Habe diese Woche meinen Auris TS Hybrid FL in silber abgeholt als Tageszulassung/Neuwagen
Bei der Übergabe fielen mir Lackeinschlüsse/Problemchen auf:
Kofferraumseite: kleiner Lackabplatzer 1-2 mm., aber überlackiert werkseitig.
hinten nach der Türe : Staubeinschluss auch überlackiert werkseitig.
Front unten links: Farbabplatzer wie beim Steinschlage aufgeplatz, komischerweise auch überlackiert, wie eine kleine Blase
Die kleinen Lackschäden wurden natürlich aufgenommen, sollen die kommende Woche zum Lackierer,
jetzt meine Frage: Vorne habe ich keine bedenken, aber hinten habe ich bedenken ob man
danach keine Farbunterschiede sieht, da warscheinlich die komplette Seite lackiert werden muss.
Was ich noch nebenbei habe: Kühlergrill nicht richtig fest, wird auch beseitigt.
Dann noch Brillenfach hängt schief und die ganze Einheit schaut vorne 3-4 mm raus, rastet auch nicht rein.
Hinten ist noch die Einstiegsleiste nicht richtig fest. Brillenfach und Leiste werden natürlich auch reklamiert!
Hatte schon viele Lexus/Toyota Fahrzeuge, aber sowas kenne ich nicht, nebenbei fahre ich noch Aygo 2015 (Neufahrzeug),
da überzeugt die Toyota Qualität einfach, aber beim Auris bin ich etwas enttäuscht über die schlackse Qualität.
Lackeinschlüsse und Macken beim Neuwagen
- Goldfinger
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Lackeinschlüsse und Macken beim Neuwagen
Alle Dinge sind fremdes Eigentum, nur die Zeit gehört uns 

-
- Auris Kenner
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Lackeinschlüsse und Macken beim Neuwagen
Eine gute Lackiererei bekommt das hin. Je nach Farbe ist (und vom Lackhersteller hinterlegte Formel) ist es eben etwas aufwändiger. Wenn du eh schon das Auto zum Lackierer schickst, schau dir mal die Stoßstangen an. Die scheint Toyota entweder auf Vorrat oder beim Lieferranten lackieren zu lassen. Jedenfalls gibt es da häufiger sichtbare Farbabweichungen.Goldfinger hat geschrieben:Vorne habe ich keine bedenken, aber hinten habe ich bedenken ob man
danach keine Farbunterschiede sieht, da warscheinlich die komplette Seite lackiert werden muss.