Gummifußmatten
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Gummifußmatten
Über die Suche habe ich nur ältere Angebote gefunden, aber keine Erfahrungen mit Gummifußmatten allgemein, deshalb habe ich das hier mal eröffnet.
Was habt ihr für Fußmatten drin? Die originalen sollen ja 45€ kosten laut Toyota HP.Ich kann mich erinnern, dass ich mal was von 50€ gehört habe. Da habe ich bei ebay mal gesucht und welche gefunden. Natürlich kann ich jetzt noch nichts dazu sagen, aber ich denke dass man durchaus darüber reden kann, wo und wie die Dinger passen. Also wie siehts bei Euch aus?
Was habt ihr für Fußmatten drin? Die originalen sollen ja 45€ kosten laut Toyota HP.Ich kann mich erinnern, dass ich mal was von 50€ gehört habe. Da habe ich bei ebay mal gesucht und welche gefunden. Natürlich kann ich jetzt noch nichts dazu sagen, aber ich denke dass man durchaus darüber reden kann, wo und wie die Dinger passen. Also wie siehts bei Euch aus?
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Gummifußmatten
Servus!
Ich hab mir damals welche beim Aldi gekauft. Passen wunderbar, füllen den Fußraum gut aus und zuschneitbar sind sie auch was aber nicht nötig war. Perfekt wäre natürlich für hinten eine durchgängige aber in der Mitte saß bis jetzt noch keiner bei mir...
Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau, irgendwas zwischen 12 und 16 Euro müssten das gewesen sein.
Ich hab mir damals welche beim Aldi gekauft. Passen wunderbar, füllen den Fußraum gut aus und zuschneitbar sind sie auch was aber nicht nötig war. Perfekt wäre natürlich für hinten eine durchgängige aber in der Mitte saß bis jetzt noch keiner bei mir...
Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau, irgendwas zwischen 12 und 16 Euro müssten das gewesen sein.

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Howdi,
ich hatte meine zusammen mit der Kofferraumwanne bei Aubu.de bestellt.
Asolut passgenau, mit Loch auf der Fahrerseite damit nix unter das Gaspedal rutscht.
Hinten werden die beiden zusammengeklipst das man eine durchgehende Gummimatte hat.
Alles in leichter Wannenform für 37,- EUR
Leider ist dir hiermit aber nicht geholfen, da ich gerade feststelle das Aubu die nicht mehr im Programm hat.
ich hatte meine zusammen mit der Kofferraumwanne bei Aubu.de bestellt.
Asolut passgenau, mit Loch auf der Fahrerseite damit nix unter das Gaspedal rutscht.
Hinten werden die beiden zusammengeklipst das man eine durchgehende Gummimatte hat.
Alles in leichter Wannenform für 37,- EUR
Leider ist dir hiermit aber nicht geholfen, da ich gerade feststelle das Aubu die nicht mehr im Programm hat.
Viele Grüße
Frank
Frank

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Habe letztes Jahr im Herbst als ich den Auris bekommen habe, von meiner Liebsten die Kofferraumwanne und die Gummifußmatten geschenkt bekommen. Sind die Originalen von Toyota. Passen natürlich wie angegossen und sind das Geld wert.
Habe schon öfters mal welche aus dem Zubehör gekauft, aber die passten dann mehr schlecht als recht. .flop
Lieber 10-15 Euro mehr ausgeben, dafür sind die dann passgenau
Habe schon öfters mal welche aus dem Zubehör gekauft, aber die passten dann mehr schlecht als recht. .flop
Lieber 10-15 Euro mehr ausgeben, dafür sind die dann passgenau
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
Also als ich mir meinen letztes Jahr gekauft habe, habe ich mir das komplette Paket (Gummifußmatten und Kofferraumwanne) bei Amazon gekauft. Recht günstig im Preis und es passt alles wie angegossen.
- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Ich habe ein Fußmattenset (2 vorne, 2 hinten) von Spar um 9,99 drinnen. Die reichen völlig aus.
Warum seit ihr alle so geil auf Gummi
Veloursmatten sehen doch viel besser aus. Ich komme mir mit den Gummi Teilen immer vor wie im Schwimmbad.
Oder habe ich da einen entscheidenten Vorteil übersehen?

Veloursmatten sehen doch viel besser aus. Ich komme mir mit den Gummi Teilen immer vor wie im Schwimmbad.
Oder habe ich da einen entscheidenten Vorteil übersehen?
Nö! Ich finde Gummi auch nicht so toll. Man sieht jeden Dreck drauf und im Winter bildern sich Pfützen auf den Dingern (das Wasser kann ja nicht "einziehen").FrankyK hat geschrieben:Oder habe ich da einen entscheidenten Vorteil übersehen?
MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
- TF104
- Auris Freak
Na ich habe ja jetzt die Originalen von Toyota drin. Das Problem ist halt, dass sich die Dinger vollsauegen mit Wasser und am Ende es wohl ab und an mal von innen beschlägt. Die Nässe lässt sich mit den Gummiteilen einfach auskippen und gut. Ich habe die Dinger in der Bucht bestellt. Mal sehen...
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- iMacAlex
- Administrator
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Genau das ist der Vorteil von Gummi
Hätte auch Angst das es modert wenn ich das Auto länger nicht bewege.
Deshalb gehören die Gummifußmatten mit zu meiner Winterausstattung 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau

Ok ich nehme meine ab und an über Nacht raus zum trocken, das hat man mit Gummi nicht 

Also ich habe die Originalgummimatten von Toyota dazugeordert.
Passgenau und sicher zu befestigen !!!
Ich würde keinen Winter ohne Gummimatten fahren, da das Tauwasser und das darin enthaltene Salz die Velourmatten nachhaltig schädigt.
Auch klopft sich nicht jeder Beifahrer die Schuhe beim Einsteigen ausserhalb des Autos aus (Kinder), was die Veloursmatten dankbar aufsaugen . .flop .
Und dann hat man das Problem mit der von innen beschlagenden Frontscheibe (Z.B.) .
Und nach dem Winter einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und gut is.
Passgenau und sicher zu befestigen !!!
Ich würde keinen Winter ohne Gummimatten fahren, da das Tauwasser und das darin enthaltene Salz die Velourmatten nachhaltig schädigt.
Auch klopft sich nicht jeder Beifahrer die Schuhe beim Einsteigen ausserhalb des Autos aus (Kinder), was die Veloursmatten dankbar aufsaugen . .flop .
Und dann hat man das Problem mit der von innen beschlagenden Frontscheibe (Z.B.) .
Und nach dem Winter einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und gut is.
1.6 Club, 132 PS, abnehmbare Anhängerkupplung, Schmutzfänger vorn und hinten
Problem bei den Velourmatten war das die ganze salzige Lake den Winter über schön durch die Matte in den Teppich gezogen war und eine weisse Salzkruste darauf bzw darin hinterlassen hat
. Diesen Winter probier ich es mal mit Gummi soll ja sicherer sein o.O

-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig
Bremsen macht die Felgen dreckig
- TF104
- Auris Freak
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Mal sehen, ob die was taugen. Die sind schon unterwegs zu mir.
Diese Zuschneidedinger hatte ich im Yaris. Die haben aber nicht sonderlich gepasst und auch mal am Gaspedal geklemmt...Da war doch was?? .cool
Naja, der Freundliche wollte was um die 50€uro haben und auf ATU und so habe ich keinen Bock.
Mal sehen, ob die was taugen. Die sind schon unterwegs zu mir.
Diese Zuschneidedinger hatte ich im Yaris. Die haben aber nicht sonderlich gepasst und auch mal am Gaspedal geklemmt...Da war doch was?? .cool
Naja, der Freundliche wollte was um die 50€uro haben und auf ATU und so habe ich keinen Bock.
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Also meine Fußmatten um 9,99 von Spar sind bisher noch nicht verrutscht. In meinem alten Seat hatte ich originale von Seat. Die waren zwar teuer aber nicht rutschfest. Nicht immer ist original/teuer auch besser