Tacho Kilometerstand manipuliert ?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Kaenny
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Feb 2013

#16 Beitrag von Kaenny » 07.11.2009, 22:06

Onkelsammy hat geschrieben:Schau mal in dein Serviceheft. Es kann sein das dein Kombiinstrument mal gewechselt wurde. Bei mir war es so das in meinem Tacho die Anzeige des linken Blinker nicht immer ging, somit wurde das ganze Kombiinstrument gewechselt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Kilometerstand von 1234 Kilometer und als ich das neue Instrument drin hatte, war der Tachostand auf null. Der Meister bei meinem Toyotahändler hat dies dann nachträglich im Serviceheft vermerkt. Es kann sein das dein freundlicher es im Computer vermerkt hat und der Vorbesitzer zu der Zeit kein Serviceheft dabei hatte und es vergessen hat nachtragen zu lassen wenn es nicht im Serviceheft steht. Normalerweise kann dies dein freundlicher aber aufklären ich kann mir aber nur sowas vorstellen. Ich habe nen Tachostand von 7300 drauf stehen aber in Wirklichkeit sind dies 8500 Kilometer.

VG Sascha
Habe mal im Serviceheft nachgeschaut, aber da steht nix bzgl. der bereits gefahrenen Kilometer.
Habe jetzt auch nochmal beim freundlichen nachgefragt und der meinte das es sich wohl nur um einen Tippfehler handeln kann. Als ich dann so durch die Blume erwähnte das man ja fast annehmen könnte hier wäre manipuliert wurden, schloss er das kategorisch aus, mit dem Hinweis das sie ja gar nicht so ein Gerät dafür hätten.

MfG

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#17 Beitrag von Onkelsammy » 08.11.2009, 01:09

Es kann ja auch sein das die sich vertan haben. Wir sind ja alles nur Menschen. Die Möglichkeit das die Kombieinheit mal ausgewechselt wurde war ja auch nur ne Idee weil dies bei mir der Fall war.
Bild

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“