Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
also bei Mir plätschert nix hab mich von nem Kumpel fahren lassen, und mich auf die Rückbank gesetzt. Werd ma in meinem Autohaus nachfragen ob das häufig auftritt.
Bei meiner Tankanzeige ist jetzt 1 Balken weg, ma schauen ob es vielleicht bei anderen Füllständen auftritt.
Bei meiner Tankanzeige ist jetzt 1 Balken weg, ma schauen ob es vielleicht bei anderen Füllständen auftritt.
Toyota Auris 2,0 D-4D Night Sky Black, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol
Toyota Yaris 1,4 D-4D Gletscherblau, 5.trg, Sol
- wir58
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Doch er plätschert, aber nur wenn man ganz voll tankt.
mfg wir58
mfg wir58
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
- Heiko
- Auris Fan

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Meiner auch ... aber das ist lt. Toyota normal wg. der Tankentlüftung
meinte der Techniker *grins*
Nach einigen Km ist es wieder weg.
meinte der Techniker *grins*
Grüsse
Heiko
Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]
Heiko
Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Bei mir sind es auf jeden fall die ersten Hundert km, wo es schwapptHeiko hat geschrieben:Nach einigen Km ist es wieder weg.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Plätschern im Tank
Fahre einen D4D-Cat; seit Beginn (4/07) ist das Plätschern zu vernehmen.
Werkstattmitarbeiter hat´s glücklicherweise auch gehört; Abhilfemaßnahme (Einkleben von zusätzlichen Dämmmatten unterhalb der Rücksitzbank) hat zwar das Plätschern gemildert, aber nicht beseitigt.
Lt. Händler hängt das Geräusch mit der besonderen Achskonstruktion zusammen, die für mein Modell die Neukonstruktion des Tanks erforderlich machte.
Auch auf erneute Nachfrage Anfang diesen Jahres war dort eine Abhilfeempfehlung nicht bekannt; dies wurde mir durch Toyota Deutschland telefonisch bestätigt.
Schon peinlich für einen solche großen Hersteller...
Werkstattmitarbeiter hat´s glücklicherweise auch gehört; Abhilfemaßnahme (Einkleben von zusätzlichen Dämmmatten unterhalb der Rücksitzbank) hat zwar das Plätschern gemildert, aber nicht beseitigt.
Lt. Händler hängt das Geräusch mit der besonderen Achskonstruktion zusammen, die für mein Modell die Neukonstruktion des Tanks erforderlich machte.
Auch auf erneute Nachfrage Anfang diesen Jahres war dort eine Abhilfeempfehlung nicht bekannt; dies wurde mir durch Toyota Deutschland telefonisch bestätigt.
Schon peinlich für einen solche großen Hersteller...
Gruß I. - 2.2 D4D-Cat, tiefer, Doppelrohr-Endschalldämpfer incl. Heckschürze
-
GodofRandom
- Neuling