chaos hat geschrieben:ich habe mich für 5 Türer entschieden,weil der Wiederverkauf besser ist,und natürlich mehr Platz im Auto ist und es mich nervt jedes mal meinen Fahrersitz neu einzustellen oder den Sitz vor und zurück zu klappen!
Ähnlich war es auch bei mir. Irgendwie finden welche, 2-Türer sehen besser aus. Find ich gar nicht. 5 Türer wirken wesentlich "erwachsener". Außerdem wird im 2 Türer gerne die Rückseite der Sitze versaut, wenn sich die Leute da reinquetschen und gerne mal mit dem Fuß am Sitz vorbeistreifen. Gerade, wenn Kinder geplant sind, dürfte sich ein 5-Türer als komfortabler herausstellen.
Im Falle eines Unfalls kommt man auch leichter an die Opfer, wenn alle Betroffenen "frei zugänglich" sind. Es kann um wenige Minuten gehen.
MfG
laurooon
EDIT:
Noch was!

Ich habe mir gestern einen 50'' (127cm) Plasmafernseher gekauft!

Und dieser muss stehend (wegen dem Plasma) transportiert werden. Man darf ihn nicht legen. Hätte ich keinen 5 Türer gehabt, hätte ich das vergessen können. Ich habe den Fernseher aus der Riesenverpackung genommen und hinten auf die Rückbank gestellt. Zusätzlich habe ich das mit den Styroporeinlagen aus dem Karton verstärkt, damit er nicht fallen kann. Ich hätte mit einem 3-Türer keine Chance gehabt, den Fernseher stehend zu transportieren. Eine Zuladung durch den Kofferraum war aufgrund der Maße nicht möglich.