Elektrische Außenspiegel Problem

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
andreas0403
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2021, 23:21
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwarz Metallic
EZ: 1. Okt 2014

Elektrische Außenspiegel Problem

#1 Beitrag von andreas0403 » 10.12.2022, 11:10

Hallo, Auris Hybrid 2014 keyless entry mit elektrischen Aussenspiegeln, die sich auch automatisch beim verriegeln nach innen klappen. Seit einiger Zeit kommt es ab und zu vor, das diese beim öffnen der Türen komplett nach vorn drehen, heute nach einer frostigen Nacht auch der rechte Spiegel, vorher ist mir nur der linke Spiegel mit dieser Unart aufgefallen. Hat da jemand eine Idee oder Rat?

Ich bin nur etwas Bang, das mir der Spiegelmotor kaputt geht, wenn man die Spiegel wieder mit den Händen in die richtige Position zurück dreht, bis der Einrastpunkt erreicht ist, da man ja sonst nichts im Spiegel sehen kann.
Übrigens der Frost kann es nicht sein, da dies schon einige Zeit und auch nur ab und zu passiert, also schon vor dem Frost.

Danke allen für mögliche Ratschläge und Tips, A.

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Elektrische Außenspiegel Problem

#2 Beitrag von technikus » 11.12.2022, 08:48

trotzdem würde ich im Winter die automatische Spiegelfunktion, wegen eventueller Überlastung der Motoren beim Einfrieren der Außenspiegel deaktivieren. Bei diesen tiefen Temperaturen jetzt außen am Kunststoff rumbasteln würde ich auch vermeiden.

Gruß technikus

Opa
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2019, 18:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team
Farbe: platinumbronze metallic
EZ: 28. Mär 1919

Re: Elektrische Außenspiegel Problem

#3 Beitrag von Opa » 11.12.2022, 10:28

Hallo Andreas

Ich bin mal beim rückwärts Fahren in den Carport mit dem rechten Spiegel angeeckt so dass der nach vorne verbogen war.

Habe erst einen ordentlichen Schreck bekommen. Dann den Spiegel wieder in die richtige Stellung gerückt und alles war wieder gut.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“