Steinschlag Festigkeit Auris Lack?

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marcel0910
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Re: Steinschlag Festigkeit Auris Lack?

#16 Beitrag von marcel0910 » 13.11.2017, 07:38

Hallo Zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu. :-)

Habe seit Juli diesen Jahres einen neuen Auris TS. Und habe vor kurzem beim putzen festgestellt das ich auch eine Macke im unteren Bereich der Motorhaube habe. Die Macke ist nicht groß, vielleicht so groß wie eine Kugelschreiberspitze. Leider ist es an der stelle aber bis aufs Blech ab. Also weißes ist da nicht mehr.

Was würdet ihr mit raten? So lassen oder soll ich da tätig werden? Habe morgen den Termin zum Reifenwechsel.

Gruß
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Re: Steinschlag Festigkeit Auris Lack?

#17 Beitrag von Olav_888 » 13.11.2017, 07:53

Definitiv machen, Wenn dort ein Stein aufschlagen kann, dann schafft es im Winter auch das Salz und das macht dann das Loch größer. Der Freundliche geht da kurz mit dem Lackstift drüber, fertig
Zuletzt geändert von argon am 13.11.2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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Re: Steinschlag Festigkeit Auris Lack?

#18 Beitrag von D-Auris » 13.11.2017, 08:11

Immer wenn nach einem Steinschlag das Blech zu sehen ist tätig werden - sprich Lackstift mit Originallack (gibt es beim FTH) benutzen.
Die bei unbehandelten Steinschlagstellen im Laufe der Zeit entstehenden Korrosionsschäden sind nicht immer sofort sichtbar,
führen aber stets zu größeren und auch wachsenden Schadstellen, die dann aufwändig behandelt werden müssen.
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

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Re: Steinschlag Festigkeit Auris Lack?

#19 Beitrag von nightsta1k3r » 13.11.2017, 08:30

marcel0910 hat geschrieben:So lassen oder soll ich da tätig werden?
So lassen auf keinen Fall und wenn du zu viel Gelld hast läßt du es ´die Werkstatt machen.
In unseren Breiten gehört der Lackstift zur Grundausstattung dazu und damit ist es in einer Viertelstunde selbst erledigt.

BTW: das was du siehst ist kaum das blanke Blech, sondern die Grundierung oder schlimmstenfalls die Verzinkung, das würde einen Winter wahrscheinlich so überstehen.

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