northernlite hat geschrieben:
- lässt sich die erschütterungsfunktion ausstellen? ich habe nämlich ein zu hartes fahrwerk drin, nicht dass die kamera bei jedem stoss alles schreibgeschützt abspeichert.
Die Funktion lässt sich abschalten bzw und auch in 3 Stufen einstellen. Bei mir hatte die Funktion noch nie ausgelöst, aber ich habe auch nur Tieferlegungsfedern drin.
- schaltet sich die aufnahmefunktion der kamera jetzt nach deinem kabelverlegen automatisch bei betätigung der zündung an?
die hintere 12V-Steckdose gibt erst Spannung raus, wenn das Auto eingeschaltet ist. Mit jedem "Starten" kommt die Ansage "System is loading" und nach einer Weile "Record started". Beim Ausschalten kommt die Ansage "System is shuting down". Da ist ein kleiner Akku drin der zumindest das Runterfahren und stoppen der Aufnahmen sauber zu ende führt.
- wie gut arbeitet die kamera mit dem handy zusammen? keine verbindungsabbrüche? immer ein livebild? abspeichern der videos auch problemlos? nutzt du android oder ios?
ein Live-Bild gibt es nur zum Einstellen der Cam. Die Aufnahme wird auch beendet, sobald man sich mit der App verbindet (wo man auch das LiveBild sieht). Das Ding hat einen Wifi-Hotspot onboard und hierüber verbindet man sich dann auch mit der Cam. Das heißt du hast in dem Moment keine Internetverbindung mehr auf dem Smartphone. Du kannst die Videos bequem per App runterladen oder vom internen verbauten Web-Server. Wenn du die IP der Cam im Browser aufrufst, bekommst du die Aufnahmen aufgelistet. Ich selber benutze die Android-App (funktioniert auf allen meinen Androids -> N4, N7 und Asus-Transformer). Die lief aber erst sauber als die neueste Firmware auf der Cam war.
- wie doll ist die kamera von aussen zu sehen? hast du angst vor nem diebstahl? oder machst du sie jedesmal wieder ab?
beim Auris 2 sieht man die erst beim genaueren Hinschauen. Ich wollte ein Bild machen, aber der Himmel hat so in der Frontscheibe gespiegelt, dass man die Cam nicht sah. Dadurch dass sie hinterm Rückspiegel ist und ich hinten getönte Scheiben habe, kann man die nur schwer erkennen. Das ist beim Prius und beim Aygo anders. Da fällt die schon eher auf... Wann nehme ich das Teil ab? Eigentlich nur dann, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie geklaut werden könnte.