Beitrag
von HolgiHSK » 11.08.2013, 16:53
Wie schon geschrieben, heist es Ruhe bewahren, durch Stress und Hektik kommt nichts wieder.
Derzeit ist es nun mal so, da ändert die Aufregung auch nichts dran.
Ich kann das nachvollziehen, es ist immer einfach gesagt. Habe vor Jahren mein Portomanie mit allen Karten, Ausweis und Führerschein verloren. Die 100 Euro da drin, waren mit da eher egal.
Aber kommen wir zu deinem Problem zurück:
Was die Schlüsselnummer angeht, ist dies auch über die Fahrgestellnummer nachzuvollziehen. Also Ersatzschlüssel zu bekommen, ist möglich, aber das wird verständlicherweise nicht von heute auf morgen gehen.
Würde mich morgen früh gleich mit deinem Autohaus in Verbindung setzen und das Problem diskutieren.
Habe gerade mal geschaut, bei meinem Schlüssel hatte ich so einen Anhänger von Toyota Eurocare erhalten. Handelt sich um so eine Fundmarke. Wenn den Schlüssel einer findet, wirft man ihn in den nächsten Briefkasten und er soll dann dem Besitzer wieder zugesandt werden.
Eine Telefonnummer ist dort auch vermerkt, vielleicht kann die dir in deinem Falle auch weiterhelfen: 0800-0822901
Erstes Ziel ist es einen passenden Schlüssel zu haben, dass du mit deinem Auris fahren kannst. Alles weitere musst du nachher klären, u.a. mit deiner KFZ-Versicheurng.
Mein Auris: 
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: