Die Suche ergab 30 Treffer

von llk
28.03.2016, 17:03
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Problem mit Motor 2.0 D4D 126 PS
Antworten: 3
Zugriffe: 6790

Re: Problem mit Motor 2.0 D4D 126 PS

Moin Also wenn du viel Stadt ( oder im Stau ) fährst, und der Partikelfilter irgendwann "voll" ist, fängt der Wagen ganz automatisch damit an sich Freizubrennen, auch in der Stadt ( oder im Stau ) sofern die dafür nötige Betriebstemperatur erreicht wird, dann kann es auch schon mal vorkommen das du ...
von llk
26.03.2016, 20:18
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust bei 2.2 D-CAT sekundenweise
Antworten: 8
Zugriffe: 9253

Re: Leistungsverlust bei 2.2 D-CAT sekundenweise

"Noch als Tipp schau die mal deinen Luftmaßenmesser an im Ansaugtrakt hinter dem Luftfilter wenn der verstaubt ist bzw. verdreckt diesen auch mal sauber machen." Wo befindet der sich genau, muss ich den Luftfilterkasten dafür abbauen, oder ist der Sensor da irgendwo drauf? Ich halte das zumindest ni...
von llk
16.03.2016, 21:47
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust bei 2.2 D-CAT sekundenweise
Antworten: 8
Zugriffe: 9253

Re: Leistungsverlust bei 2.2 D-CAT sekundenweise

Grüße in die Runde :P Das AGR habe ich schon sauber gemacht, das hat aber nix gebracht, es war davon abgesehen auch kaum verdreckt. Ich kann aber aus Erfahrung mit anderen ding wie z.B Gummidichtungen davon abraten Bremsenreiniger dafür zu benutzen. Nun ja, ich war also beim Bosch Service und habe d...
von llk
03.03.2016, 23:14
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust bei 2.2 D-CAT sekundenweise
Antworten: 8
Zugriffe: 9253

Leistungsverlust bei 2.2 D-CAT sekundenweise

Hallo Zusammen, Seid längerer Zeit habe ich ein nicht klar definierbares Problem. Ich werde versuchen das so genau wie möglich zu erklären, vielleicht kommt jemand von euch darauf was es sein könnte. Ich fahre einen 07.2009 Avensis T27 ( 177 PS ) D-Cat mit knapp 95T KM Seid längeren habe ich einen Z...
von llk
31.10.2015, 20:56
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.2 D-Cat Fragen zur Regeneration
Antworten: 5
Zugriffe: 9081

Re: 2.2 D-Cat Fragen zur Regeneration

Danke für die vielen Antworten. Ich habe das inzwischen einmal abklären lassen, der Meister meinte das wäre grade bei diesem Motor absolut normal, er hatte aber ein Software Update aufgespielt um das etwas abzuschwächen. Nun ist es so, das seitdem die neue Software aufgespielt wurde, das ganze noch ...
von llk
26.09.2015, 19:37
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.2 D-Cat Fragen zur Regeneration
Antworten: 5
Zugriffe: 9081

2.2 D-Cat Fragen zur Regeneration

Ein freundliches Hallo in die Runde, Nachdem ich so viele Probleme mit meinem Auris Diesel hatte, bin ich auf einen Avensis T27 mit der 2.2 D-Cat Maschiene Bj 10 umgestiegen. Auch wenn es hier das Auris-Forum ist, denke ich das mir mit meiner Frage bestimmt jemand weiterhelfen kann, da es ja im Prin...
von llk
13.05.2014, 16:02
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D4D Starke Rauchentwicklung [ Schwarz ]
Antworten: 6
Zugriffe: 6774

Re: D4D Starke Rauchentwicklung [ Schwarz ]

Der Händler hatte mir das angeboten.
von llk
23.04.2014, 18:33
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 38
Zugriffe: 67226

Re: 2.0 D4D Top Speed

Damit gebe ich dir recht! Jedenfalls was den Verbrauch betrifft, der "Idealverbauch" ab Werk ist eine Maßlose untertreibung :D Der 2.0 D4D kann sparsam sein, muss er aber nicht, den Werksverbrauch hat aber vermutlich noch niemand geschafft. Jedoch finde ich 7.3 L Durchschnitt bei zügiger Fahrweise v...
von llk
23.04.2014, 18:23
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 38
Zugriffe: 67226

Re: 2.0 D4D Top Speed

Jedoch kann ich mir immer noch nicht so ganz erklären, wieso ich nur mit allergrößter Mühe und wirklich nicht immer die ab Werk angegebenen 185 KM/h erreichen kann.

Ich meine, letztendlich ist das nicht weiter tragisch, weil: "wann fährt man so schnell, und wie selten ists möglich"
von llk
23.04.2014, 17:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D4D Starke Rauchentwicklung [ Schwarz ]
Antworten: 6
Zugriffe: 6774

Re: D4D Starke Rauchentwicklung [ Schwarz ]

Ich habe das inzwischen Überprüfen lassen. Laut Werkstatt war es eine abgebrochene Regenerationsfahrt, was für mich heißen sollte das der Dreck im Filter feuer unterm ar** bekommen hat und dann plötzlich keine Hitzer mehr vorhanden war. Dadurch bedingt kaam der Dreck später zum vorschein. Nach den e...
von llk
23.04.2014, 12:49
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 38
Zugriffe: 67226

Re: 2.0 D4D Top Speed

Cillian hat geschrieben:Sollte er zumindest.
Der Meinung bin ich auch :D
Cillian hat geschrieben: Mein Yaris 1.4 Diesel schafft bergab auch 215 laut Navi ...
Da könnte aber wiederrum auch das Leistungsgewicht eine Rolle spielen, der Yaris wird doch bestimmt einiges leichter sein als der Auris.

VG llk
von llk
22.04.2014, 22:25
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 38
Zugriffe: 67226

Re: 2.0 D4D Top Speed

Hört sich alles ganz gut an, inzwischen bin ich bis etwa 199 laut Tacho gekommen "was auch völlig ausreicht´", aber wirklich mit absoluter prügellei. So wie ich eure Beiträge auffasse bewegt sich alles absolut im Rahmen. Jedoch war ich etwas verwundert, als ich beiträge gelesen habe, wo der 2.0 D4D ...
von llk
22.04.2014, 22:19
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: D4D Starke Rauchentwicklung [ Schwarz ]
Antworten: 6
Zugriffe: 6774

D4D Starke Rauchentwicklung [ Schwarz ]

Hallo in die Runde! ;-) Ich habe soeben etwas ziehmlich "verwunderliches" festgestellt, mein Auris D4D Raucht wie ein Schlot, Pechwarzer nebel wird permanent erzeugt. Weiterhin hört sich der Verbrennungsablauf auch etwas anders an, bei leichter beschleunigung bzw normalen "Fahren" ist ein sehr helle...
von llk
16.04.2014, 22:51
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 38
Zugriffe: 67226

Re: 2.0 D4D Top Speed

Auris 1. 195 lt. GPS okay, dann scheint ja alles im normalen bereich zu sein. Mir kam dies etwas merkwürdig vor, da ein firmenwagen 1er Bmw mit der 90 PS maschiene bis 210 ging und zwar ohne probleme, und bei grader strecke auch nicht solche verbrauchswerte hatte. Selbstverständlich kann man eine BM...
von llk
15.04.2014, 22:10
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 38
Zugriffe: 67226

2.0 D4D Top Speed

Nabend ;-) Ich hätte da mal eine Allgemeine Frage an die ganzen Auris fahrer mit dem 2 Litter D4D, welchen Top Speed erreicht ihr so ? Die Frage stelle ich nicht ganz ohne grund, da ich selbst die in den Herstellerangaben beschriebenen 185 V-Max nicht erreichen kann. Selbst bei längerer Fahrt, und f...

Zur erweiterten Suche