Klimaanlagenfilter
- Tomaso
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Klimaanlagenfilter
Ob es am Klimaanlagenfilter liegt weiss ich nicht, aber mir kommt es vor, dass z.B. Autoabgase schneller oder intensiver rein kommen.
Wenn vor mir ein LKW fährt, ist es kaum auszuhalten. Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Auto (Golf V) nicht so heftig.
Wenn vor mir ein LKW fährt, ist es kaum auszuhalten. Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Auto (Golf V) nicht so heftig.
- Sparkstar
- Auris Fan
- EZ: 9. Feb 2014
Re: Klimaanlagenfilter
Es könnte sein das dein Golf einen so genannten "Aktiv-Kohle-Filter" hatte.
Der eliminiert Gerüche und Abgase bevor sie ins Auto kommen, er filtert sie sozusagen weg.
Keine Ahnung ob es das für den Auris auch gibt, wenn nicht, filtert er nur Pollen und ähl. weg, aber keine Gerüche.
Der eliminiert Gerüche und Abgase bevor sie ins Auto kommen, er filtert sie sozusagen weg.
Keine Ahnung ob es das für den Auris auch gibt, wenn nicht, filtert er nur Pollen und ähl. weg, aber keine Gerüche.
-
- Ehrenmitglied
- Modell: -
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Die schlechte Geruchsfilterung kann ich auch beim Auris I bestätigen. Hab es mir angewöhnt, in solchen Situationen einfach kurz auf Umluft zu schalten. 

- Shar
- Auris Kenner
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Kann auch sein, sofern der Golf eine Klimavollautomatik hatte, einen Gütesensor für die angesaugte Luft verbaut war und im beschriebenen Fall automatisch auf Umluft gestellt wurde.
Ein Innenraumfiler mit Aktivkohle kann auf jeden Fall helfen; sind nur nicht allzu günstig.
Grüße ~Shar~
Kann auch sein, sofern der Golf eine Klimavollautomatik hatte, einen Gütesensor für die angesaugte Luft verbaut war und im beschriebenen Fall automatisch auf Umluft gestellt wurde.
Ein Innenraumfiler mit Aktivkohle kann auf jeden Fall helfen; sind nur nicht allzu günstig.
Grüße ~Shar~
Würde auch einen Aktivkohlefilter nehmen. sollte Dein Problem deutich bessern. Kosten bei ebay unter 15€ inkl. Versand...
- meffigold
- Auris Schrauber
- EZ: 1. Okt 2013
Ich habe ebenfalls einen Aktivkohlefilter aus der Bucht seit ein paar Monaten, passend war der für sehr viele Toyotamodelle. Das hat mich anfangs eher stutzig gemacht... Als er dann hier war, hat er gerade so in den Schacht für den Innenraumfilter gepasst. Seitdem ist alles top. Ich habe NIE wieder abgase o.Ä. gerochen.
Das ist mir erst letztens aufgefallen, seitdem ich öfter mit offenem Fenster herumfahre und natürlich Abgase hereinkommen.
Also dieses kleine Luft-Tuning ist Gold wert.
Das ist mir erst letztens aufgefallen, seitdem ich öfter mit offenem Fenster herumfahre und natürlich Abgase hereinkommen.
Also dieses kleine Luft-Tuning ist Gold wert.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 26.11.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- meffigold
- Auris Schrauber
- EZ: 1. Okt 2013
So, ich glaube der ist schon wieder verbraucht... die Aktivkohle zumindest.
Hat etwa 6-7 Monate gehalten. Jetzt rieche ich wieder Abgase. Also die Filterwirkung lässt merklich nach.

Hat etwa 6-7 Monate gehalten. Jetzt rieche ich wieder Abgase. Also die Filterwirkung lässt merklich nach.

Zuletzt geändert von HolgiHSK am 26.11.2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Liegt vielleicht auch am günstigen Preis des Filters. .denken