LED Blinklicht einsetzen ? Möglich ?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Mehohybrid
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2019, 13:45
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Bronze
EZ: 8. Jun 2014

LED Blinklicht einsetzen ? Möglich ?

#1 Beitrag von Mehohybrid » 16.11.2019, 23:45

Hallo alle zusammen , ich habe da mal eine Frage bezüglich des Auris 2 Hybrid VfL , ist es möglich die Blinklichter Plug and Play gegen LED Blinker zu ersetzen oder leuchten diese dann viel schneller als die halogen und man muss mit Wiederständen arbeiten ?

Und ja es ist nicht erlaubt in Deutschland das weiß ich , der Wagen ist eh fürs Ausland gedacht als Urlaubsauto und fährt auf nicht EU Boden . Falls jemand Erfahrung hat wäre ich über Tipps sehr dankbar .

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: LED Blinklicht einsetzen ? Möglich ?

#2 Beitrag von HornetTom » 15.02.2020, 12:23

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Schau am besten mal bei benzinfabrik.de.

Da steht was von Canbus kompatibel und in Klammern mit integriertem Widerstand oder ohne.
Ich würde bei denen einfach mal nachfragen.

Bei mir am Motorrad hab ich ein lastunabhängiges Relais verbaut damit die Blinkfrequenz passt.

Benutzeravatar
Auris HH
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 198
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018
Wohnort: Hamburg

Re: LED Blinklicht einsetzen ? Möglich ?

#3 Beitrag von Auris HH » 15.02.2020, 18:08

Ich hab mir so Lauflichtblinker bestellt, hatte das Spiegelgehäuse auch schon mal auf zum probieren.Muß die Halterung etwas anpassen, kann ich aber erst einbauen wenn es wieder wärmer ist.Nicht das mir die Plastiknasen brechen.Elektrisch hab ich schon getestet, blinken normal, also nicht schneller wie vorher.
Ich schätze die Befestigung hat sich seit dem Vorfacelift geändert.

Blinker sind diese hier:
https://www.ebay.de/itm/LED-Spiegel-Bli ... 2749.l2649


Hatte auch ein Video vom Blinken gemacht, aber ich krieg es irgendwie nicht eingebunden
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln

Benutzeravatar
Auris HH
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 198
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018
Wohnort: Hamburg

Re: LED Blinklicht einsetzen ? Möglich ?

#4 Beitrag von Auris HH » 15.02.2020, 19:35

Sehe grad du hast den VFL, sind da die Blinker angeschraubt? Beim FL sind sie nur geclipst.
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln

Antworten

Zurück zu „Auris 2“