Fahrmodi ??
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
Exterior
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Re: Fahrmodi ??
"B" ist ja im eigentlichen Sinne keiner der wählbaren Fahrmodi. Mit "B" fahren sollte man soweit ich weiß eh nicht, sondern nur rollen.
-
HornetTom
- Auris Fahrer

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Wir haben "B" letztes Jahr in Norwegen oft genutzt beim Bergabfahren. Das ist ja ein Problem bei der Automatik dass sie immer schneller wird. Mit B hat man eine "Motorbremse". Das bringt ein bisschen was und man muss nicht ständig bremsen aber vom Geräusch her find ich es persönlich furchtbar... Das hört sich an als würde er gleich in die Luft gehen. 

-
Hybrid_Sunny
Mit Tempomat lädt er bei Bergab-Fahrten, anstatt schneller zu werden, auch mehr.
- Freddie76
- Auris Freak

- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Jop, das ist aber für das System ein Problem. Ohne "B" würde bei sehr häufigen Bergabfahrten ständig der Akku geladen, da geht aber nicht mehr als voll. Natürlich würde der Akku nicht überladen, da geht die Energie meines Wissens einfach als Wärme ab, aber eine Belastung für das System wäre auch dieses. Daher ist die simulierte Motorbremse schon zu empfehlen, wenn es eben häufig bergab geht.
Gruss
Gruss
-
Hybrid_Sunny
Ja, dann haben wir 'B' jetzt auch besprochen.
Die Frage finde ich immer lustig: " .. gell, es gibt eigentlich nur den Modus ..." Dann schaut man drauf und stellt fest, dass es mehr sind und wie komplex das wird.
Die Frage finde ich immer lustig: " .. gell, es gibt eigentlich nur den Modus ..." Dann schaut man drauf und stellt fest, dass es mehr sind und wie komplex das wird.
- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Kurzer Nachtrag noch zum "B"-Modus: Es schadet dem Auto nicht, wenn man länger/dauerhaft in diesem Modus unterwegs ist, allerdings hat man dann zum einen ein sehr ungemütliches Fahrverhalten (starke Motorbremse sobald man vom Gas geht) und dadurch bedingt zum anderen auch einen spürbaren Mehrverbrauch.
Success is my only option, failure's not.

- fogo
- Toyota Besitzer

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Club + TP
- Farbe: 8U6
- EZ: 16. Aug 2019
Was passiert eigentlich bei den Fahrmodi
- ECO (besonders sparsam)
- PWR (besonders spritzig)