Auris D-4D Ölverbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Hallo Stephan444
was hat die Werkstatt zum Ölverlust gesagt? Was hast du für einen Motor? Von meiner Werkstatt erhielt ich die Auskunft , dass der 2.0 D-4D im Avensis gleiche Probleme bereitet und von Toyota auf Garantie der Rumpfmotor getauscht wird. Würde mich interessieren wie in deinem fall an das Problem herangegangen wurde.
was hat die Werkstatt zum Ölverlust gesagt? Was hast du für einen Motor? Von meiner Werkstatt erhielt ich die Auskunft , dass der 2.0 D-4D im Avensis gleiche Probleme bereitet und von Toyota auf Garantie der Rumpfmotor getauscht wird. Würde mich interessieren wie in deinem fall an das Problem herangegangen wurde.
- Stephan444
- Toyota Besitzer
Hallo,
war noch nicht bei meinem Händler gewesen, habe nächsten Monat die erste Inspektion. Werde allerdings weiterhin wöchentlich den Ölstand kontrollieren. Ob ein erneutes absacken des Ölstandes feststellbar ist. Werde das dann sofort reklamieren, ich hoffe das, dass absacken innerhalb kurzer Zeit des Ölstandes nur einmalig ist sonst gibt es wohl ein Problem. Von außen ist übrigens nichts erkennbar z.B. Qualm oder so.
Halte euch aber auf jeden Fall im laufendem so bald es etwas neues gibt.
Gruß Stephan
war noch nicht bei meinem Händler gewesen, habe nächsten Monat die erste Inspektion. Werde allerdings weiterhin wöchentlich den Ölstand kontrollieren. Ob ein erneutes absacken des Ölstandes feststellbar ist. Werde das dann sofort reklamieren, ich hoffe das, dass absacken innerhalb kurzer Zeit des Ölstandes nur einmalig ist sonst gibt es wohl ein Problem. Von außen ist übrigens nichts erkennbar z.B. Qualm oder so.
Halte euch aber auf jeden Fall im laufendem so bald es etwas neues gibt.
Gruß Stephan
Hallo zusammen!
Bei meinem Auris D-CAT (9 Monate/29.000 km) meldete der Bordcomputer neulich "Ölstand prüfen".
Also ab in die Werkstatt - Diagnose: seit dem letzten Ölwechsel (bei 15.000 km) fehlten jetzt
gut 2 Liter. Nun bekommt er auf Kosten des Hauses (anstandslos) einen neuen short-block (Rumpfmotor).
Gegen die Knackgeräusche bei Lastwechsel mit eingeschlagener Lenkung wurde gleich noch eine neue
Lenksäule mitbestellt.
Ich habe mit Neufahrzeugen schon einiges erlebt, aber so etwas war noch nicht dabei. Die Garantie
läuft ja noch ein weilchen, mal sehen was noch so alles kommt.
Gruß Andreas.
Bei meinem Auris D-CAT (9 Monate/29.000 km) meldete der Bordcomputer neulich "Ölstand prüfen".
Also ab in die Werkstatt - Diagnose: seit dem letzten Ölwechsel (bei 15.000 km) fehlten jetzt
gut 2 Liter. Nun bekommt er auf Kosten des Hauses (anstandslos) einen neuen short-block (Rumpfmotor).
Gegen die Knackgeräusche bei Lastwechsel mit eingeschlagener Lenkung wurde gleich noch eine neue
Lenksäule mitbestellt.
Ich habe mit Neufahrzeugen schon einiges erlebt, aber so etwas war noch nicht dabei. Die Garantie
läuft ja noch ein weilchen, mal sehen was noch so alles kommt.
Gruß Andreas.
Auf 14000km, 2 Liter Ölverbrauch ist doch kein Beinbruch, da gönnen sich Dieselmotoren anderer Hersteller weit mehr bei weniger gefahrenen Kilometern. Ein Audi Fahrer aus unserer Kundschaft kommt jede Woche vorbei um 1-1,5 Liter aufzufüllenAndreas hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bin aber ganz deiner meinung, solange du noch Garantie hast, alles tauschen lassen was geht, dafür hat man sie ja und der Hersteller hats schließlich auch verzapft

Mein Erster Diesel: Auris 2.0 D-4D
- Bobby Digital
- Neuling
bin wohl auch so ein Kandidat
Hallo zusammen, und direkt zum Thema meiner hat jetzt auf 7000km fast 1Liter Öl bekommen. Ist der erste Toyota mit Dieselmotor bei mir der soviel Öl verbraucht. (Toyota Corolla D4D, Avensis D4D, Avensis D-Cat und jetzt Auris D4D) Werde nächste Woche mal bei Toyo Händler vorbei schauen und das mal anmerken.
Ein schöner Auris HSD jetzt mit Eibach Tieferlegung und Tempomat
...
hab bis jetzt noch keinen messbaren Ölverlust bei einem KM-Stand von ca. 8000km, ist dann wohl nicht bei jedem.
Toyota Auris 2,0 D-4D Night Sky Black, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol
-
- Neuling
Ölverbrauch Auris d-cat
Hallo zusammen!
Mein Auris d-cat hat vor 2,5 Monaten bei 29.000 km wegen hohen Ölverbrauchs einen neuen short-block (Rumpfmotor) bekommen. Bin seitdem gut 8.000 km gefahren und habe vorsichtshalber mal nachsehen lassen: es fehlten schon wieder 1,5 Liter. Der freundliche Toyota-Händler hat das Öl zwar ohne Berechnung aufgefüllt, aber so richtig glücklich macht mich das alles nicht. Alle meine früheren Autos kamen regelmäßig zur Inspektion und fertig war's. Ölstandskontrolle zwischendurch gab's sicherheitshalber frühestens ab 100.000 km Laufleistung, und selbst ab da musste nix nachgefüllt werden.
Mal sehen, wie das mit dem Auris weitergeht - noch läuft ja die Garantie ...
Gruß,
Andreas.
Mein Auris d-cat hat vor 2,5 Monaten bei 29.000 km wegen hohen Ölverbrauchs einen neuen short-block (Rumpfmotor) bekommen. Bin seitdem gut 8.000 km gefahren und habe vorsichtshalber mal nachsehen lassen: es fehlten schon wieder 1,5 Liter. Der freundliche Toyota-Händler hat das Öl zwar ohne Berechnung aufgefüllt, aber so richtig glücklich macht mich das alles nicht. Alle meine früheren Autos kamen regelmäßig zur Inspektion und fertig war's. Ölstandskontrolle zwischendurch gab's sicherheitshalber frühestens ab 100.000 km Laufleistung, und selbst ab da musste nix nachgefüllt werden.
Mal sehen, wie das mit dem Auris weitergeht - noch läuft ja die Garantie ...
Gruß,
Andreas.
- tosburn13
- Auris Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
Hänge mich hier mal dran, ist aber schon ein wenig OT:
kann mir jemand sagen, wieviel Liter Öl in Auris 2,0 passen?
Danke und Gruss
tosburn13
kann mir jemand sagen, wieviel Liter Öl in Auris 2,0 passen?
Danke und Gruss
tosburn13
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Laut meiner letzten Ölwechselrechnung 6,3 Liter !
d4d-fan
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- tosburn13
- Auris Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
Merci, auf die Rechnung hätte ich natürlich auch schauen können.d4d-fan hat geschrieben:Laut meiner letzten Ölwechselrechnung 6,3 Liter !
d4d-fan

If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
- Bobby Digital
- Neuling
neuer Motorblock
Hallo zusammen, habe seid heute einen neuen Motorblock drin, wegen des hochen Ölverbrauchs. Und ich muss sagen der fährt sich jetzt um Welten besser als vorher, ich muss aber auch dazu sagen das mein 2,0 Liter D4D ein Vorführwagen war und da ja jeder drauf rumgeorgelt ist. Also werde jetzt den Motor einfahren und schauen ob er wieder Öl nimmt. Ich bin jetzt sehr zu frieden und die Werkstatt hat sauber und schnell gearbeitet.
Ein schöner Auris HSD jetzt mit Eibach Tieferlegung und Tempomat