Hallo,
Bei Regen habe ich festgestellt das das Regenwasser bei offener hinterer Tür auf die Rücksitzbank läuft.
Das Dach steht über die Dichtungen der Tür vor und das Wasser kann nicht in die Dichtungen ablaufen.
Die Rücksitzbank ist breiter wie das Dach und das Wasser tropft auf den einfarbigen Bereich.
Bei den vorderen Türen tropfts höchtens auf den Schweller aus Plastik.
Nach einem Regenschauer ist mir das schon mal aufgefallen. Da war ich der Meinung das noch Wassertropfen
aus den Dichtungen nachtropfen. Ich stelle mir das im Winter interessant vor wenn Schnee auf dem Dach liegt und jemand hinten einsteigt.
War heute mal beim FTH um die Sache vorzutragen. Er hat mir mitgeteilt das bis jetzt noch niemand etwas davon gesagt hat.
Er kann mir auch keine richtige Lösung anbieten. Eine Steinschutzfolie ankleben scheint mir etwas zu dünn und bei einer zusätzlichen Dichtung
schliessen die Türdichtungen nicht mehr richtig.
Ist das auch schon mal jemand aufgefallen und hat seinen FTH gefragt was er dazu sagt ?
Regen auf der Rücksitzbank
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
Re: Regen auf der Rücksitzbank
ist bei mir auch so bei regennassem Dach.
Alles seit längerem auch bei anderen PKW-Typen dem Design geschuldet. Ich habe mich schon an solche Sachen gewöhnt.
Ganz früher gab es an Autos eine umlaufende Regenleiste an der Dachkante, die irgendwann mal wegfiel.
Es gibt schlimmeres zu bemängeln, und auch Toyota ist nicht perfekt.
gruß technikus
Alles seit längerem auch bei anderen PKW-Typen dem Design geschuldet. Ich habe mich schon an solche Sachen gewöhnt.
Ganz früher gab es an Autos eine umlaufende Regenleiste an der Dachkante, die irgendwann mal wegfiel.
Es gibt schlimmeres zu bemängeln, und auch Toyota ist nicht perfekt.
gruß technikus