Etwas enttäuscht...
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Life+
- Farbe: Weiß
- EZ: 24. Jun 2014
Etwas enttäuscht...
Hallo Leute,
ich habe meinen Auris nun knapp 1 Monat und war bis vor kurzem eigentlich tooootal begeistert.
Nun ändert sich meine Meinung jedoch so langsam.
Das Auto ist sehr anfällig, was kratzer auf dem Plastik betrifft. Außerdem wackelt das Ding, worauf der Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel montiert sind.
Desweiteren quitscht mein Fahrersitz an dem Seitenhalter total komisch.
Was ist euer Rat? Soll ich zu Toyota mit den Problemen oder werde ich da nur schief angeguckt?
ich habe meinen Auris nun knapp 1 Monat und war bis vor kurzem eigentlich tooootal begeistert.
Nun ändert sich meine Meinung jedoch so langsam.
Das Auto ist sehr anfällig, was kratzer auf dem Plastik betrifft. Außerdem wackelt das Ding, worauf der Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel montiert sind.
Desweiteren quitscht mein Fahrersitz an dem Seitenhalter total komisch.
Was ist euer Rat? Soll ich zu Toyota mit den Problemen oder werde ich da nur schief angeguckt?
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Etwas enttäuscht...
Servus!
Du hast Garantie, also wenn dich etwas stört dann ab zum Händler.
Obs Sofort sein muss oder im Rahmen einer Inspektion bleibt aber dir überlassen 
Du hast Garantie, also wenn dich etwas stört dann ab zum Händler.

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Jopp, Garantie und ab zum FTH.
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 19. Dez 2013
Wenn was klappert oder lose ist, ab zum Händler.
Ich habe meinen jetzt seit 9Monaten und muss auch sagen, das mich die Qualität des Kunstoffes und seine Kratzempfindlichkeit auch am meisten stört.
Dennoch würde ich ihn nicht mehr so schnell hergeben wollen. Das Fahrgefühl entschädigt einem dafür ungemein
Ich habe meinen jetzt seit 9Monaten und muss auch sagen, das mich die Qualität des Kunstoffes und seine Kratzempfindlichkeit auch am meisten stört.
Dennoch würde ich ihn nicht mehr so schnell hergeben wollen. Das Fahrgefühl entschädigt einem dafür ungemein

- derdevill
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Seit froh, das ihr nicht den Auris I habt, dagegen ist der IIer ein Meilenstein 

ich kann nur schreiben das ich über meinen auris sehr entäuscht bin, download/file.php?id=1995 und werde ihn mir kein zweites mal zulegen. ich bin von der heutigen toyota qualität richtig entäuscht. ich hatte vorher einen RAV 4 Bj. 2010 und der war TOP, motorisch sowie in der ganzen verarbeitung.
nun zu meinen problemen:
neues gebraucht lenkrad verbaut, beim ersten lenkrad war das leder aufgerissen.
fahrzeughändler war zu feige um auf garantie nachzufragen.
einen schnitt mitten im gesichtsfeld am amaturenbrett, reklamation gab ich gleich bei der fahrzeugübergabe bekannt, wo man mir einreden wollte das dies das muster des amaturenbrett sei, mittlerweile behoben, bei genaueren hingucken sieht man den schnitt doch.
brillenabdeckfach total schief eingebaut, da dieses abdeckfach flexibel und biegsam ist, kann man es nicht gerade biegen. antwort vom fahrzeughändler >>>> die älteren brillenfächer waren hartplastik und da sie immer zu bruch gegangen sind und der TOYO konzern ständige reklamationen hatte, verbauten sie biegsames material.
und so eine schleißige verarbeitung ist noch im toleranzbereich, den der TOYO konzern vorschreiben kann.
toyota schriftzeichen hinten total schief geklebt, wo man sich von einer 10 meter entfernungs hinguckerei fragt: was soll das, sind die alle besoffen.
auf einer fensterleiste habe ich luftblasen.
spaltmaß bei der heckklappe ( links / rechts ) ist nicht korrekt, soll aber im toleranzbereich sein. ich kanns nicht mehr hören.
polsterung bei der armauflage versaut, wird auch samt putzerei nicht schöner.
linker heckklappen dämpfer knarrt extrem laut.
und zur krönung kommt jetzt auch noch die klimaanlage dazu, das heißt das mir die schwammerl in der klima gewachsen sind, habe auch schon einen klimacheck samt desinfektion durführen lassen, hatte ein woche einen angenehmen duft, und jetzt ist der modergeruch wieder im fahrzeug angekommen.
so das wars erstmal, könnte noch mehr schreiben. das mußte ich mal loswerden.
nun zu meinen problemen:
neues gebraucht lenkrad verbaut, beim ersten lenkrad war das leder aufgerissen.
fahrzeughändler war zu feige um auf garantie nachzufragen.
einen schnitt mitten im gesichtsfeld am amaturenbrett, reklamation gab ich gleich bei der fahrzeugübergabe bekannt, wo man mir einreden wollte das dies das muster des amaturenbrett sei, mittlerweile behoben, bei genaueren hingucken sieht man den schnitt doch.
brillenabdeckfach total schief eingebaut, da dieses abdeckfach flexibel und biegsam ist, kann man es nicht gerade biegen. antwort vom fahrzeughändler >>>> die älteren brillenfächer waren hartplastik und da sie immer zu bruch gegangen sind und der TOYO konzern ständige reklamationen hatte, verbauten sie biegsames material.
und so eine schleißige verarbeitung ist noch im toleranzbereich, den der TOYO konzern vorschreiben kann.
toyota schriftzeichen hinten total schief geklebt, wo man sich von einer 10 meter entfernungs hinguckerei fragt: was soll das, sind die alle besoffen.
auf einer fensterleiste habe ich luftblasen.
spaltmaß bei der heckklappe ( links / rechts ) ist nicht korrekt, soll aber im toleranzbereich sein. ich kanns nicht mehr hören.
polsterung bei der armauflage versaut, wird auch samt putzerei nicht schöner.
linker heckklappen dämpfer knarrt extrem laut.
und zur krönung kommt jetzt auch noch die klimaanlage dazu, das heißt das mir die schwammerl in der klima gewachsen sind, habe auch schon einen klimacheck samt desinfektion durführen lassen, hatte ein woche einen angenehmen duft, und jetzt ist der modergeruch wieder im fahrzeug angekommen.
so das wars erstmal, könnte noch mehr schreiben. das mußte ich mal loswerden.
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
wobei du zwischen dem facelift und dem vorfacelift unterscheiden musst!derdevill hat geschrieben:Seit froh, das ihr nicht den Auris I habt, dagegen ist der IIer ein Meilenstein
der vorfacelift auris meiner schw. tochter ist wirklich bescheiden gefertigt.
sitz knarrt, billig wirkender sitzbezug, überall ein knistern und knastern - besonders in der kalten jahreszeit, unmögliche armauflage........
bei meinem inzwischen verkauften faceliftmodell: alles ruhig im auto, weiche oberflächen, neue sitzbezüge, richtige höhe der armauflage, überarbeitete handbremse..
die kratzer empfindlichkeit ist aber geblieben - wie es scheint auch im auris II
Zuletzt geändert von d4d-fan am 20.11.2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert
Grund: Zitat formatiert
lg
der wolf
...nichts ist so, wie es scheint...
- derdevill
- Auris Schrauber
@ der wolf
ja das stimmt...wir haben auch noch das Vorfacelift...ich weiß auch, dass ich keinen Auris mehr kaufen werde (das nächste Fahrzeug wird definitiv ein Prius). Eigentlich ist alles, was in England produziert wird nicht so Bombe. Obwohl mein Vater mit seinem Avensis T27 sehr zufrieden ist...Geld spielt eben immer eine Rolle.
ja das stimmt...wir haben auch noch das Vorfacelift...ich weiß auch, dass ich keinen Auris mehr kaufen werde (das nächste Fahrzeug wird definitiv ein Prius). Eigentlich ist alles, was in England produziert wird nicht so Bombe. Obwohl mein Vater mit seinem Avensis T27 sehr zufrieden ist...Geld spielt eben immer eine Rolle.

-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Life+ Komfort
- Farbe: Ultramarine Blau
- EZ: 10. Apr 2014
Was können die Engländer denn für den vorgeschriebenen Kunststoff, den sie verwenden müssen?
Dieser nervt mich zwar auch (zumal es meinem 2 jährigen Sohn egal ist wo er dagegen langt
) aber davon werde ich nicht abhängig machen obs wieder nen Auris wird. Mein Hauptaugenmerk ist die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Wenn die mich überzeugt, interessiert mich der Kunststoff auch nicht mehr.
Dieser nervt mich zwar auch (zumal es meinem 2 jährigen Sohn egal ist wo er dagegen langt

- geiq
- Auris Fan
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Club
Meiner Erfahrung nach ist die Kratzerempfindlichkeit von Kunststoffoberflächen ein generelleres aber für Toyota zu unbedeutendes Problem.
- derdevill
- Auris Schrauber
Vom Kunststoff hab ich nicht direkt geredet. Aber für der Verarbeitung und den Zusammenbau können die wohl was dafür. Ich habe alle Macken vom Auris mitgenommen und daher steht fest, dass es kein Auris mehr wird! Da sich das im IIer vortsetzt...siehe knacken der Lenkung!medi0815 hat geschrieben:Was können die Engländer denn für den vorgeschriebenen Kunststoff, den sie verwenden müssen?
- Rudi
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: blau
- EZ: 10. Feb 2014
Ja, leider. Eigentlich fiel meine Wahl diesmal auf Toyota wegen des Rufes der geringen Anfälligkeit.
Bis jetzt:
fehlender Unterbodenschutz (selbst machen lassen)
brummender Auspuff (bereits getauscht)
entleerte Batterie (beobachten)
knackende Lenkung (wird demnächst in Angriff genommen)
defektes Privacyglas (wird demnächst getauscht)
klapperndes Handschuhfach (selbst "beruhigt")
falsch anzeigende Außentemperaturanzeige (da kann man angeblich nichts machen)
nervige bevormundende Klimaanlage (muß man damit leben)
die Kunststoffteile sind tatsächlich empfindlicher als bei anderen Herstellern
Ich überlege auch den Wagen nach der Garantiezeit abzugeben.
Gruß
Rudi
Bis jetzt:
fehlender Unterbodenschutz (selbst machen lassen)
brummender Auspuff (bereits getauscht)
entleerte Batterie (beobachten)
knackende Lenkung (wird demnächst in Angriff genommen)
defektes Privacyglas (wird demnächst getauscht)
klapperndes Handschuhfach (selbst "beruhigt")
falsch anzeigende Außentemperaturanzeige (da kann man angeblich nichts machen)
nervige bevormundende Klimaanlage (muß man damit leben)
die Kunststoffteile sind tatsächlich empfindlicher als bei anderen Herstellern
Ich überlege auch den Wagen nach der Garantiezeit abzugeben.
Gruß
Rudi
- Cillian
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Außer die Sache mit der Batterie und dem Privacyglas (? was kann an einer getönten Scheibe nicht funktionieren) würde ich jetzt nichts einer Fehleranfälligkeit zuschreiben. Das verhalten der Klimaanlage ist bei Toyota schon seit Jahren unlogisch, kann aber jederzeit in der Werkstatt geändert werden durch eine Softwareeinstellung.Rudi hat geschrieben:Ja, leider. Eigentlich fiel meine Wahl diesmal auf Toyota wegen des Rufes der geringen Anfälligkeit.
- Rudi
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: blau
- EZ: 10. Feb 2014
Für Toyotafahrer ist z.B. die knackende Lenkung anscheinend mittlerweile schon Gewohnheit ...Cillian hat geschrieben:... Privacyglas (? was kann an einer getönten Scheibe nicht funktionieren) würde ich jetzt nichts einer Fehleranfälligkeit zuschreiben.
Und ja, das mit der getönten Scheibe hat mich auch überrascht! Lustige Muster übrigens, die sich da im Sommer in der Scheibe drin gebildet haben.
Bis auf die leere Batterie (das war eine echte Panne) geht es ja noch, der Wagen fährt, wenn auch knackend und knarzend. Die ganzen Werkstattbesuche kosten Zeit ...
Ich bin aber selbst Schuld, daß ich mir erstmalig ein Auto der unteren Preisklasse genommen habe. Für das Geld darf man eben keine hohe Qualität erwarten. Enttäuscht bin ich trotzdem. Am Montag wieder in die Werkstatt ...

Gruß
Rudi
-
- Toyota Fan
- Ausstattungvariante: Excecutive
- Farbe: schwarz
- EZ: 12. Sep 2014
Darf man fragen welche Fahrzeuge Du vorher gefahhren bist?
Ich bin bislang immer Fahrzeuge dieser Preiskategorie gefahren (Toyota, Audi und VW), so dass ich nicht ganz verstehe was Du mit deiner Aussage sagen möchtest?!?
Seit 4 Jahre fahre ich jetzt den Auris I Facelift und als ich mich damals hier im Forum schlau gemacht habe, waren die Meinungen auch sehr gespalten.
Nun bekomme ich in ca 2,5 Wochen den Auris TS Hybrid. Ich hoffe, dass dieser genauso einwandfrei läuft wie mein jetziger (Diesel), auch wenn hier doch wirklich viel Kritik zu lesen ist.
Eines noch:
Damals haben übrigens zwei Freunde zeitgleich mit mir jeweils einen BMW 1er der andere einen Golf gekauft. Diese fahren Sie mittlerweile nicht mehr .top
Ich bin bislang immer Fahrzeuge dieser Preiskategorie gefahren (Toyota, Audi und VW), so dass ich nicht ganz verstehe was Du mit deiner Aussage sagen möchtest?!?
Seit 4 Jahre fahre ich jetzt den Auris I Facelift und als ich mich damals hier im Forum schlau gemacht habe, waren die Meinungen auch sehr gespalten.
Nun bekomme ich in ca 2,5 Wochen den Auris TS Hybrid. Ich hoffe, dass dieser genauso einwandfrei läuft wie mein jetziger (Diesel), auch wenn hier doch wirklich viel Kritik zu lesen ist.
Eines noch:
Damals haben übrigens zwei Freunde zeitgleich mit mir jeweils einen BMW 1er der andere einen Golf gekauft. Diese fahren Sie mittlerweile nicht mehr .top