Angemeldete Mitglieder die noch nie Online waren löschen?

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".

Sollen angemeldete Mitlieder die noch nie online waren gelöscht werden?

Ja, Anmelden und nicht online sein ist wie ein Auto ohne Räder.
38
54%
Nein, lasst Sie doch vielleicht wird´s noch!
32
46%

Abstimmungen insgesamt: 70

Nachricht
Autor
Anditee60
Toyota Freak
Toyota Freak

#16 Beitrag von Anditee60 » 24.11.2008, 19:32

Anschreiben...finde ich zu viel Aufwand für den Admin.

Karteileichen nach ner Zeit löschen ok. Denn wenn sie nur lesen möchten, müssen sie nicht Mitglied sein.

Ich z.B. lese in vielen Foren, habe mich dort aber nicht registriert, weil ich nichts Sinnvolles beizutragen habe.

In den wenigen Foren in denen ich registriert bin beteilige ich mich auch, so ich denn meine, ich hätte etwas beizutragen.

Sich nur als Sport in Foren zu registrieren um zu sagen: Ich bin Member in 1000 Foren bringt mir nichts, die Zeit habe ich auch gar nicht.
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60

fips
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#17 Beitrag von fips » 19.12.2008, 14:36

So irgendwie tut sich ja nichts...
Wie man ja auch an der Umfrage sieht...
ist echt schwach die Beteiligung... :cry: ...

Schaut euch mal die Mitgliederliste an...423 Mitglieder...
und letzt endlich sind es doch nur ein minimaler Bruchteil die Online sind...

Bin der Meinung das da jetzt mal was passieren muss... :!: ...

MfG Erik O.o

p.s. Bin auch dafür das man alle die länger als 2 Monate nicht Online waren auch kickt!!!

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan

#18 Beitrag von sin-4711 » 19.12.2008, 16:04

Wie gesagt, mir ist das grundsätzlich egal, da es aber in der Umfrage kein "egal" gibt, kann ich ergo auch nichts anklicken, denn egal heißt weder ja noch nein ;).
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Linus
Neuling
Neuling

#19 Beitrag von Linus » 19.12.2008, 16:26

fips hat geschrieben:p.s. Bin auch dafür das man alle die länger als 2 Monate nicht Online waren auch kickt!!!
Mahlzeit,

ich bin einer jener welcher, um die es hier zu gehen scheint.

:roll:

Foren sind gut. Gut, um sich Informationen zu besorgen und um Informationen weiter zu geben.

Ein regelmäßiger Online-Zwang oder ein Zwang, Beiträge zu verfassen, sind jedoch nicht gut.

Warum?

Ganz einfach, man vergrault die Menschen damit und bleibt am Ende unter sich.

Sofern das gewollt ist, dann soll man es so machen, wie oben angeregt. Dann hat diese Plattform jedoch nicht mehr den Namen Forum verdient.

Die Tipps und Tricks, die man hier findet, sind hilfreich. Sofern ich etwas beizutragen habe, mache ich das auch.

Mein Auris ist ein Dienstwagen. Mit Selbstschraubertipps werde daher ich gewiss nicht in Erscheinung treten. :wink:

cheers
Stephan (der überwiegende Leser, bei der Umfrage mit "Nein" stimmend)

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

#20 Beitrag von fips » 19.12.2008, 19:40

Linus hat geschrieben: Mahlzeit,

ich bin einer jener welcher, um die es hier zu gehen scheint.

:roll:

Foren sind gut. Gut, um sich Informationen zu besorgen und um Informationen weiter zu geben.

Ein regelmäßiger Online-Zwang oder ein Zwang, Beiträge zu verfassen, sind jedoch nicht gut.

Warum?

Ganz einfach, man vergrault die Menschen damit und bleibt am Ende unter sich.

Sofern das gewollt ist, dann soll man es so machen, wie oben angeregt. Dann hat diese Plattform jedoch nicht mehr den Namen Forum verdient.

Die Tipps und Tricks, die man hier findet, sind hilfreich. Sofern ich etwas beizutragen habe, mache ich das auch.

Mein Auris ist ein Dienstwagen. Mit Selbstschraubertipps werde daher ich gewiss nicht in Erscheinung treten. :wink:

cheers
Stephan (der überwiegende Leser, bei der Umfrage mit "Nein" stimmend)
Ich sag ja nicht das man gezwungen ist Beiträge zu schreiben...
is geht mir hauptsächlich darum das man Online ist...
du meldest dich doch an wenn du nur was nachschaust oder???
naja ist halt meine Meinung...
ist ja nicht böse gemeint... :mrgreen:

MfG Erik O.o

T.j.
Auris Fan
Auris Fan

#21 Beitrag von T.j. » 20.12.2008, 09:00

MTB-Freak hat geschrieben:genau! oder halt einfach werbung machen in anderen Foren.
GUTE IDEE, aber sind wir dann nicht wieder bei dem Thema "Auris-Aufkleber", wie in -Kretik und Anregungen schon angesprochen?
Ich schätze ich bin der einzige der mit einem Auris-Aufkleber durch die Gegend fährt!
Bild
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72

Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan

#22 Beitrag von sin-4711 » 20.12.2008, 10:34

Ich würde ja auch, aber irgendwie finde ich den Aufkleber häßlich (was in der Richtung einfach nur Geschmackssache ist, kleiner ist Unsinn, weil ihn dann keiner mehr lesen kann)
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

#23 Beitrag von fips » 20.12.2008, 12:06

T.j. hat geschrieben: GUTE IDEE, aber sind wir dann nicht wieder bei dem Thema "Auris-Aufkleber", wie in -Kretik und Anregungen schon angesprochen?
Ich schätze ich bin der einzige der mit einem Auris-Aufkleber durch die Gegend fährt!
Bild
Find das ne echte gute Idee mit dem Aufkleber aber bei mir kommt es nicht in Frage weil ich das an meinem Auto nicht mag...
hab alles entfernen lassen die Schriftzüge und so...
und meine Toyozeichen hab ich Schwarz lackieren lassen...
das ist malt mein Stil und da würde sich nen Aufkleber nicht gut machen...
ist halt Geschmackssache...

Sieht trotzdem super aus dein Auto... :mrgreen:

MfG Erik O.o

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#24 Beitrag von Onkelsammy » 23.12.2008, 19:57

Oa um was für nen Aurisaufkleber geht es den den Du als einziger fährst habe ich da was übersehen??? Wäre nicht das erste mal das ich Blind durch die Gegend laufe.

Zu dem eigentlichen Thema hier würde ich gerne mal meinen Senf abgeben wenn ich darf. Es gibt viele Leser die angemeldet sind die nur lesen und nichts schreiben aber solche Leute muss es doch auch geben den ein Forum wird doch nur interessant wenn sich die Leute auch dafür interessieren. Löscht man die Leute die sich nicht einloggen verärgert man diese doch nur und hat auch Leser weniger. In jedem Verein gibt es aktive und inaktive dadurch lebt auch jeder Verein. Nur kann es doch sein das wenn mal ein treffen sein sollte auch von den inaktiven Forumsmitgliedern welche kommen und sich dann zu Wort melden schliesst man Sie direkt aus indem man Sie löscht hat man die Chance das man als Forum grösser wird wieder geschmälert. Ich bin dafür auch wenn ich Grünschnabel bin, lasst Sie doch einfach als Mitglied bestehen und lasst das mit dem löschen. Ich selber logge mich auch nur ein wenn ich meinen Senf abgeben möchte, wenn ich lese bleibe ich ausgelggt. Es gibt ja auch einige die sich erst nächstes Jahr nen Auris holen möchten, auf der Suche nach nem günstigen Angebot sind. Ich würde keinen ausschliessen.

Viele Grüsse Sascha

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

#25 Beitrag von fips » 27.12.2008, 17:45

Onkelsammy hat geschrieben:Oa um was für nen Aurisaufkleber geht es den den Du als einziger fährst habe ich da was übersehen??? Wäre nicht das erste mal das ich Blind durch die Gegend laufe.
hmm ja du bist blind :mrgreen: ...
guck dir das Foto an da sieht man den Aufkleber hervorragend...
wenn man nicht grade blind is... :mrgreen: ...

MfG Erik

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#26 Beitrag von Onkelsammy » 28.12.2008, 01:35

Ja sorry ich bin wirklich Blind jetzt habe ich den Aufkleber gesehen. Ich hatte wohl die Brille nicht an.
Bild

MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
#27 Beitrag von MTB-Freak » 28.12.2008, 13:39

Onkelsammy hat geschrieben:Oa um was für nen Aurisaufkleber geht es den den Du als einziger fährst habe ich da was übersehen??? Wäre nicht das erste mal das ich Blind durch die Gegend laufe.

Zu dem eigentlichen Thema hier würde ich gerne mal meinen Senf abgeben wenn ich darf. Es gibt viele Leser die angemeldet sind die nur lesen und nichts schreiben aber solche Leute muss es doch auch geben den ein Forum wird doch nur interessant wenn sich die Leute auch dafür interessieren. Löscht man die Leute die sich nicht einloggen verärgert man diese doch nur und hat auch Leser weniger. In jedem Verein gibt es aktive und inaktive dadurch lebt auch jeder Verein. Nur kann es doch sein das wenn mal ein treffen sein sollte auch von den inaktiven Forumsmitgliedern welche kommen und sich dann zu Wort melden schliesst man Sie direkt aus indem man Sie löscht hat man die Chance das man als Forum grösser wird wieder geschmälert. Ich bin dafür auch wenn ich Grünschnabel bin, lasst Sie doch einfach als Mitglied bestehen und lasst das mit dem löschen. Ich selber logge mich auch nur ein wenn ich meinen Senf abgeben möchte, wenn ich lese bleibe ich ausgelggt. Es gibt ja auch einige die sich erst nächstes Jahr nen Auris holen möchten, auf der Suche nach nem günstigen Angebot sind. Ich würde keinen ausschliessen.

Viele Grüsse Sascha

Ist richtig nur die die sich noch "nie" eingeloogt haben sind auch nie hier :D oder es hat sich jemand doppelt angemeldet. Die wirklich inaktiven werden gelöscht und die deren letezter Login ein Jahr her ist bleiben bis auf weiteres bestehen.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009

Löschen

#28 Beitrag von Toyoda Sakichi » 08.09.2009, 18:33

MTB-Freak hat geschrieben:
Die wirklich inaktiven werden gelöscht und die deren letezter Login ein Jahr her ist bleiben bis auf weiteres bestehen.
Hab mal eine liste gemacht.Darauf stehen die Member deren letzter login 2 Jahre her ist :o
So nun können (pad und du) diese leute löschen !
Viele von denen haben noch nie einen Beitrag verfasst :!:

Viele Grüße Chris

Bild
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008

#29 Beitrag von DNAuris » 09.09.2009, 08:05

Hallo,

also ich würde auch dafür plädieren, dass man, wenn man löschen will, die Leute vorher mal kurz per Mail informiert. Bin auch noch in verschiedenen Autoforen angemeldet, wo ich aber keine Beiträge mehr schreibe, aber hin und wieder mal vorbei schaue, einfach aus Interesse. Man hat ja auch nicht immer was zu den Beiträgen zu sagen.

Die Idee mit einem Forenaufkleber finde ich echt gut, würde ich mir auch aufs Auto kleben allerdings ein paar Nummern kleiner als der von Fips :-)

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“