.07.2013, 20:00

Einfach mal in einer regnerischen Woche draußen liegen lassen?
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#5 Beitrag von Valvematic » 07.07.2013, 20:12

Ich habe auch solche Gummifußmatten drin. Original Toyota. Die stinken sich mit der Zeit von alleine aus. :mrgreen:

Hybrid_Sunny

#6 Beitrag von Hybrid_Sunny » 07.07.2013, 23:55

Hallo,

das Auto riecht schon wieder gut. Essig und Kaffeepulver (bei mir frisch gemahlene Espresso-Bohnen) wirken wirklich Wunder!

Die Fußmatten werde ich jetzt mal schwimmen lassen. Vielleicht liegt es langsam da dran, dass ich ein alter Sack geworden bin, aber im Auto chille ich und kann Gestank halt nicht brauchen :)

Gruß und Danke
Sunny

Antworten

Zurück zu „Auris 2“