Ich will mir so in Richtung Oktober ein neues Auto bestellen und nach vielem hin und her schauen bin ich beim Auris Hybrid Touring Sports gelandet (wenn er denn bis dahin mal erschienen ist... einziger übriger "Konkurrent" ist der Ford Focus Turnier mit 1.0 EcoBoost mit 125 PS, allerdings befürchte ich, dass es um die Haltbarkeit eines 3-Zylinder-Turbo-Benziners nicht so gut bestellt ist).
Der Auris Hybrid passt eigentlich super auf mein Fahrprofil (ca. 85% Innenstadt mit vielen Ampeln) und ich hoffe, dass die Hybrid-Technik hält, was ich mir von ihr verspreche

Allerdings habe ich momentan noch eine Frage offen:
Wie gesagt will ich mir die Hybrid-Version holen, inkl. Ledersitzen. Nun finde ich die dunklen Ledersitze aus dem normalen Auris aber viel schöner als die grauen aus dem Hybrid. Glaubt ihr, es ist möglich, den Hybrid mit den Sitzen aus dem "Non-Hybrid"-Modell zu ordern? Ich habe mir bisher noch nie ein eigenes Auto gekauft und weiß leider nicht, ob es bei sowas Handlungsspielraum gibt, oder ob das z. B. produktionstechnisch gar nicht machbar ist

Ich hoffe, ihr wisst da mehr als ich