Jetzt nur die Frage, kann man es nachrüsten und wenn ja, was kostet es ca.? Evtl. ist ja auch das Mikro schon drin und muss nur noch an das Bluetooth-Modul angeschlossen werden?!?!
Bluetooth nachrüsten
- heavenrider
- Toyota Besitzer

- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Selection
- Farbe: silber/schwarz
- EZ: 13. Aug 2019
Bluetooth nachrüsten
Habe einen Auris Life+ Facelift. Beim Studieren des Handbuches bin ich drauf gestossen, dass es wohl auch eine Ausstattungsvariante gibt, in der Bluetooth im Radio integriert ist. Das Bluetooth dient dann als Freisprecheinrichtung als auch für Musik-Streaming von einem Bluetooth-fähigen MP3-Player. Die Bedienung folgt dann komplett über das Menü das Radios (wie beim Avensis). Bisher hatte ich gedacht, das es Bluetooth nur in Verbindung mit dem Navi gibt, welches ich definitiv nicht wollte oder mit so einem separaten Bedienteil (habe ich auf toyota.de gesehen) und auch das wollte definitiv nicht. Wenn sich das aber über das bereits integrierte Radio bewerkstelligen liesse, wäre das plötzlich interessant. Auch der Platz fürs Mikro ist schon vorgesehen (oben neben dem Brillen-Fach)
Jetzt nur die Frage, kann man es nachrüsten und wenn ja, was kostet es ca.? Evtl. ist ja auch das Mikro schon drin und muss nur noch an das Bluetooth-Modul angeschlossen werden?!?!
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Bluetooth nachrüsten
Servus!
Hättest du das nicht mitbestellen können? Da wird das Lenkrad getauscht wo dann die Tasten dafür drin sind (Annehmen, Auflegen und Sprechen)
Hättest du das nicht mitbestellen können? Da wird das Lenkrad getauscht wo dann die Tasten dafür drin sind (Annehmen, Auflegen und Sprechen)

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- heavenrider
- Toyota Besitzer

- Modell: Corolla TS
- Ausstattungvariante: Selection
- Farbe: silber/schwarz
- EZ: 13. Aug 2019
Das Problem war, dass ich erst aus dem Handbuch von dieser Möglichkeit erfahren habe und zweitens habe ich eine Tageszulassung ohne Kilometer gekauft und somit gut gespart .cool Das Lenkrad müsste nicht getauscht werden denn ich denke, einen Anruf kann ich auch mit einer Taste am Radio annehmen, oder? Klar würde es am Lenkrad besser sein, aber der Tausch des Lenkrades würde dann garantiert extrem teuer werden. Sollte der Austausch des Lenkrades aber notwendig sein oder die Kosten für die Nachrüstung extrem hoch sein, würde ich dann doch lieber auf die FSE verzichten.
Deswegen frage ich mal vorher hier nach, ob darüber jemand Bescheid weiß.
Deswegen frage ich mal vorher hier nach, ob darüber jemand Bescheid weiß.
- chrisbolde
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Gibt es soweit ich das im Prospekt gesehen habe serienmäßig (inkl. dem Lenkrad mit den zusätzlichen Telefon-Tasten) im Executive und D-CAT. Ob's für andere optional erhältlich ist, weiß ich nicht.