Beitrag
von mfpr » 02.02.2018, 00:18
Ich habe mich viele Stunden erfolglos mit einem Update herumgequält. Hier meine Story:
Vor einem Jahr hab ich das Update auf Anhieb geschafft. Aber jetzt!!!
1. Downloaden des Updates.
2. Entpacken auf USB. (Mit WIN10)
3. Unbekannter Fehler X800...
4. Suche bei Google ergab, dass WIN10 nicht alle ZIP-Dateien entpacken könne.
5. Versuch über mehrere andere "Entzipper"
6. Das Problem war immer SWDLINSTALL.ISO (CRC-Fehler)
7. Ein Entpacker meldete keinen Fehler, der Installationsversuch aber schon.
8.Letzter Versuch, der schließlich erfolgreich war: Erneuter Download des Updates, Entzippen mit WIN10, Kopieren auf USB-Stick, Stick in den USB vom Auris, nach ca. 1 Std. war das Update drauf.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie viele Stunden ich damit beschäftigt war? Wahrscheinlich nicht.
Der Grund war offensichtlich ein Fehler, der beim Downloaden der ZIP-Datei passiert ist; denn nach erneutem Download hat die Installierung ja funktioniert.
An dem ganzen Schlamassel war ich selbst schuld. Nachdem ich auf DOWNLOAD auf USB geklickt hatte, sah ich keine Reaktion auf dem Bildschirm, ich klickte also nochmal und nochmal. Das hatte evtl meinen PC irritiert, und der/das Download war schließlich fehlerhaft.
Ich bin nicht mehr der Jüngste (70 überschritten). Würde aber trotzdem sagen, dass ich mehr Ahnung habe als die meisten meiner Altersgenossen. Mit dieser Erfahrung eben kann ich sagen, dass nicht immer andere daran schuld sind, wenn etwas nicht funktioniert am PC.
Man sucht Fehler im allgemeinen nicht zuerst bei sich selbst.
Jetzt bin ich aber trotzdem froh, dass mir mein Update gelungen ist. Aber eine Frage hab ich noch:
Mein Update ist das 6.10.0WH. Im Forum lese ich aber vom 6.10.0WL. Was ist der unterschied zwischen ...WH und ...WL?