12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

- Partyhupe
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Bronze
- EZ: 4. Mär 2013
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Gut alles klar. These zurück genommen. Bin auch nur nach der Liste gegangen, da nur 3 Life+ dort auftauchen. Trotzdem immer noch auffällig 

So, habe mich auch in die Liste eingetragen. Danke an den Ersteller.
Eine Frage, damit ich die Liste besser verstehen kann. Links stehen die Fahrzeuge (ganz sicher?) mit Problemen?
Eine Frage, damit ich die Liste besser verstehen kann. Links stehen die Fahrzeuge (ganz sicher?) mit Problemen?
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: EXE
- Farbe: Perlweiss - metallic
- EZ: 1. Dez 2013
Steht oben im blauem Rahmen. Links mit, rechts ohne Probleme
Ja, aber sind das wirklich alles Fahrzeuge mit dem Problem. Und wenn ja, könnten die USER dann die Spalten vollends ausfüllen?!
Falls die Nachbesserung technisch nicht möglich ist, folgender Vorschlag: Die User legen eine neue Zeile an und füllen diese vollständig aus. Der Listen-Admin löscht dann die doppelte Eintragung.
Falls die Nachbesserung technisch nicht möglich ist, folgender Vorschlag: Die User legen eine neue Zeile an und füllen diese vollständig aus. Der Listen-Admin löscht dann die doppelte Eintragung.
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 19. Dez 2013
Lt. der Liste liegt das Verhältnis bei 1:1. Das bezweifle ich ich irgendwie. Gestern habe ich mir erlaubt auch einen Eintrag zu verschieben. Dieser wurde links eingetragen mit dem Kommentar " bisher keine Probleme " .denken
Solange die Liste von den Usern nicht richtig ausgefüllt wird, hat diese keine Aussagekraft.
Eigentlich müsste man alle Einträge auf der linken Seite löschen, bei der kein Eintrag bez. Standzeit vorhanden ist.
Solange die Liste von den Usern nicht richtig ausgefüllt wird, hat diese keine Aussagekraft.
Eigentlich müsste man alle Einträge auf der linken Seite löschen, bei der kein Eintrag bez. Standzeit vorhanden ist.
-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Life+ Komfort
- Farbe: Ultramarine Blau
- EZ: 10. Apr 2014
ala: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?Somson hat geschrieben: Eigentlich müsste man alle Einträge auf der linken Seite löschen, bei der kein Eintrag bez. Standzeit vorhanden ist.

-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: perleffekt weiß
- EZ: 28. Feb 2014
Also bis User "ohrmuschel" ist es meine eigene Auflistung der "Problem - User" ermittelt durch lesen dieses Threads
Leider kann ich nicht die anderen Daten dazu ergänzen bzw. es wäre mit dem Aufwand verbunden das ganze Thema nochmal durchzulesen.
Die linke Seite ist komplett von den Usern gefüllt und sehr gut gepflegt. Schön, dass es inzwischen mehr User auf der "Problem freien" wie auf der "Problem" - Seite gibt.
Nochmal die Bitte an die User auf der rechten Seite: Bitte ergänzt eure Daten.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... ring#gid=0

Die linke Seite ist komplett von den Usern gefüllt und sehr gut gepflegt. Schön, dass es inzwischen mehr User auf der "Problem freien" wie auf der "Problem" - Seite gibt.
Nochmal die Bitte an die User auf der rechten Seite: Bitte ergänzt eure Daten.
VG Jeri
- Tomaso
- Toyota Freak
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Kann es sein, dass wenn man diesen Hybriden parkt und die Schalterstellung auf "N" lässt, er strom zieht - obwohl ausgeschalten?
Wieso ist die Liste eigentlich öffentlich zugänglich? So kann ja wirklich jeder an der Liste rumfummeln.
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Re: AW: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Ich setze mal voraus, mit "ausgeschalten" meinst Du, dass das System durch Druck auf den Start/Stop-Knopf gänzlich "ausgeschaltet" wurde, richtig?! Dann ist er auch nicht mehr in Stellung "N", da er beim Ausschalten automatisch in Stellung "P" geht.Tomaso hat geschrieben:Kann es sein, dass wenn man diesen Hybriden parkt und die Schalterstellung auf "N" lässt, er strom zieht - obwohl ausgeschalten?
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
- Partyhupe
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Bronze
- EZ: 4. Mär 2013
Beim ausschalten des Hybis springt er automatisch in "P". Aber es könnte natürlich sein, das wenn man ihn vor abstellen in "N" stellt, er nach dem ausschalten noch Strom zieht und das der Fehler ind er Elektronik ist.Tomaso hat geschrieben:Kann es sein, dass wenn man diesen Hybriden parkt und die Schalterstellung auf "N" lässt, er strom zieht - obwohl ausgeschalten?

Ups da warst du schneller

@rsmilch
Die Leute die daran herumfummeln haben dann auch wohl ein persönliches Problem. So wie ich das sehe, wird nach jeder Änderung ein Backup erstellt.
Gruß
- Tomaso
- Toyota Freak
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Vielen Dank. Habe was gelesen und wohl falsch verstanden.
Hier gelesen:
http://www.motor-talk.de/forum/batterie ... tml?page=2
Gruß,
Thomas
Hier gelesen:
http://www.motor-talk.de/forum/batterie ... tml?page=2
Gruß,
Thomas
-
- Toyota Freak
Ja das ist weil es keinen anderen Weg gibt sie problemlos hier im Forum für alle zugänglich zu machen. Ich glaube nicht, dass jemand Interesse hat ohne Grund an der Tabelle rumzufummeln.rsmilch hat geschrieben:Wieso ist die Liste eigentlich öffentlich zugänglich? So kann ja wirklich jeder an der Liste rumfummeln.
VG Jeri
Toyota vielleicht? o.OJeri hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand Interesse hat ohne Grund an der Tabelle rumzufummeln.

-
- Toyota Freak
Ich hab mal noch eine Spalte Monat/Jahr letzter Ausfall eingefügt. So können wir noch nachvollziehen, wer lange keine Probleme mehr gehabt hat.
VG Jeri