Die Suche ergab 31 Treffer

von Franky60
29.07.2022, 10:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 80
Zugriffe: 95343

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

NAch wie vor habe ich das auch gelegentlich. Ich habe aber den Eindruck, es tritt dann auf, wenn man den Startknopf zu zaghaft drückt. Vielleicht entstehen dadurch Spannungsungenauigkeiten oder -spitzen. Ist aber doch harmlos. Würde niemals irgendawas tauschen lassen deswegen. Übrigen ist mir das be...
von Franky60
04.02.2022, 14:15
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 112151

Re: Bremsen beim Hybrid

Schöner Mist, mich hat es auch erwischt: Vordere Scheiben versucht freizubremsen, schön blank danach. Schabendes Geräusch blieb: Innenseite total vergammelt;
von Franky60
27.10.2021, 12:22
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54915

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Bei mir hat geholfen: Am unteren Querlenkerlager an der Karosserie ist ein Gummipuffer. Sichtbar schon durch komplettes Einschlagen der Vorderräder. Schauen, ob da Dreck, Split oder sowas ist. Wenn ja grob reinigen und dann den Gummi mit Silikonspray satt einsprühen. Und Ruhe ist. Im Bedarfsfall imm...
von Franky60
18.06.2021, 18:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12 V Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 23980

Re: 12 V Batterie

Meine AGM Batterie hat keine Entlüftungslöcher und daher auch keinen Entlüftungsschlauch. Ist das bei allen AGM so oder gibt es Ausnahme? Da die Säure in Vlies gebunden ist, kann eigentlich nix ausgasen oder irre ich mich?
von Franky60
17.11.2020, 23:30
Forum: Auris 2
Thema: Toyota Touch Go 2 nervt
Antworten: 24
Zugriffe: 22684

Re: Toyota Touch Go 2 nervt

Bei mir funktioniert das alles wunderbar. Die Einrichtung des MyT Kontos zu Beginn war allerdings etwas nervig, stimmt. Ansonsten ist das Navi immer wieder mal dem Gockel überlegen gewesen. Hatte mich in Südtirol mal in Weinberge lotsen wollen, wenn ich da weiter gefahren wäre, hätte ich nen Abschle...
von Franky60
06.10.2020, 13:03
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Wechsel von 5W30 auf 0W20 bei 90.000 km sinnvoll?
Antworten: 10
Zugriffe: 22056

Re: Wechsel von 5W30 auf 0W20 bei 90.000 km sinnvoll?

Kann die Erfahrung bestätigen. Meinem Onkel wurde immer das 5er Öl eingefüllt. Dessen Auris ist von 2015 und fuhr sich nach dem Start des Verbrenners in der kühleren Jahreszeit etwas hölzern. Nach dem Umzug hat er eine Werkstatt, die selbstverständlich das 0er Öl mit W20 verwandte. Jetzt fährt der g...
von Franky60
20.09.2020, 22:00
Forum: Auris 2
Thema: Fernentriegelung Rücksitzlehne
Antworten: 7
Zugriffe: 13329

Re: Fernentriegelung Rücksitzlehne

So, habe mich dran gemacht und den Zug wieder eingehängt. Geht wieder provisorisch. Allerdings ist tatsächlich ein Stück der Halterung abgebrochen und im Nirwana verschwunden. Nach Auskunft meines :) kostet ein neuer Hebel 82 Euronen, mal schauen, wenn ich Lust und Zeit habe...sowas hatten sie noch ...
von Franky60
13.09.2020, 21:44
Forum: Auris 2
Thema: Fernentriegelung Rücksitzlehne
Antworten: 7
Zugriffe: 13329

Re: Fernentriegelung Rücksitzlehne

OK, habe vielen Dank. Da werde ich mich bei Gelegenheit mal dranmachen. Habe immer Respekt vor diesem Kunststoffkram...
von Franky60
31.08.2020, 08:17
Forum: Auris 2
Thema: Fernentriegelung Rücksitzlehne
Antworten: 7
Zugriffe: 13329

Fernentriegelung Rücksitzlehne

Guten Morgen zusammen. Kürzlich ist mir beim Betätigen der linken Entriegelung im Kofferraum ein Missgeschick passiert. Ich wollte die linke Sitzlehne umlegen. Es hat ein hässliches Knackgeräusch gegeben und es scheint etwas am Hebel abgebrochen zu sein, evtl. ein Stück Kunststoff. Wenn man den Hebe...
von Franky60
06.08.2020, 22:11
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 12354

Re: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Also, habe mein Abo verlängert. Die besprochene Funktion ist definitiv draußen. Also vorausschauend fahren und an die Regeln halten. Wie früher...
von Franky60
23.07.2020, 22:46
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 12354

Re: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Diese Meldung kenne ich von dem VW UP! meiner Frau. Fände ich immer noch besser als nix!
von Franky60
17.07.2020, 14:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mit dem Auris hybrid ins Autokino
Antworten: 10
Zugriffe: 10210

Re: Mit dem Auris hybrid ins Autokino

Auweia! Retro-Feeling in trostlosen Zeiten ist immer gefragt. Nach 40 Jahren Abstinenz ist es tatsächlich so, wie du sagst. Erfahrungen muss man halt manchmal auffrischen.
von Franky60
16.07.2020, 12:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mit dem Auris hybrid ins Autokino
Antworten: 10
Zugriffe: 10210

Re: Mit dem Auris hybrid ins Autokino

Ich habe es ganz einfach gemacht: Kofferradio mit Akkus mitgenommen, das wars. Dann nach 2 Stunden ganz normal nach Hause gefahren...
von Franky60
15.07.2020, 21:11
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 12354

Re: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Das hatte ich auch schon gelegentlich gemerkt. Nur diesmal liegt der Fall anders. Werde morgen sämtliche Einstellungen checken. Zum Beispiel „vor Radar warnen“ nicht, dass die abgeschaltet wurde. Oder hat das schon jemand geprüft?
von Franky60
14.07.2020, 16:49
Forum: Auris 2
Thema: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 12354

Re: Radarwarnfunktion nicht mehr verfügbar?

Da werden wir uns also dran gewöhnen müssen. Das habe ich gerade auf der Toyota HP gefunden:
www.toyota.de/news/ratgeber/geschwindigkeitsmessung

Da wird natürlich nicht auf die hauseigene Lösung eingegangen.

Zur erweiterten Suche