"...müssen wir Ihnen bestätigen, dass am 29. April die Funktionen der Google-Suche/-Streetview abgestellt wurden.
Ob diese Funktionen in Zukunft wieder bereitgestellt werden, können wir zum gegebenen Zeitpunkt nicht beantworten."

"...unsere TOYOTA Europazentrale hat uns darüber informiert, dass bei den Touch2&Go Systemen die Google Streetview Funktion nicht mehr weiter unterstützt wird. Der Support wurde mit 29.04.2019 eingestellt und wird wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht mehr weitergeführt. Ihr TOYOTA Vertragspartner wurde diesbezüglich auch in der KW21 informiert.
Wir bedauern, Ihnen in dieser Angelegenheit keine positive Rückmeldung geben zu können und bitten um Ihr geschätztes Verständnis und verbleiben..."
In der Antwort ist vom Wegfall der Streetview-Funktion die Rede, tatsächlich ist aber auch die POI-Suche abgeschaltet.
Das würde mich auch sehr interessieren. Das Auto ist 6 Monate alt und schon eine eine Funktion weg ... Auch bei unseren beiden Autos ist die Funktion weg.Corgwn hat geschrieben: ↑23.05.2019, 12:08Meines Erachtens ist dieses Verhalten - streichen einer bezahlten Funktion - eigentlich nicht tolerierbar. Gleichzeitig frage ich mich, ob man Anspruch auf Kompensation oder dergleichen hat. Schließlich hat man die Funktion mit dem Kauf des - nicht gerade günstigen - Navigationssystems mitbezahlt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Fällen?
Ansonsten könnte Toyota doch auch einfach beim Service hergehen, den HSD durch einen konventionellen Antrieb ersetzen und danach sagen, dass das System nicht mehr weitergeführt wird und man nun ohne der Funktionalität leben müsse.![]()