Laub Blätter Reste aus Abflüssen unter Frontscheibe entfernen?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
dannym
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Laub Blätter Reste aus Abflüssen unter Frontscheibe entfernen?

#1 Beitrag von dannym » 13.11.2016, 02:58

Ich muss leider immer wieder mal in Nähe von Bäumen parken und dann auch Blätter von der Frontscheibe, usw. klauben.
Ein paar Blätter schaffen es dabei leider z.B. über die Regenabflüsse der Frontscheibe unter die Motorhaube.
Da muss man dann die Motorhaube öffnen und hinten links und rechts die paar Blätter aus den Plastik Regenabflüssen klauben.

Leider ist mir aber aufgefallen, dass es manche Blätter noch tiefer hinten in den Motorraum hinein geschafft haben und dort zu gammeln anfangen.
Mann kann ja hinten oben in den Motorraum Ecken in einen großen Hohlraum hinein sehen, wo die Scheibenwischer Wellen nach unten zu ihren Motoren führen.
Genau dort (ca. 10cm cm direkt unter den Scheibenwischer Wellen) hinein fließt ja auch von oben das Wasser von den Wellen Öffnungen hinunter und leider auch kleinere Blätter.

Wie kriege ich nun die kleine, nasse, gammelige Blätter Masse raus, die dort am Hohlraum Boden klebt?

Die Düse vom Waschanlagen Staubsauger ist leider zu groß und müsste biegbar sein um weit genug in Öffnung bis zum Boden des Hohlraums zu kommen.
Mit einem Gartenschlauch raus spülen will ich lieber auch nicht, weil die Masse vielleicht sonst wo die Regenabflüsse verstopft.

Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020

Re: Laub Blätter Reste aus Abflüssen unter Frontscheibe entfernen?

#2 Beitrag von Axel_M » 13.11.2016, 07:18

Moin.

ich habe mir sowas in der Art beschafft:

https://www.amazon.de/Xavax-00110257-St ... B000VRCGOA

Damit kann man z.B. auch schön unter und zwischen den Sitzen saubermachen.

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“