Mit dem 1,4er Diesel?Vasile hat geschrieben:erste mal getankt...verbrauch 5,4 L und laut BC 5,3 L
-70 % stadt gefahren
Auris Diesel Verbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
- Corollos
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
.... Nachdem ich Notgedrungen meine Batterie ausbauen musste, um einen geeigneten platz für den Marderwarner finden wollte. Sind ja alle Daten genullt worden und nun zeigt mir der BC 6.1 auf 100km an seid 500km. Vorher bin ich auch einfach nicht unter 7,3 gekommen bei gleicher Fahrweise. .denken
MfG Corollos
AURIS © 2.0 D-4D © Sol © 5-Türer © mysticschwarz mica
AURIS © 2.0 D-4D © Sol © 5-Türer © mysticschwarz mica
Beim nächsten Tanken einfach mal gegenrechnen. Ich bin sicher, dass sich das wieder ausnivelliert.Corollos hat geschrieben:So nun meld ich mich auch mal zu Wort.... Nachdem ich Notgedrungen meine Batterie ausbauen musste, um einen geeigneten platz für den Marderwarner finden wollte. Sind ja alle Daten genullt worden und nun zeigt mir der BC 6.1 auf 100km an seid 500km. Vorher bin ich auch einfach nicht unter 7,3 gekommen bei gleicher Fahrweise. .denken
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

Also bei mir steht am BC im moment 7.1 Liter und beim Naschtanken habe ich 8 Liter gebraucht. Ist schon was hoch der Verbrauch dabei fahre ich täglich 25 Kilometer Autobahn und 3 Km Stadt. Mal sehen wie sich das entwickelt wenn ich bedenke das mein Kumpel mit seinem Audi A4 unter 6 Liter fährt ist der Verbrauch vom Auris doch was hoch.
-
Auris2.0
- Auris Fahrer

Ich kenne es so.Wenn man die Batterie abklemmt werden alle Kennfelder gelöscht sprich das Auto merkt sich wie man fährt.Man sagte zu mir ich sollte die Batterie für 24Stunden abklemmen.Dann anklemmen und ab auf die Autobahn mit Vollgas so ne halbe Stunde.Soll wohl besser gehen der Motor.Wenn man will das er sparsamer ist fährt man halt nicht Vollgas sondern langsam nicht hochdrehen und so.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
Ich finds okay. Mein Auris 2.0 Diesel säuft gerne mal 6,6 Liter/100km!Vasile hat geschrieben: ja,genau und automatik,ist viel oder wenig?
Ich hab aber auch noch Winterreifen drauf. Ich hoffe, dass der Verbrauch mit Sommerreifen merklich runtergeht (unter 6 Liter). Haltet ihr das für realistisch? Kann mir einer sagen um wieviel der Verbrauch mit Sommer im Vergleich zu Winterreifen i.d.R. abnimmt?Auris-Verbrauch
Hallo,
Nach dem ich an meinem 2.0D4D ein Softwareupdate (von November08) eingespielt bekam, habe ich so 1500 km gefahren:
Verbrauch vorher : 6.83 l/100km
Verbrauch nachher : 6,33 l/100km
Kilometerstand :6500
Vom Fahren her kann ich keinen Unterschied feststellen.
Nach dem ich an meinem 2.0D4D ein Softwareupdate (von November08) eingespielt bekam, habe ich so 1500 km gefahren:
Re: Auris-Verbrauch
Hui! Danke. Das interessiert micih ja mal! Habe am 11.05 einen Termin beim Freundlichen und werde das prüfen lassen.förgi hat geschrieben:Hallo,
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Hallo Leute,
habe mal eine Frage. Um wieviel Liter (gemessen) ist bei euch der Spritverbrauch runter gegangen, als ihr von Winter- auf Sommerreifen umgestellt habt? Eventuell hat es ja der ein oder andere beobachtet?
Gruß
Laurooon
habe mal eine Frage. Um wieviel Liter (gemessen) ist bei euch der Spritverbrauch runter gegangen, als ihr von Winter- auf Sommerreifen umgestellt habt? Eventuell hat es ja der ein oder andere beobachtet?
Gruß
Laurooon
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
to laurooon: ich denke um 0,2l ist weniger geworden.
Bin ich heute beim Freundlichen gewesen. Habe ih gesagt, dass meiin Auris höhe Verbrauch hat....7 l. Die Antwort ist, es ist super Vebrauch
Habe ich kein neue Software Update bekommen. Haben die vergessen. Ich wollte auch nicht warten. Aber ärgerlich ist es schon.
Bin ich heute beim Freundlichen gewesen. Habe ih gesagt, dass meiin Auris höhe Verbrauch hat....7 l. Die Antwort ist, es ist super Vebrauch
Habe ich kein neue Software Update bekommen. Haben die vergessen. Ich wollte auch nicht warten. Aber ärgerlich ist es schon.
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Der Verbrauch meines Auris verhält sich bei Schubabschaltung seltsam. Wenn ich vom Gas gehe und z.B. 100km/h schnell bin, so erwarte ich wie bei jedem anderen Auto auch einen Verbrauch von 0,0 Liter, bis ich das Gaspedal wieder betätige. So war es eigentlich immer.
Beim Auris ist es jedoch so, dass heute morgen zum Beispiel bei der Schubabschaltung ein Wert zwischen 0,2 und 0,6 (!!) Liter angezeigt wird. Zuerst dachte ich, dass sich eventuell der DPF reinigt, aber dann fiel mir ein, dass das ja nur beim D-CAT so ist und ich habe den D-4D. Wie kann dieser Verbrauch von "nicht Null" nun zustande kommen? Verbraucher wie Radio, Licht, Klima etc. hatte ich nicht an. Hab ich extra gecheckt.
Das Problem besteht ungefähr bei jeder zweiten Fahrt, also nicht immer.
Gruß
Laurooon
ich habe mal eine Frage. Der Verbrauch meines Auris verhält sich bei Schubabschaltung seltsam. Wenn ich vom Gas gehe und z.B. 100km/h schnell bin, so erwarte ich wie bei jedem anderen Auto auch einen Verbrauch von 0,0 Liter, bis ich das Gaspedal wieder betätige. So war es eigentlich immer.
Beim Auris ist es jedoch so, dass heute morgen zum Beispiel bei der Schubabschaltung ein Wert zwischen 0,2 und 0,6 (!!) Liter angezeigt wird. Zuerst dachte ich, dass sich eventuell der DPF reinigt, aber dann fiel mir ein, dass das ja nur beim D-CAT so ist und ich habe den D-4D. Wie kann dieser Verbrauch von "nicht Null" nun zustande kommen? Verbraucher wie Radio, Licht, Klima etc. hatte ich nicht an. Hab ich extra gecheckt.
Das Problem besteht ungefähr bei jeder zweiten Fahrt, also nicht immer.
Gruß
Laurooon
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- Domas
- Toyota Besitzer

Hi Laurooon
Ist dein Motor auf Betriebstemperatur? Die Schubabschaltung funktioniert erst wenn er diese erreicht hat. Desweiteren darfst du natürlich nicht auskuppeln oder die Kupplung drücken.
Gruß Tom
Ist dein Motor auf Betriebstemperatur? Die Schubabschaltung funktioniert erst wenn er diese erreicht hat. Desweiteren darfst du natürlich nicht auskuppeln oder die Kupplung drücken.
Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]
Ja, das Problem tritt auch nach 40km Fahrt noch auf. Motor sollte also warm sein. Natürlich kupple ich nicht aus. Aus irgendeinem Grund frisst der Auris auch bei Schubabschaltung Sprit.Domas hat geschrieben:Hi Laurooon
Gruß Tom
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009