Hab mich in den letzten Wochen mal intensiv zu Autopflegeprodukten belesen. Da ich die Arbeit per Hand machen werde, müssen die ja auch entsprechend gut geeignet sein.
Dank Chris1983 bin ich auf die "Prima" Produkte aufmerksam geworden. So wie es momentan aussieht, wird die Politur die "Prima Amigo" sein. Angeblich ist die per Hand sehr gut zu verarbeiten und nicht abrasiv in der Wirkung. Auf diese Weise werde ich als begeisterter Autopflege-Laie wohl kaum Schaden anrichten können.
Gegebenenfalls werde ich für die Entfernung der Kratzer, die mich am meisten stören, das ScratchX von Meguiars dazubestellen. Hab letztens den Fingernageltest am Auris durchgeführt. Die 10-15 cm langen Kratzer, die meine Katze in die Motorhaube reingehauen hat, sind nur oberflächlich (Gott sei Dank) und werden mit dem Meguiars-Zeugs wohl zumindest weniger sichtbar gemacht werden.
Als Wachs wird "Prima Epic Sealant" zum Einsatz kommen. Ist allerdings kein natürliches Wachs. Zusätzlich habe ich noch diverse Applikatorpads, eine Handpolierhilfe und einen Vorrat an Microfasertüchern auf meine Liste gesetzt. Kostenpunkt: 160 Euro ca.
Reinigungsknete benutze ich schon, seit ich das Auto besitze, die ist natürlich obligatorisch und bereits an Bord.
Eventuell werde ich Samstags oder Sonntags die Maschinenhalle meiner Firma benutzen können, sodass ich und das Auto nicht dem Wetter oder der prallen Sonne ausgesetzt sind. Mal gucken, was der Oberboss dazu meint