Und jetzt mal ganz nebenbei, hier ein paar technische Fakten zum Hybrid Klimasystem -> LINK
Nö, für sowas hab ich nen SmogsensorSchöni hat geschrieben:Frage an die Hybrid-Fahrer:
Habt ihr bei diesen Temperaturen keine Angst, gerade auf der Autobahn zu fahren, ohne die Umluft einzuschalten?
Schließlich wissen wir, dass die ganzen "sauberen" Diesel bei diesen Temperaturen keine wirksame Abgasreinigung haben, und man sich deshalb viele schlimme Sachen in den Innenraum holt....
Ich fahre also am Liebsten mit eingeschalteter Umluft, gerade wenn ich auf die Autobahn muss....
Gegenfrage: Müsste mit dem Argument nicht auch jeder andere Autofahrer die Umluft einschalten?Schöni hat geschrieben:Frage an die Hybrid-Fahrer:
Habt ihr bei diesen Temperaturen keine Angst, gerade auf der Autobahn zu fahren, ohne die Umluft einzuschalten?
Die Infos zum Klimasystem sind interessant und sprechen nach dem, was ich heraus lesen konnte, wegen der Energieeinsparung eindeutig für das elektrisch betriebene System.Kamui77 hat geschrieben:Bezüglich der Klima, ich nutze die Umluftfunktion nur wenn ich in der Stadt hinter einem Dieselstinker herfahren muss, bzw. hinter einem Knattermoped. Auf der Autobahn hänge ich einem anderen Fahrzeug nicht so am Auspuff, da hier auch der Sicherheitsabstand gilt.![]()
Und jetzt mal ganz nebenbei, hier ein paar technische Fakten zum Hybrid Klimasystem -> LINK
Die Frage richtet sich vor Allem an uns Hybridfahrer, da wir ja ziemlich sauber unterwegs sind und fast alle anderen Verkehrsteilnehmer als "Stinker" sehenOlav_888 hat geschrieben:Gegenfrage: Müsste mit dem Argument nicht auch jeder andere Autofahrer die Umluft einschalten?
Nee, ehrlich, was soll's. Und die Luftverschmutzung ist in der Stadt wohl höher als auf der Autobahn