Frontscheibe wechseln wo

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Florian H.
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2017, 13:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: blau
EZ: 17. Aug 2016

Frontscheibe wechseln wo

#1 Beitrag von Florian H. » 22.04.2019, 12:35

Frohe Ostern zusammen,
der Osterhase hat mir ein Ei gegen die Frontscheibe geworfen, die hat jetzt ein Loch mit Rißbildung.
Wegen der ganzen Technik da oben meine ich, daß ich da besser den freundlichen zum Wechseln ran lasse, als die Car Glass Jungens. Wie seht ihr das?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Frontscheibe wechseln wo

#2 Beitrag von Olav_888 » 22.04.2019, 12:54

Es kostet Dich doch zum Schluss das selbe, und zwar die SB der TK. Warum dann also nicht den fTH was verdienen lassen? Und bei Problemen bleibt alles in einem Haus
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

FK7
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2019, 20:15
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Manhattan
EZ: 4. Apr 2018

Re: Frontscheibe wechseln wo

#3 Beitrag von FK7 » 22.04.2019, 13:43

Olav_888 hat geschrieben:
22.04.2019, 12:54
Es kostet Dich doch zum Schluss das selbe, und zwar die SB der TK.
Das stimmt nicht immer ganz, einige Versicherer verlangen die SB beim Scheibentausch nicht.
Manche auch ohne SB nur bei Reparatur.
Das hängt immer vom jeweiligen Vertrag ab.

Gruß

HSD2017
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 245
Registriert: 09.03.2018, 22:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 1. Dez 2014
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Frontscheibe wechseln wo

#4 Beitrag von HSD2017 » 22.04.2019, 13:51

Ich war 1* bei Carglas. OK, war nicht in Deutschland, aber da habe ich geschworen, nie wieder zu dem Laden zu gehen.
Uns wurde das Fenster der Beifahrertür eingeschlagen. Nach der "fachgerechten" Reparatur lief bei jedem Regen Wasser in den Fußraum.
Die Spezialisten hatten die Dichtfolie, die man hierfür eigentlich tauschen müsste, lediglich aufgeschnitten und dann auch noch unten und hielten es nicht mal für nötig, das ganze mit einem Streifen Tesa wieder abzudichten :irre:

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Frontscheibe wechseln wo

#5 Beitrag von Tim » 23.04.2019, 22:09

Die Autohäuser holen i.d.R. zwar auch nur den Scheibenprofi ins Haus, aber dennoch bin ich bei Olav: Da kann der FTH was verdienen. Dafür bekommt man vielleicht den neuen Corolla zur "Probefahrt" bis das Auto fertig ist oder bei der nächsten Inspektion wird der Werkstattwagen nicht berechnet.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“