Routenführung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Ekiehsunflower
Neuling
Neuling

Routenführung

#1 Beitrag von Ekiehsunflower » 06.05.2013, 20:29

Mal eine Frage an die Navi-Nutzer unter Euch. Bin Aussendienstler und sehr viel unterwegs, immer mit Navi. Bisher hatte ich ein TomTom, mit dem ich superzufrieden war, was die Routenführung angeht.

Mit dem Touch and go hab ich so meine Probleme.Der führt mich ständig durch die Bauernschaften oder "Kapaten", teilweise will er auch durch für den normalen Verkehr gesperrten Straßen (frei nur für Anlieger...) Leider kann ich sowas vorab nicht sperren, wähle eigentlich immer den schnellsten Weg.

Was habt ihr da für Erfahrungen mit gemacht, bin echt am Überlegen, mir wieder ein TomTom zu kaufen. Im Moment sind die Straßen ja frei, aber wenn ich so an den letzten Winter denke, da, wo mich das Touch and go durchführt, wird garantiert nicht gestreut

Habt ihr ne Idee für mich?? :danke:

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

Re: Routenführung

#2 Beitrag von Freddie76 » 06.05.2013, 22:05

Nö, das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Bin mit den Routen bisher immer gut durchgekommen...
Hast mal in den Untiefen des Menü nachgesehen, kann ja nur sein das hier zB BAB gesperrt ist und weiß der Fuchs was noch. Frag mich jetzt bitte nicht, wo sich das versteckt, irgendwo bei Navi -> Optionen -> Route...

Aber durch Fussgängerzonen und dergleichen? Nope... :shock:

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Ekiehsunflower
Neuling
Neuling

#3 Beitrag von Ekiehsunflower » 07.05.2013, 13:15

also durch ne fussgängerzone hat er mich auch noch nicht gebracht, aber halt ständig durch irgendwelche engen straßen und bauernschaften, autobahn natürlich zugelassen

ausserdem hab ich das gesamte menü schon durchgespielt, fahre schon seit jahren nur mit navi, bisher ist mir sowas echt noch nicht passiert

Beispiel: gebe ein ziel ein, normalerweise muss ich die letzten 5 km über eine Hauptstraße, dann abbiegen und ich bin beim kunden, was macht das navi? anstatt die hauptstraße zu nutzen, biegt er 3 km vorher ab und bringt mich durch die bauernschaft, klar komm ich an, und jezt im sommer ist das ja auch mal ganz schön, aber im winter??

angegeben hab ich die schnellste route (wenn ich die ökologische genommen hätte, wäre die gleiche gewesen), bei kürzester strecke hätt ich aber längere fahrzeit gehabt

Vielleicht ließt ja hier einer von toyota mit und kann da was zu sagen

yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012

#4 Beitrag von yarisbaschti » 07.05.2013, 15:58

So ähnlich gehts mir, wenn ich meine Mutter besuche.
Mich möchte das Navi immer in eine Einbahnstraße falschherum schicken, dazu müßte ich noch die Kreuzung überqueren wobei ich das aus der Richtung auch nicht darf..

obwohl die Straße seit Jahrzenten nur in eine Richtung geht aber zum Schutz sei gesagt das es nicht das einzigste Navi ist was mich da lang schicken möchte.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Auris 1“