3-oder 5- Türer und warum?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Welche Karosserievariante habt ihr?

3-Türer
16
31%
5-Türer
36
69%

Abstimmungen insgesamt: 52

Nachricht
Autor
Zaffod
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Re: 3-oder 5- Türer und warum?

#31 Beitrag von Zaffod » 08.08.2010, 21:08

Heute hab ich mir nochmal ein paar Auris´angesehen. Ich beneide Euch 3-Türer.
Aber da ich das Auto mit meiner Frau zusammen geholt habe (sie wollte halt den 5-Türer wegen Fahrerei mit mehreren Damen, außerdem nicht immer für jede Tasche an den Kofferraum), werde ich wohl wieder lernen müssen, meinen riesigen "Astralkörper" in den Wagen zu bringen und zu platzieren. Man gewöhnt sich an alles. :wink:
Naja, was man aus Liebe nicht alles in Kauf nimmt. :oops:
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. ;)

Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.

chaos
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#32 Beitrag von chaos » 09.08.2010, 17:34

ich habe mich für 5 Türer entschieden,weil der Wiederverkauf besser ist,und natürlich mehr Platz im Auto ist und es mich nervt jedes mal meinen Fahrersitz neu einzustellen oder den Sitz vor und zurück zu klappen!

ist einfach Komfortabler!!!

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#33 Beitrag von laurooon » 10.08.2010, 10:17

chaos hat geschrieben:ich habe mich für 5 Türer entschieden,weil der Wiederverkauf besser ist,und natürlich mehr Platz im Auto ist und es mich nervt jedes mal meinen Fahrersitz neu einzustellen oder den Sitz vor und zurück zu klappen!
Ähnlich war es auch bei mir. Irgendwie finden welche, 2-Türer sehen besser aus. Find ich gar nicht. 5 Türer wirken wesentlich "erwachsener". Außerdem wird im 2 Türer gerne die Rückseite der Sitze versaut, wenn sich die Leute da reinquetschen und gerne mal mit dem Fuß am Sitz vorbeistreifen. Gerade, wenn Kinder geplant sind, dürfte sich ein 5-Türer als komfortabler herausstellen.

Im Falle eines Unfalls kommt man auch leichter an die Opfer, wenn alle Betroffenen "frei zugänglich" sind. Es kann um wenige Minuten gehen.

MfG
laurooon

EDIT:

Noch was! ;) Ich habe mir gestern einen 50'' (127cm) Plasmafernseher gekauft! :D Und dieser muss stehend (wegen dem Plasma) transportiert werden. Man darf ihn nicht legen. Hätte ich keinen 5 Türer gehabt, hätte ich das vergessen können. Ich habe den Fernseher aus der Riesenverpackung genommen und hinten auf die Rückbank gestellt. Zusätzlich habe ich das mit den Styroporeinlagen aus dem Karton verstärkt, damit er nicht fallen kann. Ich hätte mit einem 3-Türer keine Chance gehabt, den Fernseher stehend zu transportieren. Eine Zuladung durch den Kofferraum war aufgrund der Maße nicht möglich.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#34 Beitrag von Freddie76 » 10.08.2010, 13:02

@laurooon:

Glückwunsch zum Plasma :wink: Aber die Story passt, habe mir Anfang des Jahres auch nen 37 Zoll LCD gegönnt. Nun kann man LCD im Zweifel liegend transportieren, aber dabei steht dann das Pannel unter Spannung, mit etwas Pech ein falscher Hubbel auf der Strasse und das gute Stück reißt...ja da hät ich mit nem Dreitürer auch etwas sparsam geschaut.

Aber zum Aussehen, ja der Auris sieht mit fünf Türen von der Seitenlinie auch nicht schlecht aus. Hatte aber auch den Corolla, den als Dreitürer. Und da war´s anders, der Fünftürer sah beim Corolla (E12) einfach doof aus, lag irgendwie am hinteren Seitenfenster...

Wäre das auch beim Auris so gewesen...ich hät echt mit mir gekämpft...eben Praxis vs. Aussehen...aber die Frage stellte sich ja, Gott sei Dank, nicht (fürmich wenigstens)

MFG
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“