Nun ist es am Freitag dieser Woche endlich soweit, dass ich meinen Auris in Empfang nehmen kann.
Bin froh, dass es bei drei Monaten geblieben ist und nicht die angedrohten fünf geworden sind
Da dies mein erster Neuwagen ist, kurze Frage. Ist bei der Fahrzeugübergabe irgend etwas zu beachten, um späteren
Ärger zu vermeiden?
Das wohl Wichtigste: Lass den Rückwärtsgang-Piepser abstellen (also von ständigem Piepsen auf einen einzelnen Piesper beim Gang Einlegen).
Ansonsten könntest du noch schauen, ob die aktuelle Navi-Software drauf ist - sofern du das Navi überhaupt mitbestellt hast. Denn da gab's Ende Oktober noch ein Update.
Viel Spaß auf jeden Fall schon mal - hast du dir sicher verdient nach der langen Wartezeit.
Du hast ja eine Executive Ausstattung und deshalb frage mal nach, ob Dir der Verkäufer schon die SIPA (autom. Einparksystem) kalibriert hat. Vor 2 Jahren musste man dass noch selbst nach der schlechten Anleitung im Bordbuch machen und im Forum gab es dazu viele Einträge.
Bei meinem 2015er-Modell war es wohl initial vom Händler durchgeführt worden, dann aber ein paar Tage nach Auslieferung beim Wegprogrammieren des Rückfahrdauergepiepses vergessen worden, dies erneut durchzuführen. Also musste ich selbst ran. Das Handbuch brauchte ich dazu freilich nicht: Beim Versuch sie zu aktivieren sagte mir die SIPA im Zentraldisplay im Klartext, was sie von mir an Kalibrieraktionen wünschte. Ist auch nicht wirklich kompliziert. Einige Male das Lenkrad im Stand von Anschlag zu Anschlag drehen, das war's.
Ich musste dazu auch nur das Lenkrad einmal bis zum Anschlag in die eine Richtung und danach bis zum Anschlag in die andere Richtung drehen. Kein Hexenwerk.