Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Mal nochmal aufrollen hier:
Hab das meinem Händler erzählt und er meinte, es hätte es auch schon gehört. Er meint, das könnte vielleicht daran liegen, dass der Tank in meheren "Kammern" aufgebaut ist und nicht nur ein großer Behälter ist. Und da könnte er sich vorstellen, dass es daran liegt, dass Benzin zwischen diesen hin- und herschwappt. Aber is nur reine Spekulation.
Er meinte nur, ich soll mal ne nette Mail an Toyota schreiben und an ihn weiterleiten, da sie zu Privatleuten netter seien, als zu den Händlern
Edit: Bei mir schwappts im übrigen auch mit 1,6 Liter Benziner
Hab das meinem Händler erzählt und er meinte, es hätte es auch schon gehört. Er meint, das könnte vielleicht daran liegen, dass der Tank in meheren "Kammern" aufgebaut ist und nicht nur ein großer Behälter ist. Und da könnte er sich vorstellen, dass es daran liegt, dass Benzin zwischen diesen hin- und herschwappt. Aber is nur reine Spekulation.
Er meinte nur, ich soll mal ne nette Mail an Toyota schreiben und an ihn weiterleiten, da sie zu Privatleuten netter seien, als zu den Händlern

Edit: Bei mir schwappts im übrigen auch mit 1,6 Liter Benziner
...
also ma ehrlich Leute die das plätschern im Tank hören hören auch Gras wachsen, also so ein quatsch der Tank ist unter der Rücksitzbank und allein durch die Polsterung wird das schon so gedämmt das man nix mehr hört und wenn Tank voll dann Tank voll man könnte im allerhöchsten Fall was hören wenn er fast leer ist. Ich fahre schon seit ewigkeiten Auto und noch nie, noch nie ein plätschern im Tank gehört.
Also wenns bei Mir wirklich mal zu hören sein sollte dann geh ich zum Arzt aber nich mein Auto in die Werkstatt.

Also wenns bei Mir wirklich mal zu hören sein sollte dann geh ich zum Arzt aber nich mein Auto in die Werkstatt.

Toyota Auris 2,0 D-4D Night Sky Black, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol
...
werd ma jemanden mit meinem Auto fahren lassen und mich auch die Rückbank legen und wenn ich dann nix höre is der Tank wohl leer *LACH*
ich kanns nich beurteilen aber ich hab´s noch nie im Tank plätschern hörn.

ich kanns nich beurteilen aber ich hab´s noch nie im Tank plätschern hörn.

...
wieso hört man es dann den plätschern wenn der Tank VOLL ist dann is (fast) keine Luft drinne und da kann es nicht plätschern, bei einem halb vollem Tank würd ichs ja noch verstehen. Oder bei welchen Stand tritt das noch auf.

Tritt das Problem eig. bei jeden Diesel Auris auf der hier Angemeldet ist.

Tritt das Problem eig. bei jeden Diesel Auris auf der hier Angemeldet ist.
- beule
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: ...
Also meiner plätschert auch! Aber nicht wenn er ganz voll ist, sondern nach ca. 1/3 Verbrauch.
Ist aber nicht nervig, einfach Radio lauter und gut is.
Ist aber nicht nervig, einfach Radio lauter und gut is.
Toyota - Auris 2.0 D4D Executive DVD-Navi, Alutec Blade 8 x 18 mit 225/40-18, 30mm Tiefer von TTE, 40 mm Spurplatten hinten
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/213457.html][img]http://images.spritmonitor.de/213457.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/213457.html][img]http://images.spritmonitor.de/213457.png[/img][/url]
Re: ...
Hallo, ich bin der Autor der als erstes über dieses Problem berichtet hat. Du solltest meinen Bericht lesen und nicht unqualifizierte Kommentare abgeben, nurAurisNils hat geschrieben:also ma ehrlich Leute die das plätschern im Tank hören hören auch Gras wachsen, also so ein quatsch der Tank ist unter der Rücksitzbank und allein durch die Polsterung wird das schon so gedämmt das man nix mehr hört und wenn Tank voll dann Tank voll man könnte im allerhöchsten Fall was hören wenn er fast leer ist. Ich fahre schon seit ewigkeiten Auto und noch nie, noch nie ein plätschern im Tank gehört.
![]()
![]()
weil Du das Glück hast ein Fahrzeug erwischt zu haben das dieses Proplem nicht hat.
Gruß Zimbo
[/quote]
ja sollte auch nich ganz so provozierend rüberkommen ich finde es nur sehr komisch,
nochmal sorry,
Weiss denn einer wieso das nich bei jedem auftritt?
Oder gibts vielleicht verschiedene Tank "Versionen"
nochmal sorry,
Weiss denn einer wieso das nich bei jedem auftritt?
Oder gibts vielleicht verschiedene Tank "Versionen"