Diesel oder Diesel Premium - Was tankt ihr?

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Was tankt ihr?

Umfrage endete am 31.05.2009, 13:23

Standard-Diesel von der Billig-Tankstellee
13
46%
Standard-Diesel von der Marken-Tankstelle
13
46%
Aral ultimate diesel
2
7%
Shell V-Power
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Nachricht
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DarkCAT
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Heizöl oder Premium: Was tankt ihr?

#31 Beitrag von DarkCAT » 17.05.2009, 13:23

Gönnt ihr eurem Auris einen der teuren Premium-Diesel (ultimate, V-Power) oder tankt ihr den Standard-Diesel?
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

DarkCAT
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#32 Beitrag von DarkCAT » 17.05.2009, 13:26

Noch ein Beitrag zum Thema:

http://link.brightcove.com/services/pla ... 8754928001

Best Regards!
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

rasant1
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Nette Umfrage

#33 Beitrag von rasant1 » 17.05.2009, 13:31

Hallo,

da der Diesel in Deutschland einer DIN unterliegt, frage ich mich immer wieder wie die großen Mineralölgesellschaften Ihre Kunden mit zweifelhaften Additiven zu höheren Literpreisen zwingen wollen. Ich habe keine Kenntnis über Verbesserungen der Leistung oder des Verbrauchs.
Deshalb bleibe ich nach wie vor bei meiner Lieblingstanke einer freien Tankstelle mit einem bis zu 5 ct günstigeren Literpreis.

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Xan27
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#34 Beitrag von Xan27 » 17.05.2009, 14:09

Habs woanders schonmal geschrieben, hier in der Nähe ist eine Raffinerie wo die Tanklaster aller Marken (auch NoName) den Sprit für die Tankstellen holen. Die werden alle am selben Terminal, an denselben Anschlüssen befüllt. :mrgreen:

Ich finde es daher immer recht lustig, wenn ich Werbung von Shell, Esso und wie sie alle heißen, sehe - und frage mich wem die eigentlich die Story von der wilden Sau verkaufen wollen. .irre

Also von daher kann es gar nicht günstig genug sein, ich fahre grundsätzlich zur billigsten Supermarkttanke.

.cool
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#35 Beitrag von Patitwelve » 17.05.2009, 16:41

Tanke immer da wo gerade die Warnlampe leuchtet. Dann den normalen Diesel.

Stefan
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#36 Beitrag von Stefan » 18.05.2009, 19:42

Ich Tanke nur normalen Diesel, manchmal von einer Diskount- und manchmal von einer Markentankstelle.
Dieselkraftsoff unterliegt einer Norm, ist also alles das selbe, ob Freie Tankstelle, oder Marke!
Ich Tanke aber nur in Österreich, hab nur 3km über die Grenze.
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#37 Beitrag von Patitwelve » 18.05.2009, 20:01

Geht eigentlich auch Heizöl :oops: (wills nicht machen, aber nur so zur Info)

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#38 Beitrag von Stefan » 19.05.2009, 19:06

Geht eigentlich auch Heizöl (wills nicht machen, aber nur so zur Info)
Einige zeit lang würde das schon funktionieren.
Aber die rote Farbe setzt mit der Zeit der Hochdruckpumpe und den Injektoren stark zu.
Die Injektoren verstopfen einfach und dann machen die gar nix mehr.
Ansonsten ist Heizöl das selbe wie Diesel, bis auf die Farbe.
Hast du einen älteren Diesel mit Verteilereinspitzpunpe, dann würde das funktionieren, die Polen machen das ja andauernd.

Aber es ist sowieso VERBOTEN!
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#39 Beitrag von Patitwelve » 19.05.2009, 19:52

Aber es ist sowieso VERBOTEN!
Du das es im Gegensatz zu LKW's keiner bei einem PKW überprüft.

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#40 Beitrag von ToyoRacer08 » 18.08.2009, 18:11

Also ich hab mal im Winter Shell V-Power Diesel und Ultimate getankt(es e das selbe wird nur unter 2 Marken verkauft). Nunja Leistungssteigerung merkt man nicht, weniger Verbrauch auch nicht aber der Motor springt besser an und er Nagelt nicht so. Hatte auch glück das mir bei unserem harten Winter nicht der Tank eingefroren ist. Also im Winter kann ich das Zeug mal empfehlen wenn richtig kalt ist, da läuft er besser(hab auch den 2.0 D4D ) .
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Re: Diesel oder Ulimate Diesel!?

#41 Beitrag von Yamro » 21.08.2010, 04:19

Sorry, dass ich den alten Thread nach oben hole.
Was mich bei den Dieselvarianten im Vergleich interessieren würde,
ist nicht die fragwürdige Leistungssteigerung oder ein u.U. geringerer Verbauch.

Mich interessiert, wie sich die Premiumkraftstoffe auf die Motorentechnik auswirken (...können) ?
Ich lese immer wieder von Problemen mit AGR oder DPF sowie CR Düsen.
Shell propagiert z.B. eine reinigende Wirkung der Einspritzdüsen.
Könnte der Premiumkraftstoff evtl. einen Einfluß auf die Verrussung z.B. der AGR haben ?
Ich für meinen Teil überlege im Moment ob es sich für den D-CAT nicht letztendlich auszahlt
Ultimate oder V-Power Diesel zu tanken. Wie ist eure Meinung zu den "teureren" Kraftstoffen
im Sinne der Motorpflege und nicht der Leistungssteigerung ?
Viele Grüße
Frank
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Re: Diesel oder Ulimate Diesel!?

#42 Beitrag von Ice-T » 21.08.2010, 11:57

Die Dieselprobleme sind teilweise aber auf den Anteil an Ökojauche zurück zuführen. Würd mich eher interessieren wo das nicht zugesetzt wird. Nicht das ich was gegen Bioetanol oder so habe, nur blöd wenn es der Motor nicht mag. Gibt da wohl auch Probs mit dem Saughubventilen im 2.0 D-4D im Rav4.
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Re: Diesel oder Ulimate Diesel!?

#43 Beitrag von Yamro » 21.08.2010, 12:14

Ice-T hat geschrieben:... Würd mich eher interessieren wo das nicht zugesetzt wird...
Lt. Angabe von ARAL wird dem Ultimate Diesel definitiv kein Bioanteil (FAME) zugesetzt.
Quelle: http://www.aral.de/aral/sectiongenerica ... ntId=57847

Interessant auch die Diesel Broschüre von ARAL
http://www.aral.de/aral/liveassets/bp_i ... chuere.pdf
Viele Grüße
Frank
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Re: Diesel oder Ulimate Diesel!?

#44 Beitrag von aurismus » 25.08.2010, 21:40

Grüß euch

Um den Motor sauber zu halten, empfiehlt sich das Tanken von Ultimate Diesel. Langfristig lohnt es sich auf alle Fälle. Mehr Centanzahl, weniger Verschmutzung der Motorteile. Ich tanke immer Ultimate Diesel und habe einen Verbrauch von ca. 0,5 L weniger als bei normalem Diesel. Im direkten Vergleich, am Ende der Woche, zahle ich den gleichen Preis.

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