myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Hi,
noch kann ich es nicht selbst ausprobieren, aber eure Erfahungen interessieren mich.
Laut Toyota-HP sollen die neuen Modelle ("...RAV4 und alle neueren Modelle...") "Connected Services" und "myT-App" unterstützen mit:
A Parkpositionsfinder
B Routenimport
C Fußgängernavigation
D Fahrdaten
E Inspektionserinnerung
F eCAll
Nutzt ihr das? Funktionieren die gut?
Was davon braucht ein Navi (B & C denke ich mal)? Braucht das eine Internetverbindung übers Handy (Bei F wäre das ziemlich sinnfrei)? Via Bluetooth oder Wifi?
Ich habe ja den Verdacht, dass das hip klingt, aber in Realiter nicht wirklich gut funktioniert....
Gruß
PMueller
noch kann ich es nicht selbst ausprobieren, aber eure Erfahungen interessieren mich.
Laut Toyota-HP sollen die neuen Modelle ("...RAV4 und alle neueren Modelle...") "Connected Services" und "myT-App" unterstützen mit:
A Parkpositionsfinder
B Routenimport
C Fußgängernavigation
D Fahrdaten
E Inspektionserinnerung
F eCAll
Nutzt ihr das? Funktionieren die gut?
Was davon braucht ein Navi (B & C denke ich mal)? Braucht das eine Internetverbindung übers Handy (Bei F wäre das ziemlich sinnfrei)? Via Bluetooth oder Wifi?
Ich habe ja den Verdacht, dass das hip klingt, aber in Realiter nicht wirklich gut funktioniert....
Gruß
PMueller
- fogo
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 73
- Registriert: 18.08.2013, 14:09
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club + TP
- Farbe: 8U6
- EZ: 16. Aug 2019
- Wohnort: Münsterland /Grenze zu NL
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Moin Corolla Gemeinde,
vor weg habe das noch nicht vom FTH freischalten lassen. Aber Routenimport funktioniert. Vorausgesetzt dein Toyota-Konto ist mit den Auto verbunden. Internetzugang per BT und SM.https://auris-forum.de/posting.php?mode ... =83&t=8157#
WIFI funktioniert in Deutschland wohl nicht. https://auris-forum.de/posting.php?mode ... =83&t=8157#
Auch Service und Inspetionen kann ich sehen "Fahrzeugauslieferung"
Parkpositionfinder um GPS vom Handy geht auch.https://auris-forum.de/posting.php?mode ... =83&t=8157#
So kann ich in der MY-T App alles machen - denke ichhttps://auris-forum.de/posting.php?mode=reply&f=83&t=8157#
Nur beim Start der App bekomme ich die Meldung: "bevor ich die Connected Services nutzen kannst. Bitte wende dich an deinen Händler, damit er dir helfenkann, um den Prozess abzuschließen"
Wofür?
vor weg habe das noch nicht vom FTH freischalten lassen. Aber Routenimport funktioniert. Vorausgesetzt dein Toyota-Konto ist mit den Auto verbunden. Internetzugang per BT und SM.https://auris-forum.de/posting.php?mode ... =83&t=8157#
WIFI funktioniert in Deutschland wohl nicht. https://auris-forum.de/posting.php?mode ... =83&t=8157#
Auch Service und Inspetionen kann ich sehen "Fahrzeugauslieferung"
Parkpositionfinder um GPS vom Handy geht auch.https://auris-forum.de/posting.php?mode ... =83&t=8157#
So kann ich in der MY-T App alles machen - denke ichhttps://auris-forum.de/posting.php?mode=reply&f=83&t=8157#
Nur beim Start der App bekomme ich die Meldung: "bevor ich die Connected Services nutzen kannst. Bitte wende dich an deinen Händler, damit er dir helfenkann, um den Prozess abzuschließen"
Wofür?
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Hi
Danke für die Antwort. Leider tuns deine Links (immer derselbe? Sieht aus, als hättest du den Link deines Efitfensters kopiert ) bei mir nicht.
Das mit dem (nicht funktionierenden) WiFi habe ich auch schon gelesen - schon schwach. Noch schwächer die Antwort von Toyota-Deutschland auf entsprechende Hinweise unter den YT-Videos...."wende dich an deinen FTH" - yo, ist immer mein erster Ansprechpartner bei Fragen zu Apps, Handy & WiFi.
Was mir abe nicht klar ist: Kommuniziert das Auto mit der App über eine "eigene Internetverbindung" oder über die des Handys?
Könnte ich also die Parkposition auch feststellen, wenn ich selbst zuhause bin und meine Frau (ohne Handy) unterwegs ist?
Interessant fände ich aber noch individuelle Erfahrungen: Läuft das rund? Findet ihr das nützlich?...
Gruß
Pmueller
Danke für die Antwort. Leider tuns deine Links (immer derselbe? Sieht aus, als hättest du den Link deines Efitfensters kopiert ) bei mir nicht.
Das mit dem (nicht funktionierenden) WiFi habe ich auch schon gelesen - schon schwach. Noch schwächer die Antwort von Toyota-Deutschland auf entsprechende Hinweise unter den YT-Videos...."wende dich an deinen FTH" - yo, ist immer mein erster Ansprechpartner bei Fragen zu Apps, Handy & WiFi.
Was mir abe nicht klar ist: Kommuniziert das Auto mit der App über eine "eigene Internetverbindung" oder über die des Handys?
Könnte ich also die Parkposition auch feststellen, wenn ich selbst zuhause bin und meine Frau (ohne Handy) unterwegs ist?
Interessant fände ich aber noch individuelle Erfahrungen: Läuft das rund? Findet ihr das nützlich?...
Gruß
Pmueller
- fogo
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 73
- Registriert: 18.08.2013, 14:09
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club + TP
- Farbe: 8U6
- EZ: 16. Aug 2019
- Wohnort: Münsterland /Grenze zu NL
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Die App ist doch wohl nur ein "Spiegel" vom Toyota Konto. Das was du in der App machen kannst, kannst du auch Online per Browser übers my Toyota Konto machen.
Also: Auto- OnlineServer- App
Die Parkposition geht wohl nur über das Orten per Handy(App). Ist mir noch nicht anders auf gefallen.
Ausprobiert: Ortung am Handy ausgeschaltet- dann kann man den Standort manuell eingeben.
Smillies: Habe die einfach von rechts in den Text geschoben. Wie geht es anders das es funktioniert.
Also: Auto- OnlineServer- App
Die Parkposition geht wohl nur über das Orten per Handy(App). Ist mir noch nicht anders auf gefallen.
Ausprobiert: Ortung am Handy ausgeschaltet- dann kann man den Standort manuell eingeben.
Smillies: Habe die einfach von rechts in den Text geschoben. Wie geht es anders das es funktioniert.
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Echt?
Also das klingt ziemlich wertfrei...
Wenn jetzt der eCall auch nur den Anruf über das eigene Handy triggert, braucht man das Ganze ja überhaupt nicht.
Also das klingt ziemlich wertfrei...
Wenn jetzt der eCall auch nur den Anruf über das eigene Handy triggert, braucht man das Ganze ja überhaupt nicht.
- michiboa
- Auris Fan
- Beiträge: 239
- Registriert: 07.03.2012, 23:47
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
- Wohnort: Ostschweiz
- Kontaktdaten:
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Sorry, erst jetzt gesehen, dass es dazu jetzt einen eigenen Post gibt:
viewtopic.php?f=83&t=7947&start=15#p107712
viewtopic.php?f=83&t=7947&start=15#p107712
- fogo
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 73
- Registriert: 18.08.2013, 14:09
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club + TP
- Farbe: 8U6
- EZ: 16. Aug 2019
- Wohnort: Münsterland /Grenze zu NL
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Das Notrufsystem ist wohl beim meinem FTH getestet worden.
Funktioniert ohne Handy.
Das Auto hat eine eigne "SIM-Karte" und GPS Empfänger.
Der wird wohl nur für das Notrufsystem eingesetzt.
Funktioniert ohne Handy.
Das Auto hat eine eigne "SIM-Karte" und GPS Empfänger.
Der wird wohl nur für das Notrufsystem eingesetzt.
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Sind ja auch irgendwie überschneidende Themen.michiboa hat geschrieben: ↑12.09.2019, 16:05Sorry, erst jetzt gesehen, dass es dazu jetzt einen eigenen Post gibt:
viewtopic.php?f=83&t=7947&start=15#p107712
Da du ja nun wenigstens ein bisschen eigene Erfahrung hast:
Funktioniert das über dein Handy-GPS oder über ein eigenes?
Findest du z.B. Dein Auto auch, wenn du es ohne dein Handy irgendwo hin gefahren hast?
Wie hast du das festgestellt?
Und: Man selbst kann das in der App aber nicht sehen, oder? Siehst du das in deinem Online-Account?
Gruß
PMueller
-
- Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 12.09.2019, 10:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: mysticschwarz mica
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
In der App sieht man das auch. Was nicht übermittelt wird, ist der Spritverbrauch. Das wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Beschleunigung oder Bremsmanöver nicht. Sowas hat eher einen faden Beigeschmack.
- michiboa
- Auris Fan
- Beiträge: 239
- Registriert: 07.03.2012, 23:47
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
- Wohnort: Ostschweiz
- Kontaktdaten:
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Sieht so aus in der App. Habe einige Stellen annonymisiert.
Ob das GPS vom iPhone oder vom Auto selber kommt, muss ich noch testen.
Ob das GPS vom iPhone oder vom Auto selber kommt, muss ich noch testen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Spannend. Vielen Dank.
Hast du eigentlich das eingebaute Navi?
(Köntteja sein, dass einiges nicht/ anders funktioniert, wenn man es (nicht) hat)
Gruß
- BlackC
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.09.2019, 00:14
- Modell: Corolla
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Schwarz
- EZ: 17. Mai 2019
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Hallo,
wir haben heute Abend beide unsere Handys ausgeschaltet auf der Heimfahrt und erst in der Wohnung wieder eingeschaltet und trotzdem wird die Fahrt mit allen Daten in der MyT-App angezeigt.
Viele Grüße von Johannes!
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Das klingt doch gut!!
- fogo
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 73
- Registriert: 18.08.2013, 14:09
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club + TP
- Farbe: 8U6
- EZ: 16. Aug 2019
- Wohnort: Münsterland /Grenze zu NL
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Dann bin ich mal gespannt wenn das connected..... bei mir freigeschaltet ist. Was genau muss denn da vom Händler gemacht werden? Mein fTH wolltest das beim Vorführwagen ausprobieren.
- BlackC
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.09.2019, 00:14
- Modell: Corolla
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Schwarz
- EZ: 17. Mai 2019
Re: myT/Connected Services - Tut's, braucht's, schmeckt's?
Hallo fogo,
genau kann ich das nicht sagen. Unser Verkäufer hat jedenfalls dazu bei Toyota angerufen und sich durch den Prozess leiten lassen. Er muss im System irgendwo deine E-Mail-Adresse eingeben, dann bekommst du einen Link, wo du ein Passwort für das Mein-Toyota-Konto vergibst. Wenn du dich dann in der MyT-App anmeldest, kann man dann auf „Connected Services aktiveren“ klicken. Danach mussten wir noch ein paar Meter fahren und dann war alles eingerichtet. Im Multimediasystem unter Online müssen die Anmeldedaten vom Toyota-Konto dann aber auch noch hinterlegt werden.
So ähnlich war es bei uns, genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja doch schon wieder über 3 Monate her.
genau kann ich das nicht sagen. Unser Verkäufer hat jedenfalls dazu bei Toyota angerufen und sich durch den Prozess leiten lassen. Er muss im System irgendwo deine E-Mail-Adresse eingeben, dann bekommst du einen Link, wo du ein Passwort für das Mein-Toyota-Konto vergibst. Wenn du dich dann in der MyT-App anmeldest, kann man dann auf „Connected Services aktiveren“ klicken. Danach mussten wir noch ein paar Meter fahren und dann war alles eingerichtet. Im Multimediasystem unter Online müssen die Anmeldedaten vom Toyota-Konto dann aber auch noch hinterlegt werden.
So ähnlich war es bei uns, genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja doch schon wieder über 3 Monate her.
Viele Grüße von Johannes!