Bei der Gelegenheit mal ein Bild der montierten Alternativhalterung von Brodit für die Position neben dem Radio.

Kann ich nur bestätigen, seit ca. 5 Jahren ein Medion-Gerät: hält immer noch bombenfest, und der Platz knapp über der Lüftung mittig ist perfekt. Da ich ca. 194 cm bin komme ich auch gut ran .coolLosRothos hat geschrieben:Na dann kauf dir mal ein Medion-Navi, die halten wie hingeklebt
Wahrscheinlich bei mir, oder?vogel hat geschrieben:Ich habe mal gesehen dass jemand das Kabel aus einem der Lüftungsschlitze heruashängen lies.
Wie hast du mit den Schrauben gemacht? Hast du zuerst vorgebohrt* und dann die Schrauben fest gezieht, oder die Schrauben direkt ins Proclip mit Schraubenzieher gedrückt?HolgiHSK hat geschrieben:Das mag sein, dass die Halterungen von Medion recht gut halten.
DA ich kein Freund davon bin das Navi links vom Lenkrad anzubringen (Das Kabel usw. muss dann unter oder über dem Lenkrad hergeführt werden) Möchte ich es gerne rechts haben.
In der Windschutzscheibe ist es mir aber zu weit entfernt um es vernünftig bedienen zu können.
Die Brodit Halterung ist optimal, da ich die auch jederzeit wieder entfernen kann, wenn ich z.B. längere Zeit kein Navi brauche, oder ich vernünftig innen sauber machen will.
Vorgebohrt habe ich meines Wissens nicht. Ging mit den Schrauben recht gut dass sich diese in das Kunststoff geschnitten haben.Korsriddaren hat geschrieben:Wie hast du mit den Schrauben gemacht? Hast du zuerst vorgebohrt und dann die Schrauben fest gezieht, oder die Schrauben direkt ins Proclip mit Schraubenzieher gedrückt?
Wie du auf meinen Bilder sehen kannst sitzt der Halter ganz links, ist auch meiner Meinung nach die beste Position, wobei man den Clip auch nur schwer mittig montieren kann.Korsriddaren hat geschrieben:Hast du der Proclip voll Links (im Lüftungsgitter) befestigt, oder mehr in der Mitte des Lüftungsgitters?
HolgiHSK hat geschrieben: Vorgebohrt habe ich meines Wissens nicht. Ging mit den Schrauben recht gut dass sich diese in das Kunststoff geschnitten haben.
Wie du auf meinen Bilder sehen kannst sitzt der Halter ganz links, ist auch meiner Meinung nach die beste Position, wobei man den Clip auch nur schwer mittig montieren kann.
Derzeit benötige ich das Navi eher selten, daher liegt der Halter auch im Handschuhfach. Er ist halt jederzeit montier- und demontierbar, da er nur aufgeclipst ist. Trotzdem sitzt er im montierten Zustand fest auf dem Lüftungsgitter.
btw. Dein Deutsch ist recht gut. Wenn gewünscht können wir auch in Englisch schreiben.