Hallo zusammen,
es gibt zwar etliche Threads zum anschließen eines USB-Ports an den original Auris Radio, dennoch habe ich für meinen Fall keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich besitze einen Auris von 2007 mit dem Standard-Radio und der üblichen Lenkradsteuerung des Radios. Zusätzlich ist ein original Toyota CD-6-fach-Wechsler angeschlossen.
Ich würde nun gerne unter folgenden Vorraussetzungen einen zusätzlichen USB-Anschluss integrieren:
- Die Lenkradsteuerung soll unbedingt erhalten bleiben
- Der CD-Wechsler soll ebenfalls unbedingt erhalten bleiben
- Falls ein anderer Radio eingebaut werden muss, sollte eine passende Einbaublende für den Radio existieren
Ich selbst habe mir 3 mögliche Lösungswege überlegt, komme aber trotzdem nicht weiter:
1. Einbau eines Radios mit USB-Anschluss, der sowohl die Lenkradsteuerung, als auch den Toyota CD-Wechsler verträgt und zu dem es eine passende Blende gibt (ich kenne keinen derartigen Radio - kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
2. Einbau eines Adapters mit USB-Anschluss. Allerdings werden die Adapter zumeist über den CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen - aber da hängt schon mein CD-Wechsler dran. Gibt es einen Adapter, der zusätzlich auch noch den CD-Wechsler unterstützt?
3. Über UKW-Transmitter. Ich habe schon 4 verschiedene Transmitter ausprobiert - keiner funktioniert zufriedenstellend. Das größte Problem besteht darin, dass ich beruflich bedingt im ganzen Bundesgebiet unterwegs bin und keine Lust habe ständig den Kanal ändern zu müssen. Abgesehen davon funktioniert die Funkübertragung aufgrund mangelnder Sendeleistung und der Tatsache, dass so ein Auto ein Faradayscher Käfig ist, meist nur sehr eingeschränkt
Ich weiß, das klingt nach einer "eierlegenden Wollmilchsau", die ich da verlange. Aber vielleicht hat ja doch einer eine Lösung
Radio mit USB und CD-Wechsler
Re: Radio mit USB und CD-Wechsler
Also ich kann dir nur im Punkt 4 helfen und zwar hatte ich selber einen Transmitter und zwar so ein ähnlichen wie diesen hierhttp://www.amazon.de/mumbi-Transmitter- ... 555&sr=8-1 und ich war sehr zufrieden ,weil ich konnte SD-Card als auch usb stick anschließen und habe die frequenz am radio 107,9 eingestellt und das hat nie gestört oder gerauscht oder sonst was und wenn du noch ein navi benutzen willst ,dann kannste ja für den Zigarettenanzünder einen 2 fach adapter kaufen ,das klappte bei mir auch super.
Und sorry ich weiß nich ,warum du dauernd den Radiosender dann wechseln musst ,wenn du im ganzen Bundesgebiet unterwegs bist ,weil du hast doch auf einem Kanalplatz die z.b. 107,9 gespeichert und die anderen haste doch frei zum wählen und ich war damit auch viel in Deutschland unterwegs und hat nie gestört.
vlg Diddi Di
Und sorry ich weiß nich ,warum du dauernd den Radiosender dann wechseln musst ,wenn du im ganzen Bundesgebiet unterwegs bist ,weil du hast doch auf einem Kanalplatz die z.b. 107,9 gespeichert und die anderen haste doch frei zum wählen und ich war damit auch viel in Deutschland unterwegs und hat nie gestört.
vlg Diddi Di
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned