Dimmer Innenraumbeleuchtung

COROLLA, alles zu Innen-/Kofferaum, Sitze, Tacho, Heizung/Klima, Airbag, Gurte, Anzeigen, Verkleidungen, Lenkrad etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Paula
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2022, 21:54
Modell: Corolla
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: verso
EZ: 15. Jul 2005

Dimmer Innenraumbeleuchtung

#1 Beitrag von Paula » 10.12.2022, 21:56

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Corolla Verso: In kurz: ich suche das Dimmermodul oder die Sicherung dazu. In lang: die Kunstoffklebepunkte der vorderen Innenraumbeleuchtung haben sich verabschiedet. Die Leiterbleche wanderten und haben einen Kurzschluß gemacht. Die Leitebleche habe ich wieder befestigt und die Sichereung gewechselt. Das Innenlicht konnte ich wieder einschalten, aber über Türkontakt und Dimmer bleibt es stromloß. Der Massekontakt der Türe funktioniert, das Armaturenbrett zeigt offene Tür. Die Lampe bleibt aus. Eine weitere defekte Sicherung konnte ich nicht finden. Also folgte ich dem Kabelbaum. Hinter der Abdeckung im Fahrerfußraum sowie am Schweller fand ich kleinere oder größere Nerverknotenpunkte (Aufteilung der Kabelbäume und Relais/Module), wo auch das Türsignal noch ankam. Ein Dimmermodul oder eine weitere Sicherung fand ich aber nicht. Echt blöd in der dunklen Jahreszeit. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß an alle

Antworten

Zurück zu „Innenraum - Airbag - Anzeigen - Heizung - Klima“