neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
tarantilo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 20. Nov 2014

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#31 Beitrag von tarantilo » 06.12.2014, 21:29

Hallo,
die Bedienbarkeit geht m.E. in Ordnung. Allerdings ist der Klang lausig, deutlich schlechter als in dem von mir zuvor gefahrenen Smart ForFour aus 2006. Auch könnte das Display ruhig eine etwas höhere Auflösung haben.
Viele Grüße
Tilo

XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014

#32 Beitrag von XLarge » 07.12.2014, 00:50

Auch das T&G2 ist zu träge bei der Eingabe von Navigationszielen, hat keine Vorverstärkerausgänge, diesen sinnfreien Highpass bei 50 Hz und berechnet unlogische Routenführungen. Auch in Sachen Klang kann es nix. Dazu hat es zu wenig Leistung, wobei die serienmäßigen Lautsprecheratrappen mit mehr Leistung auch überfordert wären.

Alpsee

#33 Beitrag von Alpsee » 07.12.2014, 09:23

Guten Morgen,

ich bin ja nur stiller Leser, aber nach 4 Wochen mitlesen frage ich mich, was überhaupt gut ist am Auris aufgrund de Beiträge in diesem Forum. Und wenn alles so mies ist am Auris vom Radio, über Heckscheibe, Motorgeräusch, Verarbeitung bis zum Verbrauch , warum fahrt ihr dann dieses Auto überhaupt ? .denken

Frage mich dann auch warum die Lieferzeit derzeit 3 Monate beträgt für den Auris TS HSD ?

Schönen 2. Adevent

Frank

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan

#34 Beitrag von HuberSepp » 07.12.2014, 10:44

Sowas blödes. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ding. Der Klang ist OK (wenn ich Superduperhifi haben möchte, setze ich mich zu Hause ins Wohnzimmer oder gehe ins Konzert und die fehlende Dröhnung besorge ich mir, indem ich unter einer Eisenbahnbrücke parke :wink:), das Navi berechnet i.d.R. genau die Routen die ich auch gefahren wäre und das USB-Handlung habe ich hier ja bereits mehrfach gelobt. Und dass Toyota bei diesem Preis keinen Quadcore mit HD-Display verbaut, liegt irgendwie auch auf der Hand. Bei der Konkurrenz kostet das Navi teilweise das dreifache und leistet auch kaum mehr. Was ich anfangs etwas belächelt habe, war das Übertragen von Fahrtzielen ans Navi mittels Google Maps vom PC aus. Aber inzwischen möchte ich das nicht mehr missen.

XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#35 Beitrag von XLarge » 07.12.2014, 12:03

Der Auris HSD ist ein sehr gelungenes Auto und gutes Gesamtpaket. Ich bereue den Kauf kein Stück. Allerdings hat er wie jedes Auto eben auch Schwachstellen oder Teile die nicht den individuellen Ansprüchen gerecht werden. Dazu zählen für mich z.B. die billigst gemachten Sonnenblenden ( Material und Form ) , die Einheitstürverkleidungen ( gleicher Stoff für alle Innenausstattungen der daher nie zum Rest passt ) und eben das Navi das ich bei meinem Executive noch extra zahlen mußte und diesen Aufpreis einfach nicht wert ist. Vergleichbare Aftermarketgeräte leisten mehr für das Geld. Und wenn Leute wie ich den dürftigen Klang bemängeln bedeutet das nicht mangelnde maximale Lautstärke, sondern die Klangqualität.

tarantilo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Farbe: schneeweiß
EZ: 20. Nov 2014

#36 Beitrag von tarantilo » 07.12.2014, 12:11

@Alpsee
Ich habe meinen TS HSD vor zwei Wochen nach 1 1/2 Monaten Lieferzeit (und nicht drei) als Bestellwagen abgeholt... Und für ca. 500 € kalkulatorischen Preisaufschlag ist das Ding so schlecht nicht.
Gleichwohl hätte ich gerne etwas mehr hingelegt, wenn der Klang dafür besser gewesen wäre, zumal eine solche Verbesserung in Großserie auch nicht die Welt gekostet hätte.
Viele Grüße
Tilo

goelgater
Toyota Freak
Toyota Freak
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Live Plus,
Farbe: Schwarz
EZ: 20. Feb 2014

#37 Beitrag von goelgater » 07.12.2014, 14:50

hi
Eins zum Klang
Das liegt nicht am Radio selbst,um Klang im Auto zu haben,muss und sollte der Komplette Einbau überarbeitet werden,das Radio selber spielt gut nur der Rest der Kette taugt nichts
Grüsse Franco

XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#38 Beitrag von XLarge » 07.12.2014, 15:06

Been there, done that.... und das doofe Ding hat immernoch zu viel Grundrauschen, keine Vorverstärkerausgänge und den Highpass. Seine Tage sind gezählt.

Alpsee

#39 Beitrag von Alpsee » 07.12.2014, 16:54

Also mein FTH hat mir vorab den Auris TS vorgestellt, ich kannte den Klang des Radios, Inneneinrichtung etc . Probefahrt war auch vorher machbar.
Eigentlich sollte der Händler einen nicht die Katze im Sack kaufen lassen.

Navi, da der TomTom-Traffic genutzt wird ist die Stauumfahrung ideal, besser als Systeme die Here nutzen.
Routenwahl besser, kommt fast an TomTom ran. als Garminsystem z.B. .
Vorteil ist die Einspielung von Zielen mit GoogelMaps zum Navi hin. Besser als das PNA von TomTom (GO 5000 ) derzeit.

Sicherlich haben alle Navisystem ihre Macken.

Da ich vom Prius III komme ist das Radio für mich klangmässig ein Fortschritt, Sitze für mich persönlich deutlich besser als in der Seniorenkutsche Prius ( ist aber auch ein tolles Fahrzeug )

Grundsätzlich bin ich derzeit zu Frieden meinem TS HSD.

Gruß

Frank

oggy
Auris Freak
Auris Freak
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

#40 Beitrag von oggy » 07.12.2014, 17:46

Alpsee hat geschrieben:ich bin ja nur stiller Leser, aber nach 4 Wochen mitlesen frage ich mich, was überhaupt gut ist am Auris aufgrund de Beiträge in diesem Forum. Und wenn alles so mies ist am Auris vom Radio, über Heckscheibe, Motorgeräusch, Verarbeitung bis zum Verbrauch , warum fahrt ihr dann dieses Auto überhaupt ? .denken
das liest sich so, als wenn wir alle eine Person sind. Es gibt Dinge, die stören jenen und es gibt Dinge die stören jemand Anderen. ABER ich glaube, im groben und ganzen fahren wir unsere Aurii sehr gerne.

Das was stört, kann man, wenn es möglich ist, austauschen.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

andiauszwiesel
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#41 Beitrag von andiauszwiesel » 14.12.2014, 16:58

Hallo zusammen !
Ich hatte jetzt die Möglichkeit einen Auris Hybrid Edition zwei Tage lang zu testen. Es war die serienmäßige Audioanlage verbaut, die meines Erachtens gar nicht schlecht ist. Der Klang geht insgesamt in Ordnung - andere (deutsche Premium-)Hersteller verbauen serienmäßig auch keine besseren Anlagen. Ich fahre dienstlich einen BMW 320d mit serienmäßiger Audioanlage - die ist klanglich auch nicht besser. Übrigens hat mir das sündhaft teuere Navi in Passau (Altstadt) erzählt "sie haben ihr Zielgebiet .irre erreicht". Das ich in Passau war, wußte ich alleine auch und zum tatsächlichen Ziel mußte ich mich durchfragen. Ihr seht also, dass es andere Hersteller auch nicht besser machen.
Übrigens hat mir mein Toyotahändler ein wirklich gutes Angebot für einen nagelneuen Auris TS gemacht, das ich nach dem Winter annehmen werde.

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak

#42 Beitrag von zeitlos » 08.06.2015, 22:39

Ich ahne die Antwort, aber dennoch die Frage: Kann man auf einem Auris (2.0 Diesel EZ 11/2013) mit Touch and go Navi ein Upgrade auf das neue System durchführen?

Wäre schön, wenn ja...

RMDelphin
Auris Fan
Auris Fan
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Uni Weiß
EZ: 19. Dez 2014

#43 Beitrag von RMDelphin » 09.06.2015, 21:36