Das haben wir auch ausprobiert, aber nach ein paar Minuten jammert meine Liebste dann über kalte Füße während wir oben noch schwitzen. Der kalte Luftstrom geht ja genau auf die Füße des/r Fahrers/in.Shar hat geschrieben:Dann verstehe ich im Moment aber auch nicht, was an der Einstellung -Scheibe+Fußraum- "falsch" ist?
Warum genau die von mir seit Jahrzehnten bevorzugte Option "Nur Fronscheibe" beim Auris in der Menüführung nicht angeboten wird obwohl die Klimaanlage das technisch könnte, bleibt mir unverständlich. Kritik daran sollte erlaubt sein, auch wenn die Mehrheit evtl. mit den angebotenen Optionen gut zurecht kommt. Ich kenne jedenfalls (noch) kein anderes Auto wo diese Funktion ebenfalls fehlt.
Ich finde es schade, wenn es heißt "was ihr für Probleme habt". Es sind eben nicht alle Autokäufer standardisiert jung und gesund.
Bitte meine Kritik als Anregung zu verstehen. Auch wenn mein Bedürfnis das einer Minderheit zu sein scheint, wäre es sicher leicht möglich (und ohne Mehrkosten seitens Toyota) in Zukunft die zusätzliche Option "Nur Frontscheibe" bei der Klimaautomatik anzubieten.
Gruß
Rudi