Sitzheizung
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Re: Sitzheizung
Auflage, oder eingebaute Nachrüstheizung? Wenn Einbau, mit welchem Betrag muss man da rechnen?
Aurelia
Hybrid - sogar Spaß im Stau
- Trexko
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
Sitzheizung
Eine fest eingebaute Sitzheizung. Ich glaube die lag bei ca. 150€ pro Sitz. Der FTH hat die Sitze zu nem Sattler geschafft, der die dann eingebaut hat. Sieht aus wie ab Werk. Sitz ist genau so bequem wie vorher.
Weiß den Hersteller nicht aber sieht aus wie die hier:
http://www.carboheat.de
edit: bei mir ist der runde Schalter mit LED verbaut. Sitzt da wo die Serien Schalter auch sitzen würden.
Weiß den Hersteller nicht aber sieht aus wie die hier:
http://www.carboheat.de
edit: bei mir ist der runde Schalter mit LED verbaut. Sitzt da wo die Serien Schalter auch sitzen würden.
-
- Toyota Freak
Danke. Wenn ich recht entsinne, wollte der FTH ca 280 je Sitz, allerdings mit fünf Heizstufen. Fast ein wenig übertrieben, drei täten es bestimmt auch. Ich werden noch mal nachhaken, a) was Toyota GB ausgebrütet hat und b) was der Preis beim FTH ist und auch bei einem Autoelektriker nachfragen, der Carbonheizungen nachrüstet.
Aurelia
- Trexko
- Auris Schrauber
Sitzheizung
Bei den 150€ pro Sitz war glaub ich der Aus- Einbau nicht mit drin. Den hat indirekt Toyota bezahlt, weil beim Fahrersitz die Schiene aufgrund wackelnden Sitzes auf Garantie getauscht wurde. Aber 280€ pro Sitz ist schon heftig.
Sorry for being offtopic...
Sorry for being offtopic...
-
- Neuling
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Life Plus
- EZ: 0-10-2014
Re: Rückruf für Toyota Auris
Es gibt einen Kundenservice für den AurisII. Das Steuergerät wird neu programmiert, weil der Temperatursensor falsche Werte einspeisen kann und die Heizung/Sitzheizung dann u.U. nicht passend funktioniert.
Zuletzt geändert von argon am 05.12.2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
Grund: Beitrag verschoben
- Trexko
- Auris Schrauber
Also das die Sitzheizung Daten vom Außenfühler bekommt, oder das die Sitzheizung an einem updatebaren Steuergerät hängt wäre mir neu. Aber hey... bin nicht allwissend. Von daher: gebt gerne mal Rückmeldungen wenn das Update drauf ist.
-
- Neuling
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Life Plus
Der Meister erklärte mir den Zusammenhang so. Als ich den Wagen neu hatte, war es mal kurzzeitig warm und ich hatte wegen Rückenschmerzen die Sitzheizung angemacht. Da kam nur ein laues Erwärmen und das wars, auf Stufe High wohlgemerkt. Draußen war es zu warm. Insofern passt das auch vom Erlebten.
Nachdem Update und in Verbindung mit den kalten Tagen kommt die Sitzheizung passend
Nachdem Update und in Verbindung mit den kalten Tagen kommt die Sitzheizung passend

- Trexko
- Auris Schrauber
Man lernt nie aus... Danke für das Feedback.
- meffigold
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Funktioniert die Heizung bei dir jetzt konstant, oder fährt sie immernoch hoch und runter?weil der Temperatursensor falsche Werte einspeisen kann und die Heizung/Sitzheizung dann u.U. nicht passend funktioniert.
Bin kein Auto-Spezialist, aber ich wage bei dem Schaltplan arg zu bezweifeln, dass die Sitzheizung irgendwo von außen Werte bekommen kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Thermostat (im / am Sitz) so sitzt, dass es eher von der Umgebungstemperatur (Luft unterm Sitz), als von der tatsächlichen Temperatur im Sitz beeinflusst wird.
Es muss jedenfalls irgendwo eine kleine Box geben, die den ganzen Spuk steuert. Die habe ich immernoch nicht gefunden.
- tosburn13
- Auris Fan
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
Würd mich auch interessieren, ob sich was ändert.
Bei high funtionierts, bei low....
Bei high funtionierts, bei low....
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Nova Weiss
Ich bin etwas verwirrt. Ist es nun normal fuer den Auris das die Heizung in Intervallen heizt (wie bei mir auch, exe teilleder) oder muss die konstannt dauerheizen ? Ich habe hierzu keine eindrutige Aussage finden koennen
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
Meiner heizt sowohl bei hi als auch bei low in Intervallen. Nervt mich auch etwas.
-
- Toyota Freak
ja wie jetzt? Heizt sie konstant, oder immer noch in Intervallen mit - viel zu langen - Kaltphasen? Mit anderen Worten, hat es die Umrüstung gegeben und wenn ja, was hat es gebracht? Inzwischen haben wir die kühlere Jahreszeit und mein anderes Fahrzeug führt mir vor, wie eine Sitzheizung funktioniert: einschalten, Stufe wählen und geht. Es gibt im Prinzip am Auris nicht viel zu meckern, aber die Sitzheizung ist eine Katastrophe. Ich warte immer noch auf Rückmeldung von Toyota, bzw. auf den Preis vom FTH.edge hat geschrieben:Der Meister erklärte mir den Zusammenhang so. Als ich den Wagen neu hatte, war es mal kurzzeitig warm und ich hatte wegen Rückenschmerzen die Sitzheizung angemacht. Da kam nur ein laues Erwärmen und das wars, auf Stufe High wohlgemerkt. Draußen war es zu warm. Insofern passt das auch vom Erlebten.
Aurelia
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- EZ: 0- 5-2013
Bei meinem heizt sie immer heiß, bei HI etwas länger als bei LO, aber wenn es wirklich Winter ist immer viel zu kurz.
Beim letzten Service hab ich gemeckert und beim Abholen hat der Meister gemeint, daß es nach der heißen Phase leicht weiter heizt, getestet und es sei alles in Ordnung. .denken
Und jetzt kommt's:
Heute war Frauchen mit und nach einer ganzen Weile hat sie gemeint jetzt heizt es auf einmal wieder wie wild, meine Seite war schon lange und blieb wie üblich kalt.
Egal was für Algorithmen dahinter sind, wenn das Ding links und rechts so unterschiedlich reagiert ist es einfach nur Mist. .irre
Ich fahr jetzt deswegen nicht extra nochmal hin, aber im Frühjahr beim Schuhwechsel werde ich den Verkäufer meines geringsten Mißtrauens beiseite nehmen und ihm verklickern die sollen wen anderen verarschen.
Beim letzten Service hab ich gemeckert und beim Abholen hat der Meister gemeint, daß es nach der heißen Phase leicht weiter heizt, getestet und es sei alles in Ordnung. .denken
Und jetzt kommt's:
Heute war Frauchen mit und nach einer ganzen Weile hat sie gemeint jetzt heizt es auf einmal wieder wie wild, meine Seite war schon lange und blieb wie üblich kalt.
Egal was für Algorithmen dahinter sind, wenn das Ding links und rechts so unterschiedlich reagiert ist es einfach nur Mist. .irre
Ich fahr jetzt deswegen nicht extra nochmal hin, aber im Frühjahr beim Schuhwechsel werde ich den Verkäufer meines geringsten Mißtrauens beiseite nehmen und ihm verklickern die sollen wen anderen verarschen.

- Tomaso
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Mein Auto war heute bei der ersten Inspektion (Fitness-Check).
Habe den Händler auf diese doofe Intervall-Sitzheizung angesprochen. Er meinte das ist leider so und wäre Toyota-Standard.
Ich wäre nicht der Erste, den das stört. Also nix mit irgend einem Update wie oben erwähnt.
Habe den Händler auf diese doofe Intervall-Sitzheizung angesprochen. Er meinte das ist leider so und wäre Toyota-Standard.
Ich wäre nicht der Erste, den das stört. Also nix mit irgend einem Update wie oben erwähnt.