Die Suche ergab 26 Treffer

von Kelzith
01.04.2022, 12:25
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 426174

Re: Navi-Update

So ein Problem hatte ich, zum Glück, noch nicht.
Hast du den Motor angehabt, bzw. das System auf Ready geschaltet?

Das Update dauert, je nach Low- oder High-Version, ein bis zwei Stunden.
von Kelzith
31.03.2022, 12:22
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 426174

Re: Navi-Update

Für wen es interessant ist: Seit heute stehen die aktuellen Updates auf toyota-tech.eu bereit.

Gruß
Olaf
von Kelzith
19.01.2022, 11:07
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

@Wolvieh: Ich hatte es mit Carista versucht, ber die App verlangt, dass man erst am Fahrzeug auf die Speicherbank umschaltet, die man beschreiben möchte. Da die zweite Speicherbank leer war, hat genau dieses Umschalten nicht funktioniert. Jetzt, da ich sie beschreiben konnte kann ich fröhlich hin un...
von Kelzith
17.01.2022, 13:21
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

Leider habe ich den Punkt zum Editieren meines letzten Beitrags nicht gefunden... Also, ich hatte es schon wie beschrieben gemacht: Die Sensoren per Funk eingelesen und per ODB2 übertragen... sogar als zweiten Satz! (Habe jetzt dieselben Sensoren als Haupt- und Nebensatz, testweise) Ich hatte nur ve...
von Kelzith
17.01.2022, 11:22
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mir mal in Ruhe ansehen und berichten.
von Kelzith
14.01.2022, 13:37
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt einen TS508 geholt.
Hast du eine Idee wie ich jetzt die 2. Speicherbank beschrieben bekomme?

Danke und Gruß
Olaf
von Kelzith
10.01.2022, 12:15
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

Moin, kann ich mit dem TS508 auch die zweite Bank beim Auris mit dem 2. Reifensatz beschreiben?
Mein Toyotahändler ist dazu nicht in der Lage.
Sensoren sind von Toyota.

Danke und Gruß
Olaf
von Kelzith
26.10.2021, 12:14
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 426174

Re: Navi-Update

Schon mal hier nachgesehen: https://toyota-tech.eu

Wenn ich das richtige Gerät gefunden habe:
Map version EUL20200908 (2020Q2 data)
Software version 2.22.0L

Gruß
Olaf
von Kelzith
16.04.2021, 12:38
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 426174

Re: Navi-Update

Na ja, man muss da schon unterscheiden. Das Navi-Update beinhaltet das Systemupdate für die Radioeinheit (anderes Layout o.ä.). Updates für die Motorsteuerung o.ä. wird von der Werkstatt unabhängig vom Radio installiert. Ansonsten wäre es ja sehr traurig, da es auch Modelle ohne Navi gibt, die würde...
von Kelzith
15.04.2021, 09:12
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 426174

Re: Navi-Update

Hallo zusammen,

für alle die drauf warten: Die Version 6.17 ist verfügbar.

Gruß
Olaf
von Kelzith
15.04.2021, 09:00
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

@Chris1981: Ja, das habe ich auch vor, nur ist das Händlernetz hier leider nicht so dicht, daher habe ich diesen Schritt bisher vermieden. @Peter2: Grundsätzlich richtig, ich habe beim Kauf meines Auris den 2. Reifensatz kostenlos von Toyota dazu bekommen, daher die unterschiedlichen Sensoren. Späte...
von Kelzith
14.04.2021, 08:20
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

Damit das Umschalten funktionieren kann, müssen die beiden Reifensätze aber auch korrekt in den beiden Speicherbänken hinterlegt sein. Mein Toyotahändler behauptet nachhaltig, dass der Ausris keine zwei Speicherbänke hat und überschreibt immer wieder nur die eingespeicherten Sensoren. Da kann ich da...
von Kelzith
03.11.2020, 12:43
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 111
Zugriffe: 186951

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Danke für eure Anregungen und Erfahrungen. Das 3x Drücken hatte ich schon gelesen und auch getestet, in allen Variationen mit Zündung an und Ready Modus, ohne Erfolg. Auch die Länge des drückens und die Dauer habe ich variiert. In der Carista App sehe ich definitiv nur die belegte Speicherbank. Ich ...
von Kelzith
02.11.2020, 16:09
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 111
Zugriffe: 186951

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Hallo Idefix007, ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie du. Mein Toyota Händler bleibt stur bei der Aussage, dass mein Auris EZ 12/2018 nur einen Satz Räder speichern könne. Mit Carista kann ich auch die IDs auslesen aber nicht die zweite Speicherbank sehen, somit habe ich keinen Beweis für die ...
von Kelzith
31.08.2020, 08:12
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 346227

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hallo zusammen, ich habe einen Auris Hybrid von 12/2018. Damit müsste ich Platz für zwei Reifensätze im RDKS haben. Mein Händler behauptet konsequent, dass nur ein Satz gespeichert werden kann. Wenn ich versuche zwischen den Reifensätzen zu wechseln (3x drücken) passiert überhaupt nichts. Kein Blink...

Zur erweiterten Suche