Handschuhfachgriff defekt und ausgetauscht

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013

Handschuhfachgriff defekt und ausgetauscht

#1 Beitrag von Partyhupe » 05.09.2013, 15:04

Hallo Allerseits.

Meine Unachtsamkeit hat ihr erstes Opfer gefordert.
Schon seit längerem ging der Griff und damit das Öffnen vom Handschuhfach nur noch schwer. Ist wohl am Griff ein Teil abgebrochen.
Am Dienstag morgen dann ab zum Freundlichen (für Winterreifenbestellung) und heute Nachmittag auf Garantie ein neues Handschuhfach einbauen lassen.
Ich sollte meine Kräfte mal lieber im Griff haben, denn ich noch einmal austauschen werden se nicht mit machen ;-)

Gruß
Bild

Heavendenied
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Re: Handschuhfachgriff defekt und ausgetauscht

#2 Beitrag von Heavendenied » 05.09.2013, 15:23

Das Handschuhfach beim Vorführer bei unserem Händler ging auch sehr schlecht, so dass ich da gleich Angst hatte das kaputt zu machen. Sollte das bei unserem auch so sein würde ich das gleich reklamieren, denn da ist ein baldiger Defekt dneke ich absehbar.
Gerade was solche Dinge angeht muss ich sagen bin ich etwas entttäuscht von der Qualität bei Toyota (oder es liegt wirklich an den rabiaten Kunden). Beim Verso den wir probegefahren sind war sowohl die Handschuhfachverriegelung als auch dieser kleine Spiegel oberhalb des Innenspiegels schon defekt, jetzt beim Auris dieses sehr schwer zu öffnende und nur bei jedem dritten Versuch schließende Handschuhfach...
Ich hoffe einfach mal, dass das wirklich nur dem Umstand geschuldet war, dass es eben Vorführer sind...

yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012

Re: Handschuhfachgriff defekt und ausgetauscht

#3 Beitrag von yarisbaschti » 05.09.2013, 16:46

beim Yaris hat sich immermal, wenn man das untere Handschuhfach zu sehr zugeknallt hatte nur die Öse nach hinten verschoben und dadurch hielt es dann erst schlechter bis garnicht mehr...vielleicht ist das noch genauso konstuiert und es könnte helfen die Öse wieder nach vorne zuziehen...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Auris 2“