Scheibenwischer

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Scheibenwischer

#16 Beitrag von technikus » 06.12.2022, 07:20

hast Du schon die Federspannung nach den Berichten im Forum reduziert, um den Anpressdruck ganz leicht zu verringern?

Gruß technikus

TecMar

Re: Scheibenwischer

#17 Beitrag von TecMar » 06.12.2022, 11:12

Ja anfangs hatte ich das einmal gemacht, aber nie ganz ausprobiert, werde ich die Tage mal machen.

TecMar

Re: Scheibenwischer

#18 Beitrag von TecMar » 07.12.2022, 17:28

Das mit dem Feder biegen hat schon etwas gebracht, könnte vltm jemand ein Foto von seinem Fahrerseite Wischer machen, da ich meinen so verbogen habe das ich nicht weiß wie er zur Scheibe stehen muss? Bündig abschließend zur Glaskante in Ruhe Stellung?.

Zz. Steht er so das außen am Rand der Scheibe steht und innen steht höher also gefühlt 4° schräg zur Glasscheibenkante unten.

TecMar

Re: Scheibenwischer

#19 Beitrag von TecMar » 08.12.2022, 11:39

So, konnte grade auf Ebay einen Scheibenwischerarm Satz von einem Unfallfahrzeug ergattern, muss ja sagen an sich ist das Auto toll aber wird wohl mein erster und letzter Japaner sein weil es einfach KEINE Ersatzteile gibt am Markt.. geschweige den eine Ordentliche Ersatzteile Katalog wo man die OEM Nummern findet ect. :cry:.

Den meinen Wischerarm habe ich mir heute so gebogen das sich ein Riss im Arm gebildet hat und wisst ihr was am ende das eigentliche Problem war? der Halter am Arm hat den Wischer zu locker geklemmt.. dadurch wabbelte unter anderem der Wischer in der Führung hin und her beim Wischen.. mit der Rohrzange gefühlt angedrückt und das Problem ist höchst wahrscheinlich behoben mit den Schlieren ziehen.. mal heute beobachten..

Antworten

Zurück zu „Auris 2“