Einstiegsleisten hinten nachrüsten
- tosburn13
- Auris Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
Einstiegsleisten hinten nachrüsten
Hallo zusammen
ob das jetzt in den tuning-Teil des forums gehört sei mal dahingestellt. 8)
Habe festgestellt, dass beim neuen Auris bei den Hintertüren die Einstiegsleisten eingespart wurden. Beim alten Auris waren da solche Plastik/Gummileisten, die natürlich Kratzer vermieden haben.
Das würde ich jetzt gerne auch wieder haben, Im Zubehörkatalog gibbet aber nüscht.
Hat da beim neuen Auris schon jemand was machen lassen?
Danke und Gruß
tosburn13
ob das jetzt in den tuning-Teil des forums gehört sei mal dahingestellt. 8)
Habe festgestellt, dass beim neuen Auris bei den Hintertüren die Einstiegsleisten eingespart wurden. Beim alten Auris waren da solche Plastik/Gummileisten, die natürlich Kratzer vermieden haben.
Das würde ich jetzt gerne auch wieder haben, Im Zubehörkatalog gibbet aber nüscht.
Hat da beim neuen Auris schon jemand was machen lassen?
Danke und Gruß
tosburn13
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Nova weiss
- EZ: 0-10-2013
Re: Einstiegsleisten hinten nachrüsten
bei foliatec gibt es 2 Einstiegsleisten aus Carbon, 60x3,5 cm für 49,95€ ,wär das was ? oder zu lang ?
andere Möglichkeit : wie wär´s mit einem Streifen Steinschlagschutzfolie ?
http://www.foliatec.com/
andere Möglichkeit : wie wär´s mit einem Streifen Steinschlagschutzfolie ?
http://www.foliatec.com/
- tosburn13
- Auris Fan
Danke für Deine Rückmeldung.
Die Leisten bei folitec sind zu lange. Bei ebay gibts diverse Sets, leider aber immer nur vierteilig, und vorne brauch ich ja keine.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Folie?
Gruß
tosburn13
Die Leisten bei folitec sind zu lange. Bei ebay gibts diverse Sets, leider aber immer nur vierteilig, und vorne brauch ich ja keine.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Folie?
Gruß
tosburn13
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
.. die vorne würde ich nehmen .. aber wahrscheinlich ist das Porto teurer?
-
- Toyota Freak
@ Hybrid-Sunny : bei Foliatec mal in die Händlersuche gehen ... oder innerhalb D 5€ Versandkosten investieren...
@ tosburn13 : ich lasse gerade meinen neuen AurisII mit Steinschlagschutzfolie überziehen (Stoßfänger vorne,Motorhaube und die Kotflügel) laut Folierer kein Farbunterschied aber auch nicht mehr hochglänzend - ist halt Folie und kein Lack. Bin selber mal gespannt wie es aussieht . Demnächst kann ich dann mehr darüber berichten.
Steinschlagschutzfolie gibt es sogar bei Lidl im OnlineShop.
@ tosburn13 : ich lasse gerade meinen neuen AurisII mit Steinschlagschutzfolie überziehen (Stoßfänger vorne,Motorhaube und die Kotflügel) laut Folierer kein Farbunterschied aber auch nicht mehr hochglänzend - ist halt Folie und kein Lack. Bin selber mal gespannt wie es aussieht . Demnächst kann ich dann mehr darüber berichten.
Steinschlagschutzfolie gibt es sogar bei Lidl im OnlineShop.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Bei Lidle bezweifel ich aber stark das es richtige Steinschlagfolie ist, die ist doppelt so stark wie Wrappingfolie für Autodächer und solche Sachen. Farbunterschied hat man keinen, höchstens mal einen kleinen Dreckrand.Ansonsten epfiel mir mein Folierer, die Folie auch so 2-3mal im Jahr zu polieren bzw versiegeln als zusätzlichen Schutz und Glanz. Hab von 3m das Scotchguard(Stoßfänger,1/3 Motorhaube,Türgriffe und Ladekantenschutz).
-
- Toyota Freak
die Folie von Lidl würde ich auch nicht für den sichtbaren Bereich am Kfz nehmen ...aber für Türeinstieg oder so wäre es vielleicht okay.
- tosburn13
- Auris Fan
Mhhh, soll ich die beim Lidl-Shop bestellen? Argument wäre die Stärke gegenüber der Folie bei foliatec...
Müsste man probieren, aber vielleicht erst an den Einstiegen vom Roomster meiner besseren Hälfte
Da wäre aber eine nicht transparente Farbe sinniger, da unser Kinder schon Spuren hinterlassen haben.
Müsste man probieren, aber vielleicht erst an den Einstiegen vom Roomster meiner besseren Hälfte

Da wäre aber eine nicht transparente Farbe sinniger, da unser Kinder schon Spuren hinterlassen haben.

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
die Folie wird schon den Zweck erfüllen, wohl nur nicht so gut wie eine starke Folie...im Normalfall tritt man ja nicht ständig darauf rum...
-
- Toyota Freak
Lidl Folie : es sollte keine Empfehlung von mir sein - habe es nur durch Zufall entdeckt und dachte ich geb´ das einfach mal so weiter.
da ich neuen Neuen ja bei Folierer hatte werde ich mal nach ein paar Reststücken fragen.
PS: gibt es auch in schwarz 20x140 cm 16,99€
und nein - ich kriege weder Prozente noch andere Vergünstigungen von LIDL
da ich neuen Neuen ja bei Folierer hatte werde ich mal nach ein paar Reststücken fragen.
PS: gibt es auch in schwarz 20x140 cm 16,99€
und nein - ich kriege weder Prozente noch andere Vergünstigungen von LIDL

- tosburn13
- Auris Fan
Mein FTH will 130 Eur für die Follierung der Schweller und der Stoßstangenkannte am Kofferraum. Zusätzlich 30 Eur für die Anfahrt des ausführenden Unternehmens.
Gut, das ist mir zu teuer.
Habe bei amazon zugeschnittene Foliensätze (Türen, Kofferraumkante) für je 25 Eur entdeckt. Die werd ich mal bestellten und schauen....

Gut, das ist mir zu teuer.
Habe bei amazon zugeschnittene Foliensätze (Türen, Kofferraumkante) für je 25 Eur entdeckt. Die werd ich mal bestellten und schauen....